Aminosäure Mengenangabe

Diskutiere Aminosäure Mengenangabe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits, habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand...

  1. krys

    krys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand beispielsweise was von 0,18 BCAA/g drin. Weiß jemand, wie oder genauer, was da gemessen wird? Es ist ja von verzweigten Aminosäuren die Rede. Kann mir schlecht vorstellen, dass die Leute da 0,18 Aminosäuren/g zählen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aminosäure Mengenangabe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Naja ich denke das die bcaas die in diesem Nahrungsmittel also leucin... Isoleucin und valin zusammen eben 0,18g pro Gramm betragen... Wobei das ja knapp 20% sind... Denk es bezieht sich dann eher auf 100g ;)

    Lg irok
     
  4. #3 ONaction, 07.09.2013
    ONaction

    ONaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Die BCAACs gehoeren ja zu den proteinen.
    Mein produkt hat 5,5 g/30g(100%gold standard)
    Ein hoher gehalt ist sehr wichtig,um die regeneration der muskeln zu gewährleisten.
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nunja das ist weniger als Halbwissen ONaction.
    BCAA Aminosäuren haben den Vorteil dass sie nicht wie der Rest in der Leber verstoffwechselt sondern direkt
    von den Muskeln aufgenommen werden.
    Daher kommt mehr in den Muskeln an und auch schneller. In Whey Protein ist daher ein hoher BCAA Gehalt Sinnvoll da
    direkt nach dem Training der Aufbau noch stärker ist.
    Mit BCAA geht es also alles ein bisschen schneller.
    Lebensnotwendig ist das aber auch nicht. Eine Gesunde Ernährung im allgemeinen ist wesentlich wichtiger.
     
  6. #5 ONaction, 07.09.2013
    ONaction

    ONaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Von lebensnotwendig war nie die rede;)
    Sondern notwendig für den muskelaufbau bzw die regeneration derer nach dem training!
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Auch ohne Whey für 25€ Pro Kg kann man sehr gut aufbauen ;)
    Von Notwendig kann da keine Rede sein
     
  8. Anzeige

Thema:

Aminosäure Mengenangabe

Die Seite wird geladen...

Aminosäure Mengenangabe - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo meine Lieben, ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr grundsätzlich von der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß in Form von Aminosäuren...
  2. Eiweiß,Creatin, Aminosäure

    Eiweiß,Creatin, Aminosäure: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen wie ich dieses am besten Kombinieren soll. -Whey Eiweiß - Body Attack Aminosäure - Creatin...
  3. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....
  4. Aminosäure zum Training

    Aminosäure zum Training: Hallo, entschuldigt wenn die Fragen schon gestellt wurde jedoch habe ich keinen Eintrag gefunden der meine Frage beantwortet. Also ich Trainiere...
  5. L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat

    L-carnitin + eiweiß shakes + Aminosäure = gut ? Brauche euren Rat: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit ca 2 Jahren in's Fitnessstudio und Boxe seit ca....