Am Abend nichts Essen... gesund??

Diskutiere Am Abend nichts Essen... gesund?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bevor ich näher auf mein Problem eingehe stelle ich mich kurz vor: Alter: 18 Größe: 1,90 Gewicht: 82 KF: 17 (wurde ca. vor einem Jahr...

  1. cerdo

    cerdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bevor ich näher auf mein Problem eingehe stelle ich mich kurz vor:

    Alter: 18
    Größe: 1,90
    Gewicht: 82
    KF: 17 (wurde ca. vor einem Jahr gemessen)

    Ich trainiere seit kurzem 3 x die Woche und fahre täglich mit dem Home-Trainer (ca. 45 - 60 min.)

    Eines meiner Probleme, woraus sich die anderen Problem ergeben ist, dass ich so viele Crunches,.... machen kann aber man trotzdem nicht meine Bauchmuskeln zum vorschein kommen.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass doch eine anscheinend zu dicke Fettschicht drüber ist.

    Wie ich jetzt schon aus mehreren Beiträgen gelesen habe, muss man seinen KFA reduzieren, um die Bauchmuskeln zu sehen. Das mach ich jetzt auch schon ein paar Tage...

    JETZT hauptsächliches PROBLEM:
    Ich habe an meinen Essgewohnheiten nicht viel geändert, da ich mich vorher auch schon gesund ernährt habe. Nur esse ich ab ca. 18-19 nichts mehr.

    Beginne aber mit meinem Training erst so um ca. 19 Uhr und weiß nicht ob es gut ist, dass ich danach nichts esse, bzw. kaum was davor. Mir kommt es leicht vor, als ob ich ein wenig schwächer geworden sei bzw. nicht mehr am Ende die nötige Kraft habe wie sonst immer.

    Und ist es nicht schlecht für die Muskulatur wenn ich danach nichts mehr esse... bzw. wie sieht es mit dem Muskelaufbau dann aus??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg

    cerdo
     
  2. Anzeige

  3. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf jedenfall vor dem Training was essen
    und danach auch etwas

    du kannst doch etwas weniger morgens essen

    iss paar Äpfel oder so

    und mittags ( nicht immer ) mal ein salat oder so

    und so abends schön nudels oder reis und dann trainieren
     
  4. #3 Muscat Coach, 15.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Gruess dich

    So wie ich aus deinem Profil erkennen kann bist du ziemlich gross und dabei noch relativ schlank. 90 Kilo nach der Faustformel waeren ja fuer einen untrainierten normal bei 190 cm Koerpergroesse.
    Die 17% Koerperfett sind ja auch ok allerdings ist es ja auch schon recht lange her und da kann sich einiges getan haben. WEnn ich mal so schaetzen muesste ohne ein Bild von dir zu sehen koennte ich mir vorstellen ,dass du die Ausnahme bist und einfach zu wenig muskulatur im Bereich bauch hast, so dass die Bauchmuskulatur es schwer hat ein gutes Profil entstehen zu lassen.

    Da du erst seit kurzem Trainierst, wuerde ich mir jetzt nicht erhoffen, dass du nach 4 Wochen bereits ein Sixpack hast oder auch nur Andeutungsweise. WEnn das so einfach waere, dann wuerden viele Menschen mit 6Pack rumlaufen, aber das ist zum Glueck ein huebsches Stueck Arbeit.

    Also ich wuerde mir etwas Zeit lassen. Nach 3 Monaten kannst du nochmal einen Blick drauf werfen und fuer dich selbst auswerten.
     
  5. cerdo

    cerdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beiträge!

    Ja also du hast schon recht, ich bin nicht besonders muskulös, aber trainiere meinen Bauch schon um ne Zeit länger als meinen ganzen Körper. Und es ist halt ein wenig depremierend, wenn ich Crunches mache, aber wie schon bei meinem 1. Beitrag erwähnt nichts zu sehen ist.

    vll. werde ich mal ein Foto reinstellen...

    Und was den KFA angeht, ich bin eben Handballer (zur Zeit verletzt) und als wir vor einem Jahr den KFA gemessen haben, hieß es, dass 17% zuviel seien für einen Sportler.
     
  6. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    12-18% ist sportlich, 7-12% Athletisch und unter 7% krank.

    Wenn man zu dem "Athletischen" Teil gehört kann man einen Six-pack wirklich - so ist meine Erfahrung - in 6 Wochen erreichen.

    Ich habe inzwischen mehr als 25k Crunches gemacht und man sieht nur Umrisse, also bist du nicht allein :D.

    Wenn du Muskulatur aufbauen willst solltest du nach dem Krafttraining schon ordentlich essen - Reis, Nudeln, Gemüse und natürlich das Eiweiss nicht vergessen.
     
  7. cerdo

    cerdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aha oke, also was ich jetzt aus den Beiträgen erfahren habe, ist es besser zu Mittag bzw. bis zum Training nicht so viel zu essen... also hauptsächlich Obst, Salate....

    und nach dem Training dann kräftig Nudeln, Reis... essen.

    Ist das so richtig??? ode wie macht ihr das???

    nach dem Training trinke auch immer nen Eiweise-Shake. Damit sollte der Eiweisbedarf abgedeckt sein...
     
  8. Anzeige

  9. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ein Eweiss-Shake deckt nicht annährend den Protein Bedarf ;).

    Und natürlich soll man viel Obst und Gemüse essen, und wenn du Sportler bist kannst du auch mehr essen, du trainierst es ja eh weg. Dann baust du auch schneller Masse auf...
     
  10. cerdo

    cerdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    oke... nur zur Zeit bin ich eben verletzt und trainiere eben nicht soviel. Deswegen wollt ich ja wissen wie ich das mit den Mahlzeiten regeln soll.

    Bevor ich verletzt war, hab ich den ganzen Tag gegessen, und hab nicht zugenommen, doch jetzt hat sich das ein wenig geändert.
     
Thema: Am Abend nichts Essen... gesund??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abends nichts essen gesund

    ,
  2. ist es ungesund abends nichts zu essen

    ,
  3. abends nichts essen muskelaufbau

    ,
  4. ist es gesund abends nichts zu essen,
  5. abends nichts essen ungesund,
  6. abends nichts essen,
  7. am abend nichts essen,
  8. essen am abend gesund,
  9. abends nichts mehr essen ungesund,
  10. sixpack abends essen,
  11. sixpack ernährung abends,
  12. sixpack was abends essen,
  13. muskelaufbau abends nichts essen,
  14. abends nichts essen muskeln,
  15. am abend nichts essen gesund,
  16. abends nicht essen ungesund,
  17. abends essen gesund,
  18. muskelaufbau ab wann nichts mehr essen,
  19. ist abends nichts essen gesund,
  20. abends nichts mehr essen muskelaufbau,
  21. abends nicht essen gesund,
  22. gesundes essen am abend,
  23. abends essen ungesund,
  24. abends nichts essen muskel,
  25. bodybuilding abends nichts essen
Die Seite wird geladen...

Am Abend nichts Essen... gesund?? - Ähnliche Themen

  1. Nabend aus dem Pott

    Nabend aus dem Pott: Nabend zusammen! Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben. Anfangs war es noch einen Tag Laufen, einen...
  2. Whey schlecht beim abnehmen abends?

    Whey schlecht beim abnehmen abends?: Hallo, ich habe sehr gut gewicht verloren, knappe 25kg mit der Methode 5h nichts zwischen den Mahlzeiten essen und abends nur Magerquark mit...
  3. Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps

    Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer kurzen Frage bzgl. Snacks für den Abend an euch. Ich bin auf der Suche nach Speisen die perfekt für den...
  4. Guten Abend zusammen

    Guten Abend zusammen: Hallo Leute, mein Name ist Kerstin, bin 22 Jahre alt und bin seit einigen Wochen auch Mitglied eines Fitnessstudios. Mache seit längerem schon...
  5. Abend ;-)

    Abend ;-): Abend die Damen und Herren! Ich will mich hier mal vorstellen, bin 19 Jahre, aktuell Beim ÖBH und betreibe gerne Sport! Früher war auch viel...