Alternative zu negativem Bankdrücken

Diskutiere Alternative zu negativem Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, wollte mal fragen was ne gute alternative zu negativem Bankdrücken ist, da ich das im Studio nicht machen kann. Hab mal gehört das am Kabelzug...

  1. #1 LittleFather, 18.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte mal fragen was ne gute alternative zu negativem Bankdrücken ist, da ich das im Studio nicht machen kann.
    Hab mal gehört das am Kabelzug im aufrechten stand seitliches runterztiehen ne alternative ist ( Ich hoffe jemand vertshet das ich meine). Stimmt das???

    Zudem such ich effektive Übungen für die hinter Schulter?

    Danke schonmal für die Antworten ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 stillermeister, 19.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit Alternative zum neg. Bankdrücken eine Übung meinst, welche ebenfalls die untere Brust am meißten fordert, kann ich dir Dips empfehlen. Wenn du Anfänger bist, wirst du dabei allerdings Hilfe benötigen rein Kraftmäßig!
    "Billigere" Alternative wäre, beim normalen Bankdrücken nen Hohlkreuz zu bilden. Dabei bringt man die Brust genau in die gleiche Lage wie beim neg. BD!

    hintere Schultern: vorgebeugtes Seitenheben!


    Klick hier für Suche nach Übungen!
     
  4. #3 LittleFather, 19.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das hab ich gemeint :] !
    Also Dips mach ich schon, 3* Sätze 12,10,8-10.
    Allerdings merk ich da nicht wirklich was in der Brust. Dachte immer das die fast nur auf den Trizeps gehen.

    Kannst du vielleicht noch was zum Kabelzug sagen, fals du verstehst was ich meine. Ich hab das mal irgendwo gelesen weiss aber nicht mehr genau wo.

    p.s. danke für die antwort
     
  5. #4 babyboystar, 19.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das kabelziehen geht auch auf die untere brust. aber die übung entspricht eher fliegenden auf der neg. bank. was aber auch egal ist, hauptsache untere brust.
     
  6. #5 JimPanse, 19.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...das hört sich für mich alles andere als gesund an
     
  7. #6 stillermeister, 19.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    babyboystar hat völlig Recht! ;)


    100% sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich weiß ist ein Hohlkreuz nur da stark schädigend, wo der Rücken stabil gehalten werden muss, sprich Kniebeugen, Kreuzheben usw.

    Ein leichtes Hohlkreuz ist ja auch normal, Wirbelsäule is ja nicht komplett gerade von der Seite gesehen!

    Aber ich würd auch eher andere Übungen wählen, wollts nur als Möglichkeit genannt haben! ;)
     
  8. #7 LittleFather, 19.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ja die Fliegenden machen aber wie gesgat keine negative Bank ;)!

    Na dann werd ich wohl den Kabelzug weiter machen und die dips.

    Danke für eure Antworten. Wenn jemand noch Übungen hat für untere Brust immer ohne negative Bank dann immer her damit :)
     
  9. #8 Robin2307, 19.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hatte das gleiche problem das ich kein negatives bankdrücken in meinem fitness center machen konnte dann habe ich einfach eine fusbank druntergestellt musst ja nur vorne irgendwie was unter die bank stellen dann hast dus
     
  10. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    welche übung meint ihr mit kabelzug? Cable cross overs?

    Gruß,

    Alex
     
  11. #10 LittleFather, 19.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine aufrecht am Kabelzug stehen und dann runter ziehen.
    Hab mal ne kleine Zeichnung gemacht fürs allgemeine Verständniss.

    [​IMG]
     
  12. #11 HannoverOlli, 19.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also wenn dann schon so :D(sorry langeweile :D )
     

    Anhänge:

    • ff.jpg
      ff.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      766
  13. #12 LittleFather, 20.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Formveränderung :D!!!
     
  14. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind doch cross overs?! Nur nicht mit oberkörper vorgebeugt..
     
  15. Anzeige

  16. #14 LittleFather, 24.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    jo genau!
     
  17. #15 Unregistriert, 10.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tatsächlich sind das nicht wirklich cable cross over und es ist auch nicht das selbe wie fliegende hanteln . Cable cross over ist brustisolation für die innere Brust genau wie fliegende hanteln . Aber ich weiß was du meinst und ja das kannst du machen anstelle von negativem bankdrücken .
     
Thema: Alternative zu negativem Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negativ bankdrücken alternative

    ,
  2. alternative zu negativem bankdrücken

    ,
  3. alternative negativ bankdrücken

    ,
  4. negatives bankdrücken alternative,
  5. bankdrücken alternative,
  6. negatives bankdrücken,
  7. alternative negatives bankdrücken,
  8. alternative für negativ baNKDRÜCKEN,
  9. alternative zu negativ bankdrücken,
  10. ersatz für negatives bankdrücken,
  11. alternativen zum bankdrücken,
  12. negativ bankdrücken,
  13. negative Bankdrücken alternative,
  14. negativ bankdrücken ersatz,
  15. alternative für negatives bankdrücken,
  16. alternative zu bankdrücken,
  17. alternative zum bankdrücken,
  18. negatives kabel cross,
  19. negativbankdrücken alternative,
  20. negativ bankdrücken ohne bank,
  21. bankdrücken kabelzug,
  22. kabelcross negativ,
  23. negatives bankdrücken ohne bank,
  24. negatives bankdrücken kabel,
  25. negativ bankdrücken hohlkreuz
Die Seite wird geladen...

Alternative zu negativem Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  2. Alternative für Geräte/Gewicht Training

    Alternative für Geräte/Gewicht Training: Hey. Ich ziehe um und kann deshalb nicht ins Fitnessstudio gehen. Zudem wollte ich eine Diät beginnen. Nun muss ich natürlich abgesehen vom...
  3. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...
  4. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  5. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...