Alternative zu Kreuzheben

Diskutiere Alternative zu Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mach momentan einen Grundtrainingsplan u.a. Kreuzheben, denke aber das ich das vielleicht erst machen sollte wenn ich längere Zeit im Training bin...

  1. #1 ontsssl, 04.06.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mach momentan einen Grundtrainingsplan u.a. Kreuzheben, denke aber das ich das vielleicht erst machen sollte wenn ich längere Zeit im Training bin bzw mehr Erfahrung habe (geh jetzt seit einem 3/4 Jahr ins Training, bin 19 Jahre alt, 1,79 m, 73 kg) Habs jetzt einmal gemacht und nun bisschen Schmerzen am untere Rücken . Welche Alternative gibts oder soll ich einfach wenig Gewicht nehmen? und wieviel Wiederholungen dann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alternative zu Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 04.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Alternative Hyperextensionen (evtl. mit Zusatzgewicht).

    Technik beim Kreuzheben mit leichtem Gewicht erlernen,dann allmählich steigern.
     
  4. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    diese Schmerzen im unteren Rücken können auch Muskelkater heißen ;) also nicht gleich verzweifeln, wenn die Technik richtig war sollte es keine Probleme mit der Wirbelsäule geben
     
  5. #4 ontsssl, 05.06.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;) und wie siehts mit Wiederholungen aus, mach überall 10/8/6, kann ich das beim Kreuzheben und bei Kniebeugen auch machen ?
     
  6. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    beim Kreuzheben würde ich sehr niedrig gehen (3-6x)

    bei Kniebeugen zwischen 6-10x
     
  7. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ah das hatte ich auch nachm heben :) aber is heute wieder weg hatte es also nur gestern also kann auch KAter gewesen sein oda :) ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 05.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Leute,er hat im ersten post geschrieben,dass er nach Kreuzheben Schmerzen im unteren Rücken hat und seine Technik wohl auch noch nicht ausgereift ist,was bringt denn dann bitte ein Vorschlag mit 3-6 Wdh.??

    Ich würde erst mal ordentlich die Technik elernen und das mit 15-20 Wdh. und dann bei sicherer Anwendung zu niedrigeren Wiederholungszahlen übergehen.
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    eine alternative zum kreuzheben git es nicht wirklich! es ist eine verbundübung, die sehr viele muskeln mit beansprucht und für eine super rückenentwicklung sorg.
    hypers kannst machen ist aber nicht wirkl. eine alternative, da diese übung nur den rückenstrecker beansprucht!

    lass dir mal von nem "könner" die richtige technik beibringen!
     
Thema: Alternative zu Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben alternative

    ,
  2. kreuzheben richtige technik

    ,
  3. alternative zum kreuzheben

    ,
  4. alternative zu kreuzheben,
  5. alternative kreuzheben,
  6. alternative für kreuzheben,
  7. bodybuilding alternative kreuzheben,
  8. bodybuilding alternative zu kreuzheben,
  9. fitness alternative kreuzheben,
  10. kreuzheben wirbelsäule,
  11. grundtrainingsplan bodybuilding,
  12. kreuzheben alternative übung,
  13. kreuzheben alternativ,
  14. bodybuilding alternative zum kreuzheben,
  15. alternative trainingsmethoden kraftsport,
  16. kreuzheben bodybuilding alternativen,
  17. alternativ zur kreuzheben,
  18. alternative zum kreuzheben?,
  19. kreuzheben schmerzen im unteren rücken,
  20. richtige Technik beim Kreuzheben,
  21. Kreuzheben mit leichtem Gewicht,
  22. gibt es eine alternative zu kreuzheben,
  23. Rücken Kreuzheben alternative,
  24. bodybuilding kreuzheben welche muskelgruppen werden beansprucht,
  25. grundtrainingsplan studio
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  2. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Ich suche nach einer Alternative für Kreuzheben, die weniger die Knie belastet, da ich Knieprobleme habe. Könnt ihr mir eine bestimmte Übung...
  3. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  4. Alternative für Geräte/Gewicht Training

    Alternative für Geräte/Gewicht Training: Hey. Ich ziehe um und kann deshalb nicht ins Fitnessstudio gehen. Zudem wollte ich eine Diät beginnen. Nun muss ich natürlich abgesehen vom...
  5. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...