amino tabs statt proteinshakes

Diskutiere amino tabs statt proteinshakes im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo also ich habe kein bock uns zeit mehr mir immer die proteinshakes zu machen und da wollt ich mal mit amino tabs anfangen koennt ihr mir...

  1. #1 Jack the body, 02.06.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe kein bock uns zeit mehr mir immer die proteinshakes zu machen und da wollt ich mal mit amino tabs anfangen
    koennt ihr mir da was entpfehlen und wieviele sollte man einnehmen und wieviel eiweiss entspricht so eine tablette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: amino tabs statt proteinshakes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Theoretisch könntest du das machen, aber das wird ein sehr, sehr teurer Spass. Preis & Nutzen stehen in keinem Zusammenhang zueinander... mehr als ein paar gr sind in den meisten Tabs nicht enthalten.

    Dann versuch doch lieber deinen Bedarf durch die normale Nahrung zu decken.
     
  4. #3 Cassiopeia, 02.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Du willst bis zu 140g Protein durch Tabletten zu Dir nehmen??? Viel Spaß! In den meisten Tabs sind ca. 850mg.
     
  5. TUX

    TUX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Amino Tabs

    Hallo an Alle,
    bin neu hier im Forum und hab auch erst angefangen zu trainieren. Ich bin noch am lernen und ausprobieren, was die Nahrungsergänzung angeht. Hab jetzt mal in einigen Internetangeboten und bei Ebay gestöbert, wie die Preise so sind. Amino Tabs mit 1600 mg pro Tablette hab ich in einem Newsletter entdeckt. Da kosten 600 Stk. 16,90 €.
    Keine Ahnung ob das billiger gegenüber Eiweiß ist.
    Für die jenigen die es interessiert: (keine Werbung. Grüsse Tenshi) Ansonsten bin ich für alle Tips von euch offen.
    mfg
     
  6. #5 Jack the body, 02.06.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub da haben wir uns missverstanden ich wil ja nur das ich mein eiweiss bedarf decke und ich nehme so durchschnittlich 100g eiweiss über meine nahrung auf ohne diese scheiss shakes und wollt nur wissen wie viel ich dann von den tabsnehmen muss und warum es besser ist als protein
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    woher sollen wir wissen, wieviel du nehmen willst, wenn du nichtmal weist, welche du nehmen willst ?( Das kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen (1g=1000mg)
    Wenn dann Aminos morgens und gleich nach dem Training.
    Dir ist aber klar, dass der Zeitaufwand des Schluckens min. genauso lange dauert, wie nen Shake zuzubereiten;)
    Außerdem viel zu teuer.
     
  8. #7 Jack the body, 02.06.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    achso also entpricht 1g amino auch 1g eiweiss?

    ich hbae gedacht das diese amino viel intensiver ist und warum ist es dann besser (also alle die ich kenne sagen das)
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    aminosäuren sind die bausteine, aus denen proteine (eiweiss) gebildet wird.

    Meist entahlten Aminotabs entweder die BCAAs (L-Alanin, L-Leucin, Iso-Leucin und L-Valin) oder Glutamin, andere enthalten auch ein breiteres Spektrum.
    Fakt ist, dass der Körper Aminosäuren sofort Resorbieren kann und nicht wie Proteine vorher in die Bestandteile (Aminosäuren) zerlegen muß.
    Darin seh ich auch einen großen Nachteil (neben dem Kostenfaktor).

    Ich persönlich halte von der Idee nichts, denn Aminotabs (BCAAs, Glutamin und co) dienen eigentlich der schnellen versorgung mit Aminosäuren nach großer Belastung (dem Training).
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Stichwort: Aminosäurepool.

    Amino-Tabs braucht kein mensch
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Was meist damit genau? Ich weiß was der Aminosäurepool ist, aber ich versteh nicht, worauf du hinaus willst ?(
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Na, die Aminos werden doch immer damit beworben, dass sie schneller aufgenommen werden und direkt in die Muskel eingeschleust werden.
    Aufgrund der Existenz dieses Aminosäurenpools fällt dieser Vorteil jedoch weg. Die neu aufgenommenen Aminos "schwimmen" genauso erstmal frei im Körper rum wie die anderen.
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    kannst du so nicht sagen, denn der aminosäure pool verhält sich wie die glycogenspeicher: sie leeren sich undmüssen dann regeneriert werden - je schneller desto besser.
    von daher wird der vortiel erst bei großen belastungen wirksam.
     
  14. Anzeige

  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du den Tag über ausreichend Protein konsumierst, wird dein Amino-Pool sich kaum entleeren... dafür kann der schon genug Aminos speichern. Und bei großen Belastungen ist die Gefahr höher, dass sie zur Energiegewinnung herangezogen werden.
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das wird der aminosäurepool bei intensivem training sowieso. die wirksamkeit muß denke ich aber wirklich jeder für sich herausfinden.
    Ich halt die Idee wie gesagt für Banane. Einen Shake anzurühren dauert keine Minute - wenn sich das pulver nicht auflöst, dann würd ich einfach ein besser lösliches kaufen. insgesamt fährst du damit viel billiger denke ich.
    Alternative: Quark (Milchprodukte), (Thun-)Fisch, Fleisch
     
Thema: amino tabs statt proteinshakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amino tabs

    ,
  2. eiweiß tabs

    ,
  3. aminosäuren statt proteinpulver

    ,
  4. eiweiss tabs,
  5. aminosäuren statt eiweiss,
  6. beste amino tabs,
  7. aminosäuren statt protein,
  8. aminos statt protein,
  9. amino statt protein,
  10. aminos statt proteinshake,
  11. amino tabs einnahme,
  12. Aminosäure statt Eiweiß,
  13. eiweißtabs,
  14. amino tabs 1600,
  15. aminosäuren oder protein shake,
  16. aminosäuren statt eiweiß,
  17. amino statt eiweiß,
  18. bcaa oder amino tabs,
  19. eiweißtaps,
  20. proteinshake oder aminosäure,
  21. protein shake oder aminosäure,
  22. aminosäuren statt shakes,
  23. welche aminotabs,
  24. wie viele amino tabs ,
  25. proteinpulver oder aminosäuren
Die Seite wird geladen...

amino tabs statt proteinshakes - Ähnliche Themen

  1. Amino Tabs

    Amino Tabs: Habe mir eine Dose gekauft, da steht 4 vor und 4 nach dem Training aber was bringt das ? Kann ich die mit 17 nehmen ?
  2. Amino Tabs + Whey Protein

    Amino Tabs + Whey Protein: Wollte mal wissen ob die folgenden Produkte ihr gled wert sind oder ob es auch billiges Whey pulver und aminos aus nem fitnessladen tun...
  3. Amino tabs

    Amino tabs: Hi ich habe oft nicht die zeit (oft auch nicht wirklich lust wenn ich ehrlich bin) mir Eiweiss Shakes zu zubereiten....würd mich jetzt mal...
  4. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  5. Amino für den Muskelaufbau?

    Amino für den Muskelaufbau?: Hi, wie wichtig sind Aminosäuren für den Muskelaufbau und wie kann ich die am Besten natürlich zu mir nehmen? Danke Lisa