Anabole Diät (01.06.09-01.08.09)

Diskutiere Anabole Diät (01.06.09-01.08.09) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Kreuzheben: Kurz vorm Boden machst du einen leichten Rundrücken, entweder weiter in die Knie gehen und Rücken lassen, oder nicht ganz runter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben:
    Kurz vorm Boden machst du einen leichten Rundrücken, entweder weiter in die Knie gehen und Rücken lassen, oder nicht ganz runter sondern auf kleinen Blöcken die am Boden stehen absetzen. Auserdem viiiiel zu schnelle ausführung. Stange näher an den Beinen lassen, sie soll die Beine entlang hochgezogen werden.

    Mpress:
    auch zu schnell, Versuch beim hochdrücken dich unter die Hantel zu stellen und so zu bleiben, bis sie wieder runter kommt. also Oberkörper nach vorne, und einen Fuß etwas weiter vorne als den anderen hinstellen, erhöht stabilität.

    Kniebeugen:
    wieder mal zu schnell ^^
    Versuch die Versen am Boden zu lassen. Wenn du dann nicht weitgenug runterkommst, leg dir hantelscheiben unter die Versen, das kommt dann mit der Zeit von selber und du kannst immer dünnere nehmen.(Geht mir auch so) Oberkörper darf dabei dann ruhig etwas weiter nach vorne gehen, aber ich denke das macht er bei größerem Gewicht eh von selbst.

    Bin jetzt aber kein Profi, also lass dir das alles noch von anderen bestätigen!!!!

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. #22 Spartiat, 02.06.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1

    @Kreuzheben & Kniebeugen
    => Füße parallel (nicht in V-Stellung) und schulterbreit

    @MP
    => Gewicht näher am Körper, dazu vielleicht leichten Ausfallschritt ( eine Fußlänge) und Oberkörper in minimaler Rücklage beim Hochstemmen

    EDIT: Ich gebe Hage recht, was die Geschwindigkeit angeht, das gleiche gilt für die Hacken.

    @Gewicht
    => Das sieht mir nicht nach adäquatem Trainingsgewicht aus. Mit dem Bißchen schaffstu sicherlich 30 Wiederholungen und mehr. Es sei denn, ich habe deine Bemerkung falsch verstanden und du hast es lediglich für die Videos so gering gewählt. In dem Fall hilft dir das dann wiederum auch nicht wirklich weiter, da du z.B. die Militaries mit angemessenem Gewicht kaum auf diese Weise ausführen könntest.
    (Ich hoffe, mein Punkt wird klar)
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Sie verliert dabei aber leider an Qualität, da es einfach keine realistische Ausführung wie mit forderden Gewichten darstellt.

    Daher hälst du auch beim Kreuzheben die Stange zu weit vom Körper weg, bei den Military Press ist sie auch zu weit vorne (in der obersten Position sollte die Stange sich über und nicht vor dem Kopf befinden) und bei den Kniebeugen stehst du ab der Mitte der Bewegung nur noch auf den Fußballen(!) (der gesamte Fuß muss auf dem Boden stehen, sonst wirst du später nie das Gleichgewicht halten können).
    Solche Ausführungen sind nur mit geringem Gewicht möglich und helfen die mMn wenig, die Übungen wirklich korrekt zu erlernen.

    Du musst ja kein Gewicht wählen mit dem du nur fünf Wiederholungen schaffst, aber etwas fordernd sollte es schon sein.

    Wenn du das gemacht hast, kann man die Ausführung auch kritisieren und hilfreichere Tipps geben. So halte ich das für sinnlos.

    Gruß.
     
  5. #24 timo000, 02.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    okay danke euch...

    werde eventuell nächste woche noch 3 videos machen...

    Danke euch schon mal

    also zusammenfassend:

    Kreuzheben: ok nur am ende keine rundrücken machen ; näher am Körper

    Military Press: über dem Kopf und nicht vor

    Kniebeugen: nicht auf den fussballen
     
  6. #25 TrainHardGoPro, 02.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wer kommt auf sowas, sich bei Kniebeugen Hantelscheiben unter die Versen zu legen? Denkt ihr auch noch an eure Knie? :xx

    Mit regelmäßigem Dehnen, Joint Mobility und Übung, steigtz die ROM.
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man bei MP die Arme nicht austrecken, sobald man oben ist? Sprich an den maximalen Punkt gehen? Ich machs zumindest so, er machts ja anders. Was ist denn jetzt richtig?
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben bei Kniebeugen machen viele so und wurde mir auch hier im Forum empfohlen! Sind ja auch nur die ersten Wochen bis Monate, bis man es auch ohne schafft.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest schon mit einem möglichst großen Bewegungsumfang arbeiten, aber die Arme nicht so weit strecken, dass das Gewicht nur noch von den Gelenken getragen wird.
    Dabei kann die Spannung in den Muskeln kurzzeitig verloren gehen/weniger werden und es ist auf Dauer nicht empfehlenswert für die Gelenke.

    Ich würde die Bewegung also kurz vor der maximalen Streckung stoppen.
     
  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch.
    Erstens wegen Exitus genannten Grund mit den Gelenken, 2. wird es auch so schwerer, da man das Gewicht nicht auf die Gelenke "ablegt" sondern mit den Muskeln hält, dadurch wird das Training effektiver.
     
  11. #30 timo000, 03.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe nochmals drüber nachgedacht..

    also mein TP werd ich nicht auf wochentage festlegen (damir die hantelbank nur ba und an in unregelmäßigen zeiten zur verfügung stehen)

    es soll so aussehen:

    1.Woche:

    -TP1
    -frei
    -Joggen oder Rad fahren
    -TP2
    -Joggen oder Rad fahren
    -frei
    -frei

    ich versuche immer mindestens ein Tag dazwischen zu bekommen wo ich nur jogge oder halt garnix mache ist diese so in ordnung?


    Danke


    Gruß Timo
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  13. #32 timo000, 03.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    danke dir ein link davon das mit der Animation habe ich mir schon rein gezogen :]

    so heute mein EP:

    Morgens: 10g Erdnüsse ; 200g wiener Würstchen ; 1 Bratrolle
    ZM: 50g Putenbrust halbe Bratrolle + Mayo(light)
    Mittags: eiersalt + 50g Putenbrust + halbe Bratrolle
    ZM: 75g Erdnüsse
    Abends: 2Spiegeleier + Salat (Dressing)

    denke das ich damit trotzdem noch unter 30KH bin.
    Seh ich das Richtig?


    TP:

    5min Stepper (warm up)
    Kreuzheben 10x30Kg 9x35Kg 10x35Kg <-- 35Kg Perfekt
    Klimmzüge 5x 4x 4x <-- mit viel mühe!!!
    Military Press 8x30Kg 10x27,5Kg 10x25Kg <-- 25Kg Perfekt
    Crunches 10x 10x 10x



    Könnt gerne Kommentar dazu schreiben =)


    Gruß Timo
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    2 Anmerkungen:
    1. Wenn du bei deinem Trainingsstand 5 Klimmis schaffst, dann entweder mit viel Schwung, oder was ich eher denke: Du nimmst die Arme in der Mitte relativ weit zusammen. Du solltest aber lieber einen richtig breiten Griff machen, sonst geht die Übung nich wie vermutlich für WKM gewünscht auf den Lat sondern auf den Bizeps.
    Da du breite Klimmis vermutlich noch nicht schaffst würde ich hier auf Latziehen umsteigen.
    2. Würdest du denn auch mehr Crunches schaffen als 10? Falls ja ist die Ausführung nicht korrekt. Du solltest nach ca. 8 davon bereits "Schmerzen" im Bauch spüren.

    lg
    Hage
     
  15. #34 timo000, 03.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich würde lieber vorgebeugtes rudern statt Klimmzüge machen...

    dort würde ich 40kg schaffen 3x10mal

    ich versuche die crunches so langsam wie möglich zu machen dann fängt es ab er 7 an richtig kräftig im bauch an zu ziehen


    wie sieht meine EP aus?

    und wie siehts mit denn Gewichten aus als Anfänger?

    zu viel zu wenig?


    Gruß Timo
     
  16. #35 TrainHardGoPro, 03.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wiedermal alles sehr interessant. Ihr scheint euch wohl RL zu kennen oder, und du weißt ja anscheinend auch über seinen Trainingsstand prima bescheid.

    Vielleicht macht er statt Pull-Ups einfachere Chin-Ups. Und seit wann wird der Lat nicht mehr beansprucht wenn man die Klimmzüge eng macht? Die Belastung wird vll. kleiner aber ist dennoch genug vorhanden. Und Latziehen hilft ihm auch nicht bei seinen Klimmis weiter. Irgendwann muss er sie lernen und das geschieht wohl kaum durch Latziehen. Bis man wirklich mal 8-10 richtig breite Klimmis schafft dauerts schon ne weile, glaub mir...
     
  17. #36 timo000, 03.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    okay dann lasse ich klimmzüge drin.

    wie siehts mit demr Ernährungsplan aus?

    Und sind die Gewichte für mein Körperbau realistisch

    Danke

    gruß Timo
     
  18. #37 vicious, 03.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    bei dem körper machst du schon ne defi? ganz klarer fehler in meinen augen, aber jeder wie er will.
     
  19. #38 timo000, 04.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vicious.


    ja mach ich da ich jetzt schon aussehe wie ein Igel der sich für denn winter vollgefressen hat^^


    selbst wenn ich jetzt auf masse gehen würde, würde man meine Erfolge unter dieser Fettschicht kaum wahr nehmen.

    und außerdem fahre ich in 2 Monaten nach Portugal in den Urlaub =)

    ich meld mich heute noch mal heute ist cardio dran :]
     
  20. Anzeige

  21. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Seinen Trainingszustand kann man sehr gut durch die vorhergehenden Posts, das Foto und andere Threads einschätzen.

    und wie soll er bitte schneller an die breiten Klimmis herankommen als durch Latziehen? Ich habe nie behauptet, dass der Lat dann GAR NICHT mehr belastet würden werde. Aber der begrenzende Muskel ist dann eben der Bizeps, und da dieser durchs Rudern auch noch beansprucht wird, wäre es vermutlich sinnvoller sie breit zu machen.
    Wenn er jetzt enge Klimmis macht, kriegt der Lat nicht so viel Reiz als beim breiten Latziehen und den braucht er nunmal für die breiten Klimmis.

    Rudern ist übrigens kein Ersatz für Klimmzüge. Klimmzüge gehen je nachdem auf Lat bzw. Bizeps und Rudern in erster Linie auf den Trapez. (Ich spreche hier von dem begrenzenden Muskel!)
     
  22. #40 timo000, 04.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    So meine EP:

    morgens: 1 Bratrolle + 2Scheiben Käse + 2 Scheiben Schinkenwurst
    ZM: 1 Bratrolle
    Mittags: 1 Bratrolle + 100gramm Putenbrust
    ZM: 1 Bratwurst
    Abends: 1Bratwurst + 100g Käse


    sorry aber es gab heute nix anderes als bratrollen^^

    Also ich finde die Anabole Diät jetzt nicht wirklich schwer, hatte heute nur ein kleiens magenproblem das aber nach einem Stuhlgang weg war :zack


    Heute bin ich 20min Fahrrad gefahren und werde gleich nochmal auf mein Hometrainer steigen für 15min.

    Am Montag wollte ich TP1 durchziehen kann aber leider nicht an die Geärte was kann ich stattdessen als ersatz machen?


    Danke

    Gruß timo
     
Thema: Anabole Diät (01.06.09-01.08.09)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät vorher nachher

    ,
  2. anabole diät

    ,
  3. ketogene diät vorher nachher

    ,
  4. anabole diät rührei,
  5. rührei anabole diät,
  6. anabole diät vorher nachher fotos,
  7. anabole diät vorher nachher bilder,
  8. Wiener würstchen Anabole Diät,
  9. anabole diät erfolge,
  10. anabole diät schlägt nicht an,
  11. bratrolle in der anabolen diät,
  12. anabole diät realistisch,
  13. anabole diät bratwurst ja oder nein,
  14. anabole diät heißwurst,
  15. anabole diät unterwegs Bockwurst ,
  16. ad diät Bockwurst,
  17. welcher käse in anaboler diät,
  18. bodybuilding fühle mich zu dünn anabole diät,
  19. anabole diät unreine haut,
  20. rührei in anabole diät,
  21. anabole diät vorner nachher fotos,
  22. kreatin vorher nachher,
  23. anabol diät,
  24. keto diät Erfolge,
  25. anabole diät bilder
Die Seite wird geladen...

Anabole Diät (01.06.09-01.08.09) - Ähnliche Themen

  1. Anabole diät

    Anabole diät: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne frage und zwar habe ich ein knappes Jahr nicht trainiert und angespeckt also habe...
  2. Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?: Hallo liebe Fitness Freunde, ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich...
  3. HILFE !! Anabole Diät ?!?!

    HILFE !! Anabole Diät ?!?!: Hallo, liebe fitnessforen-community. Ich bin ganz neu hier und brauche eure hilfe. Undzwar habe ich vor eine anabole Diät zu beginnen, dabei...
  4. !!!Anabole Diät!!!

    !!!Anabole Diät!!!: Hallo zusammen... ich bin neu hier, also hau ich euch gleich mal ein paar Fragen vor die Tür :confused: Ich sucht lange schon eine Diätform wo...
  5. Anabole Diät mit Kreatin machbar?

    Anabole Diät mit Kreatin machbar?: Hi, ich plane gerade ab September eine anabole Diät über 12 Wochen. Grundsätzlich bin ich da mittlerweile ganz gut informiert. Allerdings ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.