American Football

Diskutiere American Football im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal ;) Seit nun gut 3 Jahren spiel ich American Football und der Sport fesselt mich Tag für Tag auf's Neue. Ich bin 20 Jahre alt,...

  1. #1 packers1994, 14.01.2015
    packers1994

    packers1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ;)

    Seit nun gut 3 Jahren spiel ich American Football und der Sport fesselt mich Tag für Tag auf's Neue. Ich bin 20 Jahre alt, 180cm groß und momentan auf knapp 83kg, was auf meiner Position als Running Back nicht gerade schwer ist.

    Hab vor 2,5 Jahren mit Krafttraining im Gym begonnen und seit damals um die 15kg zugenommen.

    Alles schön und gut nur würde sich durch mein Studium die Chance ergeben im Laufe eines Auslandsjahres in Amerika auf höherem Niveau Football zu spielen, sprich an einem College, wozu mir aber noch der eine oder andere Kilo fehlt. Leider ist mir auch klar, dass innerhalb der nächsten 6-9 Monaten eine Gewichtszunahme von 15-20kg relativ unwahrscheinlich ist, ohne jeden Tag 3 mal Mci und Co.
    Hab bereits Lauftraining und Sprinttraining stark reduziert und geh noch maximal 4mal/Woche ins Gym um leichter Masse aufzubauen.
    Zur Zeit stopf ich mir täglich rund 3000kcal in Form von Reis, Nudeln, Kartoffeln, Huhn und Weightgainer rein und trotzdem geht der Zeiger auf der Waage nicht markant nach oben.

    Grundsätzlich bin ich gegen Doping und Co im Sport, nur weiß ich einfach nicht mehr weiter. Der große Traum ist endlich zum Greifen nahe und im Augenblick würde ich alles dafür geben und damit mein ich wirklich ALLES.

    Meine Frage ist nun wie sinnvoll der Einsatz von "Zaubermitteln" ist. Hab ein paar Teamkollegen die von ihrer Testo- Kuhr schwärmen und mir dazu geraten haben.

    Wie vielversprechend ist das alles?
    Was hilft wirklich?
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Wie lange ist soetwas nachweisbar? (Blut- & Urinprobe)
    Habt ihr Erfahrung damit im Sportbereich?
    Wo bekommt man soetwas und wo liegt hier etwa der Kostenpunkt?

    Ich würde mich echt rießig freuen über ein paar Antworten. Ich weiß echt nimmer weiter...
    Danke im Vorraus :)

    lg packers1994
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: American Football. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: American Football

    Ist dein wirklicher Kalorienbedarf denn auch 3000kcal? Hast du den ausgerechnet?

    Zu Testokur und Co. kann ich leider nix sagen.

    Blöde Frage: Stumpfe Zunahme von 15kg? Oder trocken, also Muskelmasse?
     
  4. #3 packers1994, 14.01.2015
    packers1994

    packers1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: American Football

    Mein Grundumsatz liegt bei 1700kcal, der wurde so im gym berechnet.
    "Wennst zunehmen willst, friss alles was du zwischn die Zähne kriegst..." wurde mir letztens empfohlen. Wie weit des sinnvoll ist, weiß ich eben nicht.

    Größtenteils schon Muskelmasse, darf aber auch ein bisschen Fett sein.
     
  5. #4 packers1994, 14.01.2015
    packers1994

    packers1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: American Football

    Laut deinem Link hab ich meinen Tagesbedarf mit 2850kcal berechnet.
     
  6. #5 Chris08, 14.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: American Football

    Dann schlag da noch 500kcal drauf - ich kenn mich mit dem Sport nicht aus, mein Laienwissen sagt mir aber dass es da nur um Masse geht wenn ich mich Recht erinnere.

    Würde also vorschlagen dass du einfach irgendwie auf die 3350kcal kommst. Wenn du nicht clean ist wird's Fett - in 9 Monaten 15kg Muskeln aufzubauen halte ich für schwer. Wenn du 3350kcal clean schaffst mach das, ansonsten versuch so weit wie möglich clean zu essen und den Rest den du nicht schaffst füllste anderweitig auf.
     
  7. #6 packers1994, 14.01.2015
    packers1994

    packers1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: American Football

    Ok, ich werd mein bestes geben. Danke auf jedenfall für die Info. ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Eisenbezwinger, 15.01.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst einmal finde ich super dass du eine vernünftige Sportart betreibst, ich selbst bin auch schon ewig lange großer Footballfan! ;)
    Da hier noch nichts zu der Testo-Kur gesagt wurde, möchte ich das jetzt tun:

    Lass auf jeden Fall die Finger davon!!!! Sowas kann ganz böse Nebenwirkungen haben, welche du sicher nicht haben möchtest. Ich kenne den ein oder anderen Hobbysportler, wo das schon richtig bereut hat.
    Sicher wird sowas z.B. in der NFL gerne mal gemacht und da wird sicher auch mit anderen Mittelchen noch etwas nachgeholfen. Der große Unterschied ist aber folgender:
    Diese Leute machen das als Beruf und verdienen Millionen damit! Abgesehen davon haben diese Spieler rundum die beste ärtzliche Betreuung, welche man sich vorstellen kann. Dir als Hobbyspieler würde ich definitiv davon abraten, das Risiko ist es nicht wert, glaube mir!

    Hier ein paar der Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Hormonwirkungen:

    -Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung)
    -Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der Brust)
    -Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt (Ödeme)
    -Glatzenbildung
    -Akne
    -Vermehrte Talgbildung
    -Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, sexuelleLustlosigkeit)

    Fettstoffwechselstörungen:

    -Erniedrigung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin)
    -Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin)

    Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System:

    -Arterieller Hypertonus (Bluthochdruck)
    -Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)
    -Myokardinfarkt (Herzinfarkt)
    -Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung, Herzschwäche)

    Nebenwirkungen auf die Leber:

    -Intrahepatische Cholostase (Gallenstau)
    -Gallensteine
    -Veränderungen der Lebergefäße
    -Proliferative Veränderungen (Wucherungen)
     
  10. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: American Football

    mit anderen Worten, mach es, dann kannst du nach dem Studium in der Geisterbahn arbeiten.
     
Thema:

American Football

Die Seite wird geladen...

American Football - Ähnliche Themen

  1. muay thai oder american football?

    muay thai oder american football?: moinsen! also ich bräucht jetzt mal eure entscheidungshilfe bzgl. des sports, der nächstes semester anstehn soll. es dürfte wohl ziemlich...
  2. American Football

    American Football: Hallo, wollte mich erst mal vorstellen beim googlen bin ich über das forum gestolpert und hab mich gleich eingetragen :)!! ALSO MAL EIN...
  3. American Weight Gainer Vs Whey Gainer

    American Weight Gainer Vs Whey Gainer: American Weight Gainer Analyse pro 100 g Pulver Eiweiß 51,00 g Kohlenhydrate 37,00 g Fett 3,20 g L-Carnitin 1,00 g Aminosäurebianz pro 100...
  4. Footballer braucht eure Hilfe!

    Footballer braucht eure Hilfe!: Moin Liebes Fitness Forum, ich bin Pawel ein stämmiger 24 Jahre alter Bursche. Vor zwei Wochen ca habe ich mit einen Anfängerfitnessplan...
  5. Football (NFL) EIshockey (NHL) baseball...wo im TV?

    Football (NFL) EIshockey (NHL) baseball...wo im TV?: Hi, ich hab immer mehr das Bedürfnis nach diesen Sportarten...ich sehe sie einfach zu selten. Habt ihr eine Sender (kann auch Englisch) sein den...