Anfänger braucht Ernährungstipps

Diskutiere Anfänger braucht Ernährungstipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, habe schon einen Beitrag bezüglich dem Fitness-Training abgegeben, jedoch brauche ich auch Tipps was die Ernährung betrifft. Ich...

  1. #1 Juventino7, 18.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon einen Beitrag bezüglich dem Fitness-Training abgegeben, jedoch brauche ich auch Tipps was die Ernährung betrifft.

    Ich trainiere schon seit 1 1/2 Monaten und habe meine Ernährung eigentlich nicht wirklich umgestellt, ich weiß, ist ein großer Fehler, besonders wenn man Ergebnisse erzielen will.
    Ich habe mir aber vorgenommen, zumindest so viel wie möglich an Hühnerfleisch, Pute, Fisch etc. zu essen. Da ist dann die Frage, wie hilfreich diese Dinge sind, wenn sie paniert sind?
    Nach Rezepten muss ich dann sowieso online suchen, da ich nicht viele Gerichte kenne ^^

    Ich weiß nicht zu 100% ob ich hier wegen den ganzen Fitness-Dingen fragen kann, wie Eiweiß-Shakes, Riegel etc.
    Da ich eine Naschkatze bin und ungern das Süße absetzen will, möchte ich wissen, welche Riegel gut sind bzw. worauf ich bei denen achten muss.
    --> Zunehmen möchte ich nicht unbedingt, es geht eher darum zu "definieren" bzw. meinen Bauch zu straffen und an den Armen/Brust die Muskeln aufzubauen.
    Leider bin ich absoluter Laie und hab nicht wirklich eine Ahnung von den ganzen Hilfsmitteln, hab aber gehört, dass man bestimmte Shakes auch als Nahrungsersatz einnehmen kann, besonders wenn man nicht die Zeit dazu hat, eine ausführliche Mahlzeit zu sich zu nehmen.

    Hier mal eine Auflistung, was ich erreichen möchte bzw. welche Informationen ich erwarte:

    -) Keine Gewichtszunahme (keine Ahnung wie sehr das möglich ist)
    -) "Abspecken" am Bauch --> umformen in Muskeln
    -) Arme/Brust muskulöser machen