Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

Diskutiere Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebes Forum, mich interessiert mal, ob ihr zum Laufen spezielle Laufbekleidung kauft oder ob es normale Sportklamotten auch tun? Ich laufe seit...

  1. #1 Sporty80, 12.10.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, mich interessiert mal, ob ihr zum Laufen spezielle Laufbekleidung kauft oder ob es normale Sportklamotten auch tun? Ich laufe seit kürzerem regelmäßig und bin etwas überfordert von dem ganzen Zubehör den man kaufen könnte/sollte und v.a. von den Preisen tw. Deswegen bin ich versucht, meine Badmintonklamotten, die ich immer bei Racketworld kaufe, einfach anzuziehen. Was ist eure Erfahrung: ist die Schweißabsorbierung bei Laufklamotten wirklich so viel besser, dass sich der Kauf lohnt oder komm ich mit meinen Badmintonklamotten auch hin?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Conny6366, 17.10.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch richtige Laufsachen gekauft aber wenn ich erlich bin laufe ich lieber in normalen Sportsachen
    Finde ich beim Schwitzen angenehmer
    Die richtigen Joggeranziehsachen sind aber Luftdurchlässiger und lockerer
    Nur die Laufschuhe sind besser als normale Turnschuhe
    Ist nur mein empfinden ist natürlich bei jeden anders
     
  4. #3 Camponella, 19.10.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    gerade zur kalten Jahreszeit, wenn es auch mal windig ist, trag ich eine winddichte Jacke. Ansonsten sollte die Kleidung eben bequem sitzen und vor allem atmungsaktiv sein.
    Es gibt auch schon qualitativ hochwertige, langärmelige Laufshirts, sowie Handschuhe, die gut warm halten. Ich bin allerdings auch recht schnell unterwegs, das ist definitiv Typfrage. Wenn es zu kalt wird, dann muss ein Jäckchen sein, ansonsten grundsätzlich gerne Funktionskleidung.
     
  5. #4 Boomer182, 19.12.2014
    Boomer182

    Boomer182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi, also ich habe bei jedem Sport atmungsaktive Kleidung an, die auch möglichst eng ist. Fühlt sich einfach besser an und wie gesagt wurde, ist das auch gut gegen das schwitzen. zumindest ein wenig. wenn es etwas frischer wird ziehe ich meistens ein langarmshirt und eine weste an. ich mag das nicht wenn man bis oben zugeknöpft ist - das bereut man eh nach 10min
     
  6. #5 Zysterian, 20.12.2014
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Angefangen habe ich auch mit normaler Sportkleidung bin dann aber relativ schnell auf spezielle Laufkleidung umgestiegen.
    Genauso wie du deine Badminton Sachen zum Laufen anziehst kannst du ja auch deine Laufsachen zum Badminton anziehen.
    Je öfter du aber Laufen gehen wirst, desto schneller wirst du dir auch zumindest Laufhosen kaufen.
    Ich finde die einfach viel angenehmer wenn sie eng sitzen.
     
  7. #6 foto, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    unnütz........er versteht das nicht.
     
  8. ben20

    ben20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest darauf achten, dass die Sachen schon atmungsaktiv sind. Sonst hast du ein ekelhaft vollgeschwitztes Shirt und das macht keinen Spaß.
    Der Vorteil bei Laufkleidung ist zudem, dass die sehr leicht ist. Das finde ich, wenn man länger läuft, dann doch bemerkbar und angenehm.
    Hier gibts noch paar Tipps zu den einzelnen Komponenten.
     
  9. #8 foodpse, 26.02.2015
    foodpse

    foodpse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    Spezielle Laufshirts sind definitiv zu empfehlen, wenn man länger am laufen ist.
    Normale Baumwoll-Shirts werden durch den Schweiß nass und schwer. Bis die T-Shirts wieder trocknen dauert es ewig. Und jeder kennt ja die Problemmatik mit nassen Shirts auf der Haut ...
    Deswegen so spezielle Laufshirts aus einem bestimmten Material (muss ich nachschlagen :) ), diese trocknen in wenigen Minuten am Körper!
     
  10. #9 juulingars, 24.07.2015
    juulingars

    juulingars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    Ich bin früher auch mit Baumwoll-Sportkleidung gelaufen. Hat auch funktioniert, aber der Komfort ist deutlich niedriger als mit Laufshirt, Laufjacke oder Laufhose. Vor allem ein vollgeschwitztes oder vom Regen durchtränktes T-Shirt kann sehr ungenehm auf der Haut liegen.
     
  11. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    Ich habe jetzt nicht extra ein "Laufshirt", aber für den aktiven Sport ist es auf jeden Fall gedacht (sowas hier) es ist atmungsaktiv und lässt natürlich dementsprechend keine Kälte hinein, aber Schweiß hinaus. Dachte zuerst auch, dass ich sowas nciht brauche, aber im Urlaub ( waren in kanada) ist mir das echt krass aufgefallen. Wenn du also was suchst, dann wähle immer etwas Atmungsaktives.
     
  12. #11 Maxi King, 20.10.2015
    Maxi King

    Maxi King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    Gerade jetzt im Herbst/ Winter sind Funktionsshirts echt sinnvoll. Im Sommer trage ich auch öfter etwas luftigere, weite Baumwollshirts - aber eben um ein bisschen runterzukühlen. Im Winter wäre das ja eher blöd. Finde die engen Funktionsshirts wirklich sehr angenehm. Wenn einem das nicht reicht, kann man ja auch noch etwas Baumwollartiges drüber ziehen. Auch Laufjacken oder -westen kann ich für diese Jahreszeit empfehlen!

    Das Problem an Baumwollkleidung ist, dass sie ja so nass wird durch das Schwitzen. Wenn es dann draußen windig ist, erkältet man sich super schnell oder bekommt einen steifen Nacken.
     
  13. Anzeige

  14. MellyW

    MellyW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    Es kommt natürlich darauf an, wie sportlich drauf man ist. Für einen Marathon würde ich spezielle Klamotten tragen als bei einer normalen Joggingrunde!
     
  15. #13 ottotoo, 27.01.2016
    ottotoo

    ottotoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

    hallo Leute,ich fang an mit laufen....brauche nur noch neue Schuhe.Könnt ihr was empfehlen?Danke
     
Thema:

Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Alle Sportklamotten zum Laufen geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Ballett und Yoga

    Ballett und Yoga: Hallo liebe Community :) Meine Geschichte: Als ich damals chronische Rückenschmerzen hatte, war ich überall: Physiotherapie, Massage,...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo, bin 24 jahre und mache regelmäßig fitness! Ich freue mich auf eure Tips!
  4. Supps für Basketballer

    Supps für Basketballer: Hi, ich bin nach einigen mittelschweren Verletzungen jetzt seit knapp 8 Wochen wieder im Training/Studio. Sprich ich mache immer abwechselnd...
  5. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin 30 und weiblich. Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks! LG...