Alles schön trainieren

Diskutiere Alles schön trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe gehört, dass manche an beiden Armen Muskelzuwachs haben, auch wenn sie nur einen Arm tranieren. Soll man auch die Beine trainieren, wenn...

  1. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass manche an beiden Armen Muskelzuwachs haben, auch wenn sie nur einen Arm tranieren. Soll man auch die Beine trainieren, wenn man nur am Oberkörper Muskeln aufbauen will? Wäre schön, wenn Ihr das begründen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alles schön trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    1. sieht es total behindert aus, wenn der Oberkörper schön Muskeln hat und die Beine nicht. (besonders bei den waden 8o )
    2. sieht der Oberkörper wesentlich muskulöser aus, wenn es der Unterkörper auch ist
    3. trainieren Kniebeugen auch die Brust/Schultern und die gesamte Koordination. (schonmal den Begriff: Königin der Übungen gehört ?( )
    4. versteh ich Menschen nicht, die ihre Beine nicht trainieren wollen... die machen immerhin 50% der Körpermuskulatur aus.
    Außerdem siehe Punkte 1-3 (und die sind Fakt:wow )

    Gruß HASTOR
     
  4. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt einleuchtend und verständlich. Aber das beantwortet doch nicht die Frage. Nur weil ich es wissen will, muss das ja nicht gleich von mir gemacht werden.
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mal davon ausgegangen, dass du dir denken kannst, dass man beim Bizeps training nicht seine Füße oder sonstwas mittrainiert. das gebietet eigentlich der gesunde menschenverstand;)
    Aber warum fragst du dann, wenn du nicht mit dem Gedanken spielst ?( Ha, erwischt :D

    Gruß HASTOR
     
  7. #6 TheRock, 06.07.2003
    TheRock

    TheRock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sieht absolut scheiße aus !!!!!
    wer hat dir denn so was erzählt
     
  8. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Cassopeia bei Brusttraining.
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wo soll er das denn bitte geschrieben haben?
    Beim Brusttraining werden die vordere/seitliche Schulter und der Trizeps mittrainiert, weil sie als HILFSMUSKELN agieren.

    Gruß HASTOR
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst aber nicht den Artikel in der MH über irgendeine "Studie" einer "bekannten" (amerikanischen) "Universität", oder???

    Da war mal ein Artikel drin, der besagte, dass Forscher festgestellt haben, dass ein eingegipster Arm mittrainiert wird, wenn man die übrigen Muskeln trainiert (soll über die Nervenstimulatioin erfolgen)...habe auch schon von vielen gehört, dass sie die Beine nur trainieren, weil sie auf diesen Effekt für den Oberkörper hoffen...was haltet ihr davon (und von der Studie)???
     
  11. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Rein gar nichts.
     
  12. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem "Brusttraining"
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Beim Training im allgemeinen werden verschiedene Hormone freigesetzt, die auf den ganzen Körper Einfluß nehmen. In wie weit man davon aber einen spürbaren Vorteil hat weiss ich nicht.

    Gruß,
    SETH
     
  14. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bei Kreuzheben und Kniebeugen zB wird eine Menge Testosteron in den Körper "gepumpt". Glaube aber nicht, wenn ich Bizepscurls mache, dass meine Waden wachsen :xx

    Mal im Ernst, Kniebeugen ist wie Kreuzheben oder Good Mornings Komplexübungen. Durch diese Übungen werden viele Muskelgruppen (Unterer Rücken, Oberschenkel vorne und hinten, Hintern) mittrainiert. Aber wenn man einen Arm trainiert, wächst der andere gewiss nicht mit.
     
  15. #14 Cassiopeia, 07.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch dringend wieder nen eigenen Anschluss...


    @SAJ
    Also das mit den Armen ist nicht von mir.

    Wie Seth schon sagte werden beim Training gewisse Hormone ausgeschüttet. Da die Beine knapp die hälfte der Körpermuskulatur ausmachen ist diese Ausschüttung besonders hoch. Das sollte aber nicht heissen das Du Deine Brust NICHT trainieren sollst. Du sollst Deine Beine nur nicht vernachlässigen. Es gibt keinen Nachteil wenn man seine Beine trainiert, ausser das man sich mal ne neue Hose kaufen muss aber bitte...
     
  16. Sisc

    Sisc Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    An der Studie ist was dran!

    Kenne viele Fußballer die einen guten Oberkörper haben.. also jetzt nichts prikelndes, aber "klar definiert"(brust,bauch,schulter),hängt aber wohl ehr damit zusammen, dass sie die Muskeln oft an und abspannen während sie über den Platz Öckern!
     
  17. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bin selber Fussballer und die meisten sind entweder fett oder Hungerhacken. Die haben halt durchs viele rennen wenig kfa, aber Muskeln? Nicht wirklich...
     
  18. #17 Cassiopeia, 07.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Meinte auch Krafttraining und kein Ausdauersport.
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht was du für Fussballer kennst, aber die, die ich kenne und die Muskeln auf den Rippne haben, gehen mehrmals täglich in den Kraftraum.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cassiopeia, 07.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    ...und stoffen wie die Weltmeister!!!
     
  22. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    fussballer haben vielleicht nen Waschbrettbauch und nen leichten Brustansatz weil sie in der Regel wenig Körperfett haben (haben sollten) und somit die Muskulatur besser zur Geltung kommt, aber Muskelberge ohne BB bestimmt nicht
    BTW durchs viele Laufen gibts gut Bauchmuskeln.

    Gruß HASTOR
     
Thema: Alles schön trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. shoen-trainieren

Die Seite wird geladen...

Alles schön trainieren - Ähnliche Themen

  1. Klappe die X-te.. der Bauch.. und alles was ihn schöner gestalten lässt..

    Klappe die X-te.. der Bauch.. und alles was ihn schöner gestalten lässt..: Einen wundervollen guten Abend! Eines vorweg.. hier schreibt ein Frischling.. deswegen habt einwenig Geduld mit mir.. ich bin noch am...
  2. Für die die schon alles haben

    Für die die schon alles haben: Also das man über eBay schon fast alles kaufen kann war mir bekannt. Aber die eBay Bots schiessen doch im wahrsten Sinne des Wortes immer mal...
  3. Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :)

    Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :): Hey Leute, ich bin Dennis betreibe Kraft und Ausdauersport und setzte mich in meiner Freizeit gerne mit gesunder Ernährung auseinander. Deswegen...
  4. Kalorienrechner: Alles Murks?

    Kalorienrechner: Alles Murks?: Moin, ich wollte mal so hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit kalorienrechen gemacht habt.. Über die gängigen kalorienbedarfsrechner soll ich...
  5. Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch: Moin, ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64...