Allgemein Fragen :)

Diskutiere Allgemein Fragen :) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, bis vor ca 2 Monaten hatte ich 99.8kg bei 173cm. Habe meine Ernährung umgestellt und lasse jedes sinnlose Fett/Zuckerstück weg. Habe...

  1. #1 idontwant, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    idontwant

    idontwant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bis vor ca 2 Monaten hatte ich 99.8kg bei 173cm.
    Habe meine Ernährung umgestellt und lasse jedes sinnlose Fett/Zuckerstück weg.
    Habe auch angefangen mich mehr zu bewegen, Anfangs einige Spaziergänge, dann mehr bergauf, dann begonnen zu rudern (Rudergerät) und zu joggen.

    Nun bin ich aktuell bei 85.4kg angelangt.


    Und - wie wäre es auch anders - wie ein jeder Mann träume ich von einem guten Körper mit vl. einem kleinen aber feinen Sixpack :)

    Warum ich hier nun schreibe ist eigentlich weil ich nicht genau weiß wie ich jetzt weitermachen soll.

    Aktuell laufe ich 3x Woche und hab heute das erste mal versucht ein bisschen Intervall zu starten (mehr schlecht als recht, aber ich musste kein einziges mal gehen sondern konnte danach immer im normalen Tempo weiterlaufen)
    Das Laufen motiviert mich aktuell sehr, besonders den Intervall finde ich sehr reizvoll und will hier definitiv steigern.
    Bisher war meine längste Strecke 6.21km, leider aber mit einer kurzen Geh-Pause von 2 Minuten.

    Da ich aber aktuell zwei Sachen gleichzeitig will (abspecken + Muskeln) weiß ich nicht wie ich weitertun soll.

    Soll ich einfach mal weiterjoggen bis ich mal gewichtsmäßig in einer normaleren Lage bin?
    Kann ich ruhig, zusätzlich zu 3x laufen die woche (+ 1x ne std. rudern), Kraftraining in nem Fitnesscenter machen?

    Es mag vl. so rüberkommen, aber ich suche nicht den "schnellen" Weg, eigentlich will ich den gesunden Weg gehen. Derzeit bin ich aber so angefixt vom auspowern das ich am liebsten jeden Tag etwas machen würde.

    Vl. hat der eine oder andre ja einen guten Ratschlag für mich :)

    Liebe Grüße aus Österreich


    EDIT
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :p steht doch eh alles schon irgendwo.
    (sorry für die Öffnung eines sinnlosen Threads...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Allgemein Fragen :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemein Fragen :)

    Versuch trotzdem kurz drauf ein zu gehen...

    Also erst mal Respekt für die Entscheidung was zu ändern und das bereits geschaffte...
    Das wichtigste ist hierbei Kontinuität... Also am Ball bleiben ;)

    Würde einfach zusätzlich 2-3x pro Woche nen ganzkörperplan machen...
    Tendenziell würde ich den mass Plan oder den fem empfehlen...
    Aus dem Grund weil er einfach funktioniert ;)
     
  4. #3 idontwant, 25.07.2016
    idontwant

    idontwant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemein Fragen :)

    Hallo Irok

    danke :)

    Ja, nachdem ich jahrelang faul war und mich ernährt habe wie ein Waschbär auf der Müllhalde wirds langsam mal Zeit.

    Ich bin ja am überlegen einem Fitnesscenter beizutreten bei uns in der Stadt, das ist zwar eigentlich das teuerste aber es steht einem immer ein Trainer zur Seite. Was ich halt, gerade weil ich mir halt nix verhauen will und nicht mehr der jüngste bin (34), schon bevorzugen würde.

    Da ich mich aber selten nur auf eine Meinung verlasse kam mir eben die Idee das ich mal in nem Forum nachlese/frage.

    Mein definiertes Ziel ist eigentlich: Ich will keine Muskelberge, ich will nur einen straffen Körper mit schön definierten Muskelgruppen. Weil ich zB das Sixpack erwähnte, ich will hier eigentlich nur das man es halt leicht (die Betonung liegt auf leicht ;)) sieht.

    Darf ich noch nach einer realistischen Einschätzung fragen?
    Mal angenommen ich ziehe das dauerhaft durch (3x Woche laufen, 2-3x Woche Fitnesscenter + gesunde Ernähung)
    Wie lange dauert so etwas ca. bis man von einen straffen, leicht muskelbepackten, Körper sprechen kann?
    1 Jahr? 3 Jahre? 6 Monate?

    PS. trinke fast nie Alkohol (wenns hoch kommt 10x / Jahr 1-2 Bier), aber so alle 2 Wochen werd ich wohl ne Cheatmahlzeit reinstopfen ;)
     
  5. #4 Chris08, 26.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Allgemein Fragen :)

    Kommt auf deinen Körper und deine Genetik an. Bei manchen geht's schnell, bei manchen weniger schnell

    Würde aber sagen so zwischen 1-2 Jahren, je nach Ausgangslage sind gute Ergebnisse drin ;)
     
  6. #5 idontwant, 26.07.2016
    idontwant

    idontwant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemein Fragen :)

    Na das hört sich doch gut an :)
    Glaube (betonung liegt auf "glaube" :D) das ich eigentlich eine gute Veranlagung dafür habe.
    Bin kein Spargeltarzan und hab eigentlich nen recht breiten und stämmigen Brustkorb :)

    Dann werd ich mal mit der Selbstquälerei beginnen :)

    Danke!
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Allgemein Fragen :)

    Hast n aktuelles Bild? :)
     
  9. #7 idontwant, 26.07.2016
    idontwant

    idontwant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Allgemein Fragen :)

    Mhhh kann ich dir hier irgendwie ne private nachricht schicken? Oder sagst mir deine mail-ady?
     
Thema:

Allgemein Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Allgemein Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  2. Allgemeine Anfängerfragen

    Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  3. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  4. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  5. Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

    Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D: hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...