An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

Diskutiere An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...

  1. #1 Sparhannes, 30.04.2016
    Sparhannes

    Sparhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und auch mal 2 Jahre Kieser-Training gemacht habe.

    Auf eine Studiomitgliedschaft möchte ich verzichten. Das macht mir im Studio keinen Spaß und ein gutes Studio zu finden ist ja auch nicht einfach. Ich trainiere lieber zu Hause. Aus diesem Grund habe ich mir zwei Paar Kurzhanteln mit Scheibengewichten und ein Deuserband zugelegt. Über eine Klimmzugstange denke ich noch nach.

    Nun wäre ich um Euren Rat dankbar. Welche Übungen kann ich mit dem o.g. Equipment machen, die denen des WKM-Plans nahe kommen? Vorzugsweise sollten es Übungen aus dem Buch "Das Muskel Guide-Programm" sein (vielleicht hat ja jemand dieses Buch und kann weiterhelfen).

    Noch ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 44 Jahre alt, 1,82 m groß, wiege 79 kg und vom Körpertyp würde ich mich als Ektomorph einschätzen.

    Viele Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    'ne Langhantel wäre von Vorteil, ebenso wie eine Hantelbank

    Der Originale WKM:

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

    Kniebeugen kannst du mit Kurzhanteln machen; wäre mit der LH aber besser
    Bankdrücken geht ebenfalls mit KHs
    Langhantelrudern sagt der Name schon :D

    Kreuzheben geht bedingt auch mit KHs - besser wäre es halt mit LH
    Military Press könntest du tauschen mit Schulterdrücken im Sitzen - aber wie gesagt, besser mit Langhantel
    Klimmzüge ist schwer zu tauschen, mir fällt so gerade keine Übung für den oberen Rücken ein die man mit ner Kurzhantel vernünftig abarbeiten könnte
     
  4. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Welche hast du/wirst du kaufen? Ich habe hier gelesen dass die die an die Tür gehen, besser sind?
     
  5. #4 Sparhannes, 02.05.2016
    Sparhannes

    Sparhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm plan individualisieren

Die Seite wird geladen...

An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WKM-Plan

    Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  2. WKM-Plan individualisieren?

    WKM-Plan individualisieren?: Hey Community, Ich habe mir jetzt den WKM Einsteiger Plan durchgelesen. Im Plan steht drin: Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan"...
  3. 2er Split oder WKM-Plan

    2er Split oder WKM-Plan: Hallo! Vorerst möchte ich mich einmal vorstellen. Also ich bin Dominik, bin 17 Jahre alt und trainiere, da kein Fitnessstudio in der Nähe ist,...
  4. Erweiteter WKM-Plan..meinungen?

    Erweiteter WKM-Plan..meinungen?: Hi Leute, ich bin schon etwas mit dem wkm-plan vertraut, allerdings hab ich ein schlechtes gewissen aufgrund der kurzen dauer. ich bin meist in...
  5. WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?

    WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?: Hi, Mit wie viel Gewicht würdet ihr das Training mit einem WKM Plan beginnen? Ich bin 1.92 m groß und wiege ca. 83 Kilo. Natürlich weiß ich,...