Alternativübungen für GK-Plan zuhause

Diskutiere Alternativübungen für GK-Plan zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...

1. #1 toStringMing, 26.12.2021
    toStringMing

toStringMing Neuer Benutzer

Hey -

ich möchte gerne den Trainingsplan
    "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf science-fitness ich kann aber keinen Link einfügen)"
    verfolgen (heißt ich bin Anfänger).Ich trainiere von zuhause und habe nur eine Klimmzugstange, zwei Kurzhanteln und einen Slingtrainer. Was wären denn dann Alternativen für das Bankdrücken, das Rudern (einfach mit Kurzhanteln?), die Dips und das (gestreckte) Kreuzheben? Ich weiß. dass das sehr viele Dinge sind, aber ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.

2. Anzeige

3. #2 Geextah, 27.12.2021
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Alles was du mit einer Langhantel machen kannst, kannst du auch mit Kurzhanteln machen. Beim Rudern würde ich dann aber das Einarmige-Rudern bevorzugen, weil die Koordination mit zwei Kurzhanteln im Untergriff sich wahrscheinlich komisch anfühlt

Anstatt Dips kannst du Arnold Dips machen. Für den Slingtrainer gibt es ja auch mehr als genug Übungen zB auf YouTube und ist auch für Anfänger gut geeignet, um ein gewisses Körpergefühl aufzubauen

4. #3 Patti90, 31.12.2021
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Wie @Geextah sagt, KH-Bankdrücken, KH-Rudern. Dips zwischen Stühlen ggf. mit KH als Zusatzgewicht... Möglichkeiten gibts genug.

Thema:

Alternativübungen für GK-Plan zuhause

Die Seite wird geladen...

Alternativübungen für GK-Plan zuhause - Ähnliche Themen

1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Fitness-Plan für Home Office

Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...