Aminosäuren

Diskutiere Aminosäuren im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, wahrscheinlich ist das schon häufiger diskutiert worden, aber dennoch hier die folgenden Fragen: 1.) Was ist eigentlich von...

  1. maxx

    maxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wahrscheinlich ist das schon häufiger diskutiert worden, aber dennoch hier die folgenden Fragen:

    1.) Was ist eigentlich von Aminosäuren in Tablettenform direkt nach dem Training zu halten?

    2.) Wieviele Tabs sollte man dabei nehmen?

    3.) Wenn Aminos direkt nach dem Training sinnvoll sind, sollte man dann besser Kapseln nehmen?

    4.) Nach etwa einer weiteren Stunde, nehme ich immer noch einen Molkeproteinshake (ca. 30 g). Sinnvoll?

    5.) Was kann man nehmen, um die notwendige Regenerationszeit der Muskeln zwischen den Trainingseinheiten zu verkürzen? Gibt es da irgendein Wundermittel (nicht Steroide o.ä?)

    Vielen Dank für euere Expertentipps.

    Maxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aminosäuren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1-3) nicht mehr als wenn du Eiweisspulver nehmen würdest. Wichtiger sind Kohlenhydrate nach dem Training
    4) das wäre ok, aber auch hier: Kohlenhydrate dazumixen
    5) da gibts eigentlich nix legales
     
  4. maxx

    maxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, du empfiehlst nach dem Training eher einen Weightgainer-Shake oder einen Proteinshake mit 60 % Eiweiß und 40 % Kohlehydrate? Ist das denn richtig, wenn ich Muskeln aufbauen will?

    Wann würdest du denn zur Einnahme von Aminosäuren raten? Bringen die nach deiner Ansicht überhaupt nichts?

    Gruß. Maxx
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Direkt nach dem Training würde ich erstmal einfache Kohlenhydrate in Form von Traubenzucker/Traubensaft nehmen.
    Wenn du Aminos zur Verfügung hast kannst du dir so 10-15gr dazu einwerfen.

    Dann so 45 min. danach nen Weight Gainer
     
  6. #5 Muscat Coach, 25.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner verkuerzten Regenerationszeit kann ich dir nur ein regelmaessiges Dehnen raten. Bei mir hat das Wunder bewirkt. Ebenso regelmaessig Sauna und wenig Alkohol.
     
  7. maxx

    maxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.

    In welcher Form sind die Aminosäuren am effektivsten: Kapseln, Tabletten oder Liquids? Irgendeine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt? Und wieviel Traubenzucker-Platten (Dextro) nimmt man dazu, damit es zu einer ausreichenden Insulinausschüttung kommt?

    Maxx
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Keine Platten, kauf dir Pulver. Dann ca. ~1gr pro kg Körpergewicht.
    In welcher Form die Aminos sind spielt keine relevante Rolle.
    Ich nehme ab und zu die Amino Powertabs 1600 von Hansa Sport. Sind sehr günstig
     
  9. #8 Muscat Coach, 25.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ne Insulinausschuettung ist eigentlich gar nicht gewollt und sollte sogar vermieden werden - weiss jetzt nicht ob du dich nur verschrieben hast.

    Die schnellen KH nimmst du nach dem Training nur aus dem Grund zu dir, da du deine Depots durch das Training geleert hast und damit diese wieder aufgefuellt werden. Das sorgt fuer eine schnellere Regeneration und unterstuetzt einen laenger anhaltenden anabolen Zustand.
    Wenn man es richtig dosiert dann sollte es gar nicht zu einer Insulinausschuettung kommen. In diesem Fall kannst du auch wenns denn sein muss ne Cola trinken oder Fruchtgummis essen, wobei Kartoffelbrei, Semmelknoedel oder Obstmus auch eine Alternative waeren.
    Bei dir schaetze ich mal das direkt nach dem Training ungefaehr 70 - max 100 g Kohlehydrate ok sind und dann nochmal etwas spaeter zusammen mit einer richtigen Mahlzeit


    Aminos sind meiner Meinung nach am besten in der fluessigen Form in einer Ampulle. Da sie am meisten sinn kurz vor und kurz nach dem Training machen und dann schnell verfuegbar sein sollten. Fluessig koennen sie dann schneller aufgenommen werden, aber die Tabs sind auch ok.
     
  10. Anzeige

  11. maxx

    maxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Fange an zu verstehen.

    Muscat: sollte man denn - wie du schreibst - kurz vor dem Training auch Aminosäuren nehmen? Wenn ja, wann etwa und welche Menge? (Ich nehme meist Tabs, weil das am bequemsten ist.)

    Maxx
     
  12. #10 Muscat Coach, 25.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die fluessige Form ungefaehr ungefaehr 20 Minuten davor und direkt nach dem Training. Aber das brauchst du nicht jedes Training machen. Am ehesten bietet sich das an, wenn du Einheiten machst die sehr intensiv sind. Die Ampullen sind meist naemlich ziemlich teuer.
     
Thema: Aminosäuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aminosäuren empfehlung

    ,
  2. aminosäure empfehlung

    ,
  3. wieviel aminos nach training

    ,
  4. amino tabletten sinnvoll,
  5. wann nehme ich aminosäuren,
  6. wieviel aminosäuren nach dem training,
  7. welche aminosäuren sind zu empfehlen,
  8. aminosäure tabletten sinnvoll,
  9. aminos vor dem training,
  10. aminosäuren tabletten sinnvoll,
  11. wieviel aminosäure,
  12. wieviel aminosäuren soll man nehmen,
  13. amino empfehlung,
  14. liquid aminosaueren wann wieviel,
  15. wieviel aminosäuren,
  16. wieviel aminosäuren vorm training,
  17. aminosäuren zu empfehlen,
  18. amino tabletten mit dextrose einnehmen,
  19. amino tabletten vor oder nach dem training,
  20. wie viel aminosäure muss man nehmen,
  21. ist es sinnvoll nach dem Training Amino zu nehmen,
  22. Aminosäuren empfehlen,
  23. wann aminosäuren nehmen,
  24. wieviel amino einnehmen,
  25. wieviel aminosäuren einnehmen
Die Seite wird geladen...

Aminosäuren - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo meine Lieben, ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr grundsätzlich von der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß in Form von Aminosäuren...
  2. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....
  3. BES-T Aminosäuren

    BES-T Aminosäuren: AminoSkin - Mehr Kraft. Mehr Ausdauer. Mehr Regeneration. Hallo zusammen, wir vertreiben die neuen AminoSkin Produkte in Deutschland und...
  4. Aminosäuren - wer kennt sich da aus?

    Aminosäuren - wer kennt sich da aus?: soeben habe ich in einem Buch gelesen, dass zusätzlich zum Training (fürs Abnehmen und Muskelaufbau) und der Ernährungsumstellung wichtig sei,...
  5. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo, woran erkennt man gute Aminos? Gibt es bestimmte Werte( z.B. Dosierung mg) auf die man achten muss? Wenn ja, wie lauten die? Danke