Aminosäure Arginin

Diskutiere Aminosäure Arginin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey ihr Hübschen ^^ kennt jemand die Aminosäure Arginin oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe mir neulich erst das Heft...

  1. #1 Missy D., 03.02.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ihr Hübschen ^^

    kennt jemand die Aminosäure Arginin oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich habe mir neulich erst das Heft "Muscle&Fitness" gekauft, wo diese Aminosäure vorgestellt wurde. Dort heißt es, nach einer Studie von der Universtiy of North Carolina, dass sie den Fettabbau und den Muskelaufbau sehr positiv beeinflussen würde.

    Getestet wurde Aginin an weiblichen Athletinnen, die sie 4 Wochen lang einnahmen ( bei ihren jeweiligen normalen Diäten und sportlichen Aktivitäten).

    Das Ergebnis: sie verloren nach ca. 4 Wochen 1kg Fett und nahmen um 1kg Muskelmasse zu.

    Ich würde gerne eure Meinung/ Erfahrungen dazu wissen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich es sehr positiv fand, dass in dem Artikel nicht dafür geworben wurde, sondern es sich eher um sachliche Informationen hielt. Auf jeden Fall hat Arginin mein Interesse geweckt, da ich bis lang noch nichts von dieser Aminosäure gehört hatte. ^^

    liebe Greez, eure Missy :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aminosäure Arginin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hypothese:
    Hochdosierte Gabe von Arginin und Ornithin erhöht die Synthese von Wachstumshormonen

    Datenlage:
    AS können über einen physiologischen Grenzwert hinaus
    Hormonsynthese nicht anheben; Zufuhr aus Nahrungsprotein ist hierfür ausreichend

    Arginin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, d.h. sie wird pratisch immer ausreichend gebildet. Evtl. bei schlechter Zufuhr und wirklich hochintensivem Training kann es zu einem Mangel kommen, da würde auch eine Supplementation sinnvoll sein können. Aber sicherlich nicht für und Hobby-Sportler.

    Die Studie oben hab ich mir im übrigen mal angesehen und so einfach wie du es dargestellt hast ist es nicht. Den Athletinnen wurde Arginin verabreicht, sie wussten aber was sie da nehmen, gleichzeitig wurde auch die Ernährung umgestellt. Aussagekraft daher 0
     
  4. #3 Missy D., 03.02.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ^^

    vielen Dank für deine Antwort! Das hab ich mir auch schon was gedacht, dass es eben nichts für Hobby-Sportler ist.

    Es hat mich eben nur mal interessiert, da ich von dieser Aminosäure nich nie was gehört habe. Und entschuldige bitte, dass ich das ganze so "einfach" dargestellt habe ^^ hatte auch nur die Infos ;-)

    Aber Danke nochmal für deine Einschätzung!

    lg Missy :wink
     
Thema: Aminosäure Arginin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arginin meinungen

    ,
  2. aminosäuren erfahrungsberichte

    ,
  3. l-arginin wie lange einnehmen

    ,
  4. aminosäure erfahrungen,
  5. l-arginin wie lange nehmen,
  6. Aminosäure Arginin,
  7. was bringt arginin,
  8. arginin wie lange einnehmen,
  9. wie lange kann ich l-arginin nehmen ,
  10. arginin wie lange nehmen,
  11. aminosäuren erfahrungsbericht,
  12. meinungen zu arginin,
  13. aminosäuren meinungen,
  14. aginin,
  15. wie lange kann ich arginin nehmen,
  16. wie lange darf ich l-arginin nehmen,
  17. wann l-arginin nehmen,
  18. wann arginin nehmen,
  19. wielange kann man arginin einnehmen,
  20. aminosäure weiß jemand ein gutes nahrungsergänzungsmittel,
  21. wie lang kann man argenin einehmen,
  22. arginin wie lange nehmne,
  23. hat jemand erfahrung aminosäuren arginin,
  24. was bringt arginin fitness,
  25. creatin und arginin zusammen nehmen
Die Seite wird geladen...

Aminosäure Arginin - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo meine Lieben, ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr grundsätzlich von der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß in Form von Aminosäuren...
  2. Eiweiß,Creatin, Aminosäure

    Eiweiß,Creatin, Aminosäure: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen wie ich dieses am besten Kombinieren soll. -Whey Eiweiß - Body Attack Aminosäure - Creatin...
  3. Aminosäure Mengenangabe

    Aminosäure Mengenangabe: Hallo allerseits, habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand...
  4. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....
  5. Aminosäure zum Training

    Aminosäure zum Training: Hallo, entschuldigt wenn die Fragen schon gestellt wurde jedoch habe ich keinen Eintrag gefunden der meine Frage beantwortet. Also ich Trainiere...