Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

Diskutiere Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe User, ich bin "zufällig" auf dieses Forum gestoßen und habe einige Fragen rund um das Thema Fitness. Ich habe schon das Internet...

  1. caius

    caius Guest

    Hallo liebe User,

    ich bin "zufällig" auf dieses Forum gestoßen und habe einige Fragen rund um das Thema Fitness.

    Ich habe schon das Internet durchforstet, doch gibt es sooooo viele unterschiedliche Meinungen und Aufassungen,
    dass ich garnicht weiß, was genau ich machen soll.

    Ich möchte nun langsam mit dem Krafttraining anfangen, doch möchte ich mich vorher über viele Dinge informieren.
    Mein Hauptziel ist es einen guten durchrainierten Körper zu bekommen. Ich weiß, dass es keine Arbeit von par Monaten etc ist, sondern ein langer Weg.
    Zu meiner Person gibt es am Ende des Threads mehr. Jedenfalls braucht ich Hilfe rund um Ernährung und Training..

    Ist es z.B. besser erst den KFA zu senken und dann mit dem Kraftraining anzufangen oder kann man auch gleich mit dem Trainieren anfangen?
    Ich weiß garnicht so recht, mit was genau ich starten soll, dass ist mitunter das schwierigste an der Sache für mich.
    Übungen für das Training kenne ich bereits einige (dieses findet man auch schnell), jedoch einen richtigen Plan habe ich noch nicht.

    Das meiste würde ich wohl zuhause machen, da der Weg zum nächsten Studio doch ein Stückchen ist ..
    Momentan besitze ich 2 Kurzhanteln mit je 10 Kg.

    Ich würde mich über einige Ideen und Vorschläge freuen. Auch Links von Foren, Seiten und so weiter,
    die eurer Meinung nach empfehelnswert sind, nehme ich gerne entgegen. Ich lese mich gerne durch :p

    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

    MfG
    caius

    Zu meiner Person:
    - männlich
    - 20 Jahre jung
    - 1,78 - 1,80 (letzte Messung ist etwas länger her)
    - 71 kg
    - TP/EP keine Vorstellung (es gibt einfach viel zu viel..)
    - Erfahrung mit richtigem Training habe ich noch nicht wirklich
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

    Der Anfang ist der, erst zu wissen was man genau will und warum. Den das wird deine Motivation sein um immer weiter zu machen, auch wenn mal dein Schweinehund sagt:" Bleib doch liegen oder geh Feiern etc."

    Was willst du genau?
    Willst du Fit werden oder Muskelaufbau also sprich Bodybuilding.
    Das sind 2 verschiedene Dinge und werden auch unterschiedlich trainiert.

    Aber um überhaupt irgend ein Anfang zu finden würde ich sagen das die ganz langsam mit ein paar Übungen anfängst.
    Ich habe zum beispiel so angefangen.
    5 Liegestütze
    5 Kniebeugen
    5 Sit-Up
    das jeden Tag 1 Woche lang. Dann habe ich langsam immer was drauf gelegt. Nach 1 Monat habe ich langsam die Ernährung umgestellt. Und irgendwann war ich dort wo ich jetzt bin.

    Ich selber mache Fitness und kein Bodybuilding. Wenn du mehr Muskelaufbau möchtest dann kann ich dir nicht weiter helfen.

    Und da du ja noch neu bist.
    Das was du gerne willst kostet nicht nur Zeit. Je nach dem wie sehr du es willst sind da einige Sachen auf die man verzichten wird und andere Sachen die man macht weil sie einfach sein müssen.
    Im ganzen heißt das, wenn andere Feiern liegst du im Bett und schläfst damit du dich regeneriest, wenn andere auf der Couch liegen bist du am trainieren. Alle Futtern einfach in sich hinein und du muss achten darauf was du ist und wieviel von allem. Und und und...
    Ich will dich nicht erschrecken, nur ganz so einfach wie manche es meinen ist das nicht. Es sei den man hilft nach.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 04.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

    Hi caius,

    du kannst es für dich selber entscheiden ob du als erstes dein KFA reduzieren möchtest (abnehmen) oder erst das Ziel Muskelaufbau verfolgst.

    Ich persönlich würde dir raten als erstes mit dem Muskelaufbau zu beginnen, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es um einiges einfach zum Anfang nicht sofort auf seine Ernährung zu achten und erst einmal einfach normal weiter essen und zum Training gehen und Muskeln aufbauen.

    Zum Anfang solltest du dir ein Ganzkörpertrainingsplan nehmen und mit diesem trainierst du 3-6 Monate. So lernst du die Grundlagen, stellst dein Körper auf die zukünftige Belastung ein und überanstrengst dich nicht sofort zum Anfang.

    Als nächstes (nach dem 3-6 Monate GK Training) suchst du dir einen für dich passenden Split-Training Trainingsplan. Diese sind intensiver, da du jeder Muskelgruppe mehr Zeit widmest und diese stärker trainieren kannst um so bessere Erfolge zu erzielen.

    Empfehlenswertes für dich:
    Klick
    Dort findest du einige Artikel die sich mit den Grundlagen des Kraftsport beschäftigen.

    Klick
    Ein Trainingsplan für daheim, da du zum Anfang nicht ins Gym gehen willst.
     
  5. #4 Geextah, 05.08.2015
  6. #5 caius, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    caius

    caius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

    Danke für eure bisherigen Antworten und Meinungen!

    @Logra

    Mein Ziel ist es einen durchtrainierten und "definierten" Körper zu bekommen. Also ich möchte schon Muskeln aufbauen aber nicht im "Bodybuilding" Style, wenn ich das mal so formulieren darf. Ich möchte gerne einen ordentlichen straffen Bauch und muskelösere Arme.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich nur diese Zonen trainieren möchte, mir ist bewusst das alle Muskeln trainiert werden sollten.


    @eat.train.sleep.repeat

    Danke für deine netten Vorschläge, ich werde mir alles mal ansehen :)
    Reichen für den Anfang 2 Kurzhanteln aus? Was ich noch besorgen könnte, wäre eine normale Langantel oder eine SZ Hantel.
    Ich glaube, dass ich schon GK TP´s gesehen habe, nur mit Kurzhanteln.. Nochmal nachschauen :p
    Ich hab so ein Caliper (KFA Messgerät) zuhause aber irgendwie hab ich das damals nicht auf die Reihe bekommen anständig zu messen (ja ist mein Ernst..). Muss ich nochmal erneut probieren.

    @Geextah

    Danke für deine Hilfe. Ich werde das alles mal durchgehen :)

    Ich werde mir als erstes mal diese ganzen Ernährungspläne anschauen, weil ich das für die schwierigste Umstellung halte.

    Lieben Dank bisher an alle!
     
  7. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

    Ein Tipp kann ich dir geben.
    Schau mal im Internet nach Freeletics, die Übungen kann man alle zu Hause machen.

    Wenn du noch eine Langhantel besorgen kannst dann tue das. Mehr Brauchst du für deine Ziele nicht. Ich trainiere auch komplett zu Hause, die Übungen die ich aus Platz Gründen oder fehlende Geräte nicht machen kann beim Crossfit ersetze ich durch klassische Trainingsübungen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training

Die Seite wird geladen...

Anfänger benötigt Ratschläge und Hilfe rund um Muskelaufbau/Fettabbau/Training - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...