alpha-liponsäure

Diskutiere alpha-liponsäure im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi @all, Hat schon mal jemand Erfahrungen mit alpha-liponsäure gemacht? Kennt sich jemand damit aus? Habe von meinem Trainingskollegen gehört,...

  1. #1 Radmonster21, 15.12.2006
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit alpha-liponsäure gemacht? Kennt sich jemand damit aus? Habe von meinem Trainingskollegen gehört, dass es außer der leberschützenden Wirkung auch durch erhöhte Insulinsensitivität mehr Glycogen in den Muskel lagert, was im ausdauersport erhebliche vorteile mit sich bringt. Weiß da jemand mehr? Wollte es nicht unbedingt erst kaufen und ausprobieren, wenns nichts bringt wäre es schade um die 35€.

    MfG das Radmonster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: alpha-liponsäure. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Alpha-Liponsäure ist nicht essentiell und braucht vom Gesunden nicht suppl. werden. Therapeutisch (adjuvant) eingesetzt wird Alpha-Liponsäure überwiegend bei der Behandlung von Polyneuropathien, insb. bei Diabetikern, und einigen Lebererkrankungen.

    Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte kein Nutzen im Sinne einer leistungs- und/oder regenerationsfördernden Wirkung im Sport zu erwarten sein. Problematisch erscheint zudem, dass in Studien nur Verfahren Erfolg zeigten, die eine hochdosierte Gabe (wenn ich mich recht entsinne 500-750mg tgl.) per Infusion an den Beginn der Therapie stellten. Das erscheint mir für Ottonormalsportler etwas übertrieben und unpraktisch ;).

    Hoffe geholfen zu haben ...
     
Thema: alpha-liponsäure
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpha liponsäure erfahrungen

    ,
  2. meine erfahrung mit alpha liponsäure

    ,
  3. liponsäure erfahrungen

    ,
  4. alpha-liponsäure erfahrungen,
  5. alpha liponsäure erfahrung,
  6. alpha liponsäure forum,
  7. erfahrungen mit alpha liponsäure,
  8. liponsäure,
  9. alpha liponsäure,
  10. alpha-liponsäure erfahrungsberichte,
  11. alpha-liponsäure erfahrung,
  12. alpha liponsäure geholfen,
  13. ERfahrung mit Alpha-Liponsäure,
  14. liponsäure erfahrung,
  15. liponsäure erfahrungsberichte,
  16. alpha liponsäure bodybuilding,
  17. Alpha-Liponsäure,
  18. liponsäure forum,
  19. liponsäure bringt es was,
  20. erfahrungen mit liponsäure,
  21. alpha-liponsäure im sport,
  22. alphaliponsäure erfahrungsberichte,
  23. alpha liponsäure erfahrungsberichte,
  24. alpha linolensäure bodybuilding ernährung,
  25. alpha liponsäure- erfahrungen