Alkohol und Muskelaufbau, geht das?

Diskutiere Alkohol und Muskelaufbau, geht das? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Alkohol und Muskelaufbau, geht das, oder hemmt der Alkohol das Wachstum? Sollten man den Alkoholkonsum ganz einstellen oder beschränken?...

  1. draggi

    draggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Alkohol und Muskelaufbau, geht das, oder hemmt der Alkohol das Wachstum? Sollten man den Alkoholkonsum ganz einstellen oder beschränken? Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Thema?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 31.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  4. Gast

    Gast Guest

    da gabs schon ein paar Foren zu

    aber Alkohol beeinträchtigt die Testosteronproduktion und Testosteron brauchst du für den Muskelaufbau

    außerdem wird die Regeneration verlängert
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    und der fettabbau gehemmt
     
  6. #5 MejahDon, 31.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Solange du nicht im Profibodybulding aktiv bist, kannste auch mal paar Bierchen trinken! Das ist gar kein Problem!
    Macht nicht son Wind, ihr seit hier nicht im Wettkampfbereich!
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Da stimm ich dir zu ;)
    Na dann Prost :pr
     
  8. #7 crankyperson, 31.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    und die protein und mrnasynthese wird gehemmt

    meine meinung: siehe sig ;)
     
  9. #8 Don Promillo, 03.06.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Name schon sagt, trinke ich am Wochenende sehr viel...und kann mich trotzdem nicht über meinen Muskelaufbau beschweren :D
    Also so große Auswirkungen hat es glaub ich nicht!
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    shice egaaaaaaaaaal shice egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaL *Gröööhl*



    klar kannste mal das ein oder andere bierchen trinken, und am wochenende kannst dir auch ruhig mal den kopf zuhämmern.
    als freizeitsportler sollte man sich nicht sooo stark von seinem sport einnehmen lassen.






    gruß

    hummel
     
  11. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Genau, lieber ein schöner Bierbauch als die Schwindsucht :pr!

    Aber übertreiben sollte man es nicht. Am WE oder zu besonderen Anlässen mal 2 oder 3 Bier sind völlig OK und selbst bei Leistungssportlern erlaubt. Nur würde ich von Totalabschüssen Abstand nehmen (ich weiß wovon ich rede). Wenn man sich zwei oder drei Tage später noch nicht wieder so richtig fühlt, hat man schon ganz schön was angerichtet. Verkatert zum Sport macht wirklich keinen Spaß und bringt auch nichts.
     
  12. #11 crankyperson, 03.06.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    es soll auch raucher geben die 90 jahre alt werden.was sicherlich nicht am rauchen liegt -.-
     
  13. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte doch gar nicht, dass er vom Alkohol trinken Muskeln aufbaut :D
    Raucher werden 90, obwohl sie geraucht haben
    Alkoholkonsumenten bauen muskeln auf, obwohl sie sich am we die kante gegeben haben
     
  14. #13 Don Promillo, 04.06.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Er hats erfasst! :]
     
  15. #14 jigga457, 04.06.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    alkohol unterbricht den stoffwechsel.

    da dein körper weiß das alkohol ein gift ist versucht er zuerst diesen zu verdauen also wird alles was du während dieser zeit isst erstmal eingelagert.

    dadurch wird der muskel nicht mehr ideal mit nährstoffen versorgt.
     
  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    d.H wenn ich zunehmen will muss ich mir ordentlich einen bechern, während meiner trunkenheit 2 pizzen essen, und das tägl. widerholen ?

    oO





    gruß

    hummel
     
  17. #16 stillermeister, 05.06.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du an Fett zunehemen willst, joa!

    Mal ehrlich, dass man bei Bier+Pizza oder sonstiges fettiges stark zunimmt ist doch jetzt nix neues, oder?
     
  18. #17 jigga457, 05.06.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    genau, was der körper nicht gleich verwertet lagert er als fett ein und das gibt dann dicke hüften statt oberarme!
     
  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    funzt bei mir leider nit :(

    jedes weekend kipp ich mir literweise bier rein, zusätzlich noch diverse pizzen, döner etc. und zunehmen ist nit...




    gruß

    hummel
     
  20. Anzeige

  21. #19 Don Promillo, 05.06.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dann trink Schnaps...hat mehr Kalorien :D
     
  22. #20 rosch1986, 05.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Problem wird sein, dass er davon nicht so viel selbstständig trinken kann.
    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
     
Thema: Alkohol und Muskelaufbau, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau alkohol wochenende

    ,
  2. muskelaufbau und alkohol erfahrungen

    ,
  3. alkohol und muskelaufbau

    ,
  4. alkohol muskelaufbau,
  5. muskelaufbau trotz alkohol,
  6. hemmt alkohol den muskelaufbau,
  7. jedes wochenende alkohol muskelaufbau,
  8. beeinflusst alkohol den muskelaufbau,
  9. fitness alkohol wochenende,
  10. alkohol am wochenende muskelaufbau,
  11. wochenende alkohol muskelaufbau,
  12. muskelaufbau alkohol,
  13. bier muskelaufbau,
  14. alkohol und muskelaufbau erfahrungen,
  15. muskelaufbau 3 bier,
  16. alkohol am wochenende und muskelaufbau,
  17. rauchen vs muskelaufbau,
  18. 2 bier muskelaufbau,
  19. muskelaufbau wochenende alkohol,
  20. beeinträchtigt alkohol den muskelaufbau,
  21. jedes wochenende alkohol,
  22. muskelaufbau am wochenende trinken,
  23. bier hemmt den muskelaufbau,
  24. fitness wochenende alkohol,
  25. hemmt bier muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Alkohol und Muskelaufbau, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

    Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...
  2. alkohol vs. muskelaufbau ?

    alkohol vs. muskelaufbau ?: hallo, habe die suchfunktion bemüht konnte zu dem thema jedoch nichts finden. Das Alkohol eine Creatinkur stört habe ich herausgefunden. Ich frage...
  3. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  4. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  5. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...