Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung

Diskutiere Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan: Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten seit heute!)...

  1. #1 Mr_want_advice, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan:
    Ich habe das Schulterdrücken allerdings raus genommen heute, da es eigtl. nicht im GK-Plan stand und ich es hinzugefügt habe.
    Ist das okay oder nicht?

    Falls nicht, könnte ich doch beim Kreuzheben bei jeder Wiederholung dann einmal mit der Langhantel eine Wiederholung beim Schulterdrücken ausführen. Oder?
    Wenn nicht, wieso?
    Soll man nicht gleichzeitig zwei Muskelpartien trainieren?

    Die andere Frage ist jetzt zur Klimmzugstange. Ich habe vor einer Woche eine Klimmzugstange zum einspannen in den Tührahmen erhalten. Allerdings musste ich feststelle, dass die Tür zu eng dafür ist... (Nur 59cm!)
    Ich kam leider noch nicht dafür, eine Klimmzugstange zu kaufen.
    Aber wenn ich mir eine hole, will ich sie auch weit blickend benutzen um auch solche Klimmzüge machen zu können:
    http://board.raidrush.ws/anhang/30438/klimmi_01a.jpg

    Was haltet ihr da von dieser hier?
    http://www.amazon.de/ADIDAS-Door-Klimmzugstange-Trainingsgerät-Türreck/dp/B00JKHKQR6

    Meine andere Frage wäre jetzt noch, ab wann kann ich mit einem 3er Split Training beginnen und was für Vorteile bringt das?
    Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber sagen, dass ein GK-Plan besser ist, da ich ja sonst nur einmal wöchentlich eine Muskelpartie trainiere und somit ja langsamer im Muskelaufbau bin.
    Oder wie seht ihr das?

    Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die Ernährung.
    Wie sieht es damit aus? Muss ich wirklich jedes Gramm wiegen und schauen, was da drin ist und Logbuch führen?
    Denn darauf habe ich echt keine Lust. Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule 4 Volkornbrote mir Wurst oder Käse und frühs etwas süßes. Evtl. auch noch eine Banane.
    Abends dann was warmes. Um die 300g-500g.

    Wenn es jetzt aber doch so wichtig ist und ich das aber nicht mache, was für Auswirkungen hätte das?

    MfG und Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr_want_advice, 05.11.2015
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Fehler...
    Ich meine natürlich beim Kniebeugen. Da habe ich die LH ja schon auf dem Rücken und dann über den Kopf heben.
    Das ist ja dann Schulterdrücken!
     
Thema:

Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  2. Allgemeine Anfängerfragen

    Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  3. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  4. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  5. Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

    Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D: hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...