Anfänger braucht Ernährungstipps

Diskutiere Anfänger braucht Ernährungstipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, habe schon einen Beitrag bezüglich dem Fitness-Training abgegeben, jedoch brauche ich auch Tipps was die Ernährung betrifft. Ich...

  1. #1 Juventino7, 18.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon einen Beitrag bezüglich dem Fitness-Training abgegeben, jedoch brauche ich auch Tipps was die Ernährung betrifft.

    Ich trainiere schon seit 1 1/2 Monaten und habe meine Ernährung eigentlich nicht wirklich umgestellt, ich weiß, ist ein großer Fehler, besonders wenn man Ergebnisse erzielen will.
    Ich habe mir aber vorgenommen, zumindest so viel wie möglich an Hühnerfleisch, Pute, Fisch etc. zu essen. Da ist dann die Frage, wie hilfreich diese Dinge sind, wenn sie paniert sind?
    Nach Rezepten muss ich dann sowieso online suchen, da ich nicht viele Gerichte kenne ^^

    Ich weiß nicht zu 100% ob ich hier wegen den ganzen Fitness-Dingen fragen kann, wie Eiweiß-Shakes, Riegel etc.
    Da ich eine Naschkatze bin und ungern das Süße absetzen will, möchte ich wissen, welche Riegel gut sind bzw. worauf ich bei denen achten muss.
    --> Zunehmen möchte ich nicht unbedingt, es geht eher darum zu "definieren" bzw. meinen Bauch zu straffen und an den Armen/Brust die Muskeln aufzubauen.
    Leider bin ich absoluter Laie und hab nicht wirklich eine Ahnung von den ganzen Hilfsmitteln, hab aber gehört, dass man bestimmte Shakes auch als Nahrungsersatz einnehmen kann, besonders wenn man nicht die Zeit dazu hat, eine ausführliche Mahlzeit zu sich zu nehmen.

    Hier mal eine Auflistung, was ich erreichen möchte bzw. welche Informationen ich erwarte:

    -) Keine Gewichtszunahme (keine Ahnung wie sehr das möglich ist)
    -) "Abspecken" am Bauch --> umformen in Muskeln
    -) Arme/Brust muskulöser machen
    -) Gesündere/Richtigere Ernährung
    -) Welche Hilfsmittel (Riegel, Shakes, ..) sind gut als Nahrungsersatz bzw. als kleine Mahlzeit zwischendurch
    -) Welche Hilfsmittel sind vor/nach dem Training gut

    Ich bin euch schon jetzt für Antworten dankbar,

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 18.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Panieren ist natürlich nicht so gut... wenn du schon hin und wieder mal was panieren musst, dann nimm wenigstens Vollkornsemmelbrösel.
    So viel wie möglich Huhn, Pute, Fisch etc. ist schonmal gut. Ich würde das noch um "so viel Gemüse wie möglich" erweitern.

    Riegel sind okay, achte darauf, dass sie nicht viel Zucker und möglichst viel Proteine und Ballaststoffe enthalten - ich mag die Weider 40% low carb Riegel (Erdbeer).
    Proteinshakes sind vor und nach dem Workout sinnvoll - es sollten "Whey"-Pulver sein. Auch hier bin ich großer Freund von Weider (Premium Whey).
    Vor und nach dem Training ist außerdem eine Banane für die Energiezufuhr gut.

    Ernährungsgrundlagen: Sixpack Special: Ernährungstechnische Feinheiten zum Fettabbau | Simply-Progress
     
  4. #3 Juventino7, 20.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe in einem Sportnahrungs-Shop mal gefragt, was man so als Nahrungsersatz nehmen könnte, da ich zwar keinen allzu langen Arbeitstag (8 Std pro Tag) habe, es aber nur ungesunde Dinge zu kaufen gibt, die ich eher vermeiden möchte (Kebap, Pizza,...).
    Der Typ hat gemeint, dass Protein-Shakes gut sind, die "Whey" und "Casein" auf der Verpackung stehen haben. Er meinte auch, dass ich diese max. 3 Mal pro Tag einnehmen sollte - besonders in der Früh ist so ein Shake gut, da man über die Nacht viel von irgendwelchen Dingen verliert ^^ habs mir nicht zu 100% gemerkt..

    Bei den Riegeln meinte er, dass dieser mehr Protein als Kohlenhydrate haben sollte und dabei eine sehr geringe Menge an Zucker/Fett - natürlich auch eher gedacht als Zwischenmahlzeit.

    Als Abend-Snack wäre Müsli wohl das Beste - ebenfalls seine Meinung. Natürlich mit Haferflocken, Nüssen und Obst.

    Kann man die Meinung von dem Verkäufer so ernst nehmen oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht oder rät mir zu etwas besserem?
     
  5. #4 dude123, 21.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Whey Protein morgens, vor und nach dem Training
    Casein zur Nacht
    Riegel sind ein guter Snack ja und dieses Müsli geht auch, so lange du das nicht mit Zucker oder sonem Müll vermengst - kann man übrigens zu jeder Tageszeit essen.
    Aber pass auf, dass du nicht zu viele Kohlenhydrate isst.... ist beim Abnehmen nicht gut.
     
  6. #5 Juventino7, 22.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann nicht einfach so ein "Mehrkomponenteneiweiß" nehmen? Hab gelesen, dass das ne Mischung zwischen Wehy und Casein ist oder so ^^
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Eine vernünftige ausgewogene Ernährung in verbindung mit einem kcal defizit von 300-500 kcal langt. Nur dauert dann der Muskelaufbau halt länger.

    Ein Whey Drink, & eine Banane zum auffüllen der Speicher nach dem Training langt .

    Nutzt aber alles nichts ohne vernünftiges training.
     
  9. #7 EndTime, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    EndTime

    EndTime Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi Juvention7,

    Wenn du schnell abnehhmen möchtest und maximalen Muskelaufbauen haben willst, kann ich dir diesen Ernährungsplan empfehlen. Aber dafür solltest du ca. 6 Monate schon traniert haben.

    Morgens
    2 Scheiben Vollkornbrot
    2 EL Erdnussbutter
    250ml 1,5% Milch
    2 ML Eiweißpulver(ML Messlöffel)

    1 ZMZ

    400ml Wasser
    Eiweißpulver (2 ML)
    20 g Haferflocken
    5g Glutamin

    Mittag

    1 Apfel
    1 Dose Thunfisch
    1 Scheibe Vollkornbrot
    1 handvoll Nüsse

    Postworkout
    1 ML Dextro
    5g Glutamin
    2 ML Eiweißpulver
    400 ml Wasser

    2 ZMZ

    400ml Wasser
    Eiweißpulver (2 ML)
    20 g Haferflocken
    5g Glutamin

    Abends

    250g Geflügel (fettarm)
    1 Tasse Broccoli
    Kleiner Teller Grüner Salat
    mit fettarmen Dressing


    Vor dem Schlafen gehen dann wie oben schon gesagt Casein mit Wasser.

    Viel trinken ist dabei wichtig (Wasser plus Grünen Tee)

    So long
     
Thema:

Anfänger braucht Ernährungstipps

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Ernährungstipps - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...
  4. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  5. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...