Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

Diskutiere Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu...

  1. #1 NexusOne, 08.04.2013
    NexusOne

    NexusOne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen, hätte ich noch ein paar algemeine Fragen bzgl. Training und den Geräten. Ich hoffe, dass darüber nicht allzu viel zu lesen ist und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Am besten beginne ich gleich mit den Fragen?

    1.) Ich denke es sollten Geräte zur Stärkung der Ausdauer & Muskeln vorhanden sein. Stimmt ihr mir dazu oder reichen sogar Ausdauergeräte, wenn man nicht vorhat ein Muskelpaket zu werden?

    2.) Was soll man sich holen? Kettler-Kraftstation oder Powerrack? Ich habe gehört die Hantelbank sei besser für den Muskelaufbau, man könne aber beim Training viel mehr falsch machen als mit einer Kraftstation von Kettler mit geführten bewegungen. Stimmt das? Grundsätzlich sehe ich die Vorteile ev. auch beim Rack.

    3.) Welche der folgenden Gerätschaften kann ich durch eine Kraftstation / ein Powerrack ersetzen? Butterfly, Hantelbank, Klimzugstange, Kabelzüge, Lang- und Kurzhanteln, Dipsholme, Kettlebells

    4.) Momentan besitze ich einen Crosstrainer der Marke Kettler und des Typs Satura E. Ist der noch o.k. oder gibt es heutzutage schon deutlich bessere Geräte?

    5.) Ersetzt ein Crosstrainer ein Laufband oder rentiert sich eventuell eine zusätzliche Anschaffung, wenn man bei Kälte und Eis nicht immer draußen laufen möchte?

    6.) Stimmt es, dass man vor und nach dem Training 2 h nichts essen soll, da der Körper dann vom Essen die Energie nimmt und daher das Training sinnlos war?

    7.) Man hört ja immer wieder von diesen Bauchmuskeltrainern / -stimulatoren, die angeblich so viel bewirken sollen. Ist das wahr oder sind solche Dinger "absoluter Mist"?

    8.) Wie lange und wie oft sollte man pro Woche mit dem Crosstrainer zu trainieren um einen angemessenen Effekt zu erzielen?

    9.) Welche zusätzliche Nahrung ist wirklich sinnvoll? Ich lese immer wieder von Shakes, Snacks, Tabletten usw. und höre unterschiedliche Meinungen darüber. Das da?

    Peak Ultra A-Z, Peak Vitamine bestellen

    10.) Ich meine wo gelesen zu haben, dass es einen Shake o.Ä. gibt, den man sich zusammenstellen kann, der alle wichtigen Inhaltsstoffe, die man über den Tag braucht, beinhaltet? Gibt es so etwas wirklich? Heißt das, dass ich mit 1-2 Mixturen aus Obst, Gemüse usw. sonst eigentlich gar nichts mehr essen müsste?

    11.) Welche Kleingeräte könnt ihr sonst noch empfehlen?

    Ansonsten wäre alles geklärt. Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar zusätzliche Tips. Mfg
     
  2. Anzeige

Thema:

Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]

    Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]: Hallo zusammen [emoji6], da sich jeder Vorstellt werde ich dies auch erst einmal machen. Mein Name ist Julian, Student, bin 25 und mache seit...
  2. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  3. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  4. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  5. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...