Alternative zu Butter / Margarine...

Diskutiere Alternative zu Butter / Margarine... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin gerade in so einem Ernährungskurs, welcher von einer Ökotrophologin aus dem Studio, veranstaltet wird. Ist ganz nett, vor...

  1. 4gazi

    4gazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade in so einem Ernährungskurs, welcher von einer Ökotrophologin aus dem Studio, veranstaltet wird. Ist ganz nett, vor allen Dingen werden auch gute Tipps gegeben.

    Sie rät als fettarme und gesunde Alternative zur Butter oder Margarine folgendes:

    Bei Brot (natürlich Vollkorn) mit Wurst oder Käse, also mit herzhaftem Belag, kann man anstatt Butter/Margarine SENF oder ein TOMATENMARK nehmen. Letzteres gibt es auch mit Würzmischungen (1. frischem Basilikum, 2. Knofi, 3. Würzgemüse) oder auch PAPRIKAMARK. Die Nummer 1 habe ich ausprobiert und schmeckt ganz gut. ;)

    Bei Brot mit süssem Belag passt das weniger... :D
    Vielleicht ein Magerquark oder Frischkäse als Alternative.

    in dem Sinne, Gruß 4gazi
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tomatenmark find ich auf Brot geschmacklich furchtbar.
    Ich nehme für gewöhnlich den Kräuterquark Light vom Plus. Schmeckt gut, hat gute Werte und ist praktisch umsonst, ab und zu mal Salatmayo
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme die letzten Monate einen Noname-Frischkäse, 200g für 59cent.
    Allerdings als "Doppelrahm". Der hat 26% Fett, was sich erstmal unakzeptabel anhört, aber im Vergleich zu Margarine mit 86% wohl recht mager ist.

    Geschmacklich passt der prima sowohl zu Wurst/Käse, als auch unter Marmelade und sogar Honig.

    Ich habe mal einen 4% Light-Käse probiert, der mir aber zu "wässrig" schmeckt.
    Bei dem 26%igen ist geschmacklich keine große Umstellung/Überwindung nötig. Mir gefällt der.

    Gruß
    Ferris
     
Thema: Alternative zu Butter / Margarine...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu butter

    ,
  2. Margarine Ersatz

    ,
  3. ersatz für butter

    ,
  4. gesunde alternative zu Butter,
  5. butter alternative,
  6. alternative zu butter und margarine,
  7. fettarme alternative zu butter,
  8. ersatz für margarine,
  9. alternative margarine,
  10. fettarmer butterersatz,
  11. margarine alternative,
  12. alternative butter,
  13. alternative zu margarine,
  14. butter margarine ersatz,
  15. butter und margarine ersatz,
  16. Gesunde Alternative zu Butter und Margarine,
  17. gesunder ersatz für butter,
  18. gesunde Alternative zu Margarine,
  19. alternative zu margarine und butter,
  20. butter alternativen,
  21. fettarmer ersatz für butter,
  22. alternative für butter,
  23. ersatz für butter und margarine,
  24. ersatz für margarine und butter,
  25. fettarme Alternative zu Margarine
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Butter / Margarine... - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  2. Alternative für Geräte/Gewicht Training

    Alternative für Geräte/Gewicht Training: Hey. Ich ziehe um und kann deshalb nicht ins Fitnessstudio gehen. Zudem wollte ich eine Diät beginnen. Nun muss ich natürlich abgesehen vom...
  3. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...
  4. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  5. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...