Allgemeine Tipps und Hilfe bitte

Diskutiere Allgemeine Tipps und Hilfe bitte im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hoffe das ist halbwegs die richtige Stelle zum Posten, falls nicht bitte ins passende Topic verschieben. Zu meiner...

  1. #1 Master1893, 12.10.2013
    Master1893

    Master1893 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist halbwegs die richtige Stelle zum Posten, falls nicht bitte ins passende Topic verschieben.

    Zu meiner Person:
    Männlich:
    23 Jahre alt,
    185cm groß
    74 Kg schwer.

    Von den Daten her kann ich mich garnicht beschweren. War bisher relativ Faul was Sport angeht, erst seit ca 5 Wochen trainiere ich wirklich intensiv, weil ich mir zum Ziel gesetzt habe einen Halbwegs vernünftigen Bauch zu bekommen. Bisher ist am Bauch ca 1,5 cm Fettschicht drauf, diese gilt es weg zu trainieren.

    Vom Training her, in einer 7 Tage Woche geh ich 4-5 mal mindestens 45minuten Joggen. An den anderen Tagen ca eine Stunde Bauchmuskeltraining (Oberkörper) zuhause.


    Vom Essen her kann ich sagen, ich verzichte auf Süßigkeiten, esse viel Obst (Äpfel,Bananen,Pfirsiche...) und Trinke zu 90% Sprudel.
    An den normalen Gerichten hab ich bisher kaum etwas geändert da ich relativ gesund esse. (Kein Fastfood oder sonst was)


    Vom Zeitraum her habe ich das Ziel bis zum 01.01.2014 festgelegt.
    Wie oben beschrieben Training seit ca 5 Wochen es geht auch langsam sehr langsam vorran.

    Habt ihr mir ein Paar Tipps und Tricks wie ich vllt das ganze noch Effektiver gestallten kann ? Oder was ich besser /anders machen kann.
    Bin über jeden Hinweis Dankbar


    Gruß

    Master1893
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Zum abnehmen ist es egal, was man trainiert. Wenn Du Bauchtraining machst verlierst Du nicht speziell am Bauch Fett. Durch Bauchübungen alleine verliert man auch nur sehr wenig Fett. Deswegen würde ich noch Kniebeugen und Liegestütze hinzu nehmen. Wenn es geht auch Klimmzüge.
     
  4. #3 Master1893, 13.10.2013
    Master1893

    Master1893 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort =)
     
  5. #4 Battleup_de, 23.10.2013
    Battleup_de

    Battleup_de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dir empfehlen nicht nur den Bauch zu trainieren. Das kann komisch aussehen. Der Bauchmuskel hat auch einen Gegenspieler der Trainiert werden will.

    Wenn du Fett verbrennen willst würde ich dir empfehlen auch Bein und Brust zu Trainieren. Am besten natürlich den ganzen Körper. Das liegt einfach daran das das große Muselngruppen sind die viel Verbrennen...

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema:

Allgemeine Tipps und Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Tipps und Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]

    Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]: Hallo zusammen [emoji6], da sich jeder Vorstellt werde ich dies auch erst einmal machen. Mein Name ist Julian, Student, bin 25 und mache seit...
  2. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  3. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  4. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  5. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...