(Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

Diskutiere (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich bin nun seit kurzem Mitglied bei McFit. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und wiege 49-50 kg....

  1. Elwet

    Elwet Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen :)

    Ich bin nun seit kurzem Mitglied bei McFit.

    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und wiege 49-50 kg.

    Obwohl ich eigentlich eine schlanke Figur habe, bin ich vor allem mit meinen Beinen (Oberschenkeln) unzufrieden. Sie sind recht dick (relativ zu meinem Körper gesehen) und nicht wirkklich straff.

    Was für eine Art Training könnt ihr mir empfehlen, um gerade im Bereich Beine & Po ein strafferes und definierteres Aussehen zu erreichen? Sollte ich auf viel / wenige Wiederholungen setzen, niedrige Gewichte verwenden und sollte ich eventuell Cardio in mein Training einbauen?


    Würde mich über etwas Hilfe riesig freuen :) Falls ihr weitere Angaben braucht, sagt nur Bescheid!


    Viele Grüße!
     
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  3. #2 PatrickDa, 28.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Hallo Elwet,

    mit Krafttraining alleine kommst Du hierbei nicht weiter !
    Egal ob Du Kraftausdauer oder mit hohen Gewichten trainierst.

    Sinnvoll ist es, das Du Krafttraining mit Ausdauertraining kombinierst um das überschüssige Körperfett
    los zu werden. Außerdem wäre ein leichtes Kaloriendefizit hilfreich um schneller ans Ziel kommen.

    Deine gewünschte Definition erreichst Du mit Krafttraining.
    Dein Körperfett reduzierst Du über die Ernährung unterstützt durch Ausdauertraining.
     
  4. Elwet

    Elwet Neuer Benutzer

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Danke für deine Antwort! :)

    Momentan gehe ich 2x pro Woche ins Studio. Würdest du empfehlen, einen dieser Tage dann ausschließlich für's Ausdauertraining zu verwenden? Kannst du eine Übungsart empfehlen (Laufband, Stepper, Rudern etc.) oder ist das relativ egal?
     
  5. Rearts

    Rearts Neuer Benutzer

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Mein Bekannter hat mir auch erklärt, dass es nicht sinnvoll ist, wenn Sportler ständig nur mit Kraftraining oder nur Ausdauertraining ihrem Gewicht an den Kragen gehen wollen. Er hat mir persönlich Mal einen Plan gemacht, dadurch habe ich gut abgenommen. Drei Mal die Woche Krafttraining und zwei Mal die Woche Ausdauertraining. Samstags und Sonntags war Ruhe. Kraft- und Ausdauertraining immer abwechselnd. Heißt Montag Krafttraining, Dienstag Ausdauer und Mittwoch wieder Krafttraining

    Denke damit bist Du bestimmt viel besser beraten.
     
  6. #5 PatrickDa, 28.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Bleibe bei 2x mal die Woche Krafttraining.
    Suche Dir dann einen oder 2 andere Tage in der Woche für ein Ausdauertraining.
    Was Du wählst ist egal. Such dir was, was dir Spaß macht.
    Bleibe bei einer Trainingszeit 30-45 Minuten.
    Wenn Du besser wirst oder es dich nicht mehr belastet, steigere die Intensität indem du
    schneller läufst oder den Widerstand der Cardiogeräte erhöhst.
     
  7. Elwet

    Elwet Neuer Benutzer

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Alles klar :) Beim Krafttraining mache ich momentan 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen - ist das so okay für meine gesetzten Ziele?
     
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  9. #7 PatrickDa, 29.07.2015
    PatrickDa

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Ja, ist schon OK.

    Wichtig ist nur, das Du am Ende der Trainingseinheit Deine Muskulatur erschöpft hast.

    Die jeweils letzte Wiederholung einer Übung sollte Dir also nicht mehr ganz gelingen.
    Dann bist Du am "Punkt des momentanen Muskelversagens" (PmV).
    Hast Du den erreicht, kannst Du sicher sein ,einen Trainingsreiz der zum Muskelaufbau führt, gesetzt zu haben.

    Es darf also anstrengend sein und weh tun.
    Alles Andere ist nur "Bewegen von Gewichten" ohne nennenswerten Trainingseffekt.
     
  10. #8 Covis1994, 30.07.2015
    Covis1994

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    AW: (Anfänger) Bauch, Beine, Po Training

    Würde Dir zweimal die Woche Kraftraining und zweimal die Woche Ausdauertraining vorschlagen :)
    vergesse aber auf keinen Fall einen bis zwei Tage Ruhe. Klingt doof, aber mein Fitnesstrainer hat mir das gesagt und ich glaube, dass es wichtig ist, dass der Körper ruhig gehalten wird. Insbesondere dann, wenn Du vier mal die Woche trainierst :)

    Ausdauertraining finde ich beim Schwimmen und Rad fahren im Übrigen gut. Wobei Schwimmen für mich gleichzeitig auch eine Art Krafttraining ist :D
     
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