Anfänger braucht Hilfe

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So Hallo erstmal :) Ich bin irgendwann die Tage auf dieses Forum gestoßen und habe mir einiges durchgelesen. Ich glaube das mir dieses Forum genug...

  1. B$t

    B$t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo erstmal :)
    Ich bin irgendwann die Tage auf dieses Forum gestoßen und habe mir einiges durchgelesen. Ich glaube das mir dieses Forum genug anreiz und Motivation für meinen Neujahrsvorsatz gibt :)

    Vorweg ich bin ein totaler Anfänger beim Thema Kraftsport.
    Darum hoffe ich das ich hier kompetente Hilfe finden kann :]

    Ich wollte mir als "kleine Hilfe" einige sachen aus dem Shop bestellen, nur weiß ich nicht was. Mein Problem an der sache ist, das Fett an meinem Körper ist sehr verschieden verteilt. Ich bin eigentlich recht dünn (Was ja eher in richtung Creatin gehen würde als "Hilfe").
    Dann ist auf der anderen Seite mein Bauch. Wenn ich zunehme, dann nur da. Arme bleiben dünn, Beine bleiben dünn, aber der Bauch? Der wird immer dicker und dicker. Deshalb schwanke ich zwischen Creatin und Carnitin.

    Ich erwarte von diesen Produkten keine Wunder. Einfach nur als kleine Hilfe (Auch wenn es zu 90% eher eine Hilfe für den Kopf darstellt).


    Ich wollte es mit 2x die Woche Kraftsport versuchen und 1x die Woche etwas Joggen. Und ganz Wichtig in meinem Fall, die Ernährung ganz extrem umstellen (Ich ernähre mich Zz. relativ ungesund).

    Um welchen Dreh sollte ich bei meinem täglichen Kalorien bleiben?
    So um die 800 oder?

    Größe ~176cm
    Gewicht: ~86kg
    alter: 23
    männlich

    So hmm fals ich irgendwas übersehen habe, bitte einfach drauf hinweisen ;)
    Dann schonmal Danke für jede Antwort =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    erstmal schön, dass du dich dazu bereit erklärst was für deinen körper zu tun :)

    creatin und L-carnitin = vergiss es!
    L-carnitin bringt so oderso nicht viel bis garnichts und creatin bringt dir am anfang noch kaum was.
    trainier erstmal 1 - 1 1/2 Jahre dann wirst du es eher brauchen aber am anfang ist es geld zum fenster raus geworfen da du am anfang gut ohne supplementierung muskeln aufbaust mit richtigen training und ernährung.

    wenn du abnehmen möchtest solltest du einen kaloriendefiziet von 300-500 kcal und wenn du an masse gewinnen möchtest einen kalorienüberschuss von 300-500 kcal.

    dein Kalorienbedarf:
    86 x 24 = 2064
    2064 x 0,5 = 1032
    2064 + 1032 = 3096
    3096 x 0,1 = 309,6
    -----------------------------
    3405,6 kcal

    hoffe ich konnte dir helfen, hab bei dir einfach mal normalen mittelmäßigen beruf mit 50% gegeben weil du deinen Beruf/Tätigkeit nicht genannt hast...

    Greetz Antrax
     
  4. B$t

    B$t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort :)
    Und Danke das du mich vor etwas rausgeschmissenem Geld bewahrt hast ;)

    Sagen wir es mal so, ich bewege mich in meinem jetzigen Beruf leider sogut wie gar nicht. Sitze eher nur am Schreibtisch. Was meinem vorhaben natürlich nicht zugute kommt, ich weiß. *seufz*

    So ich hab mal nachgerechnet. Fazit: Mein Bedarf sollte bei ~2951,5 kcal liegen.
    Wenn ich abnehmen will sollte er also bei ~2450 kcal liegen?
    Ist das nicht etwas viel? Habe da irgendwas mit 800-1000 kcal pro Tag im Kopf wenn man abnehmen will, glaube ich :zack
    Oder ich liege da gerade total falsch :crazy:

    So mein spezielles Problem ist jetzt aber: Ja ich will abnehmen, aber nur am Bauch. Überall anders bin ich sehr dünn. Gesicht, Beine und die arme sind wirklich sehr dünn. Nur eben am Bauch sammelt sich irgendwie alles ;(

    Also am Bauch abnehmen (was wirklich nicht normal ist im gegensatz zu dem anderen und mal gar nicht passt) und an den Beinen etc. etwas zulegen.
    Glaube kaum das es so ohne weiteres möglich ist,genau das hinzubekommen... Leider... Aber hast du/ihr dafür irgendwelche Tipp's?

    Wäre Klasse :sing
     
  5. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    300-500 kcal defiziet ist der gesunde bereich..
    wenn du extrem mehr weglässt ist es nichtmehr gesund und du wirst wenn du dich dannach irgendwann mal wieder normal ernährst dann sehen was du davon hast - du wirst schlimmer als davor aussehen (vorraussichtlich).

    das mit nur am Bauch abnehmen funktioniert leider nicht.. es gibt keine lokale Fettverbrennung, sprich du kannst deine Gene nicht so manipulieren, dass du hier abnimmst, da zunimmst etc..
    entweder "ueberall" oder garnicht so blöd es auch klingen mag.
    würde mich an deiner stelle langsam ran tasten.
    erst 2750 ~ kcal
    dann langsm mal so 2650 ~kcal und dannach dann so an die 2500kcal ..
    das du dich langsam daran gewöhnst und nicht so hungern musst :)
    was du mit einer ausgewogenen und gesunden ernährung eigentlich nicht wirst.

    Grüßle
     
  6. B$t

    B$t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal Danke für die Hilfe :)
    Mal sehen wie es sich entwickelt.
     
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arme bleiben dünn

    ,
  2. dicker bauch dünne arme

    ,
  3. hilfe mein bauch wird immer dicker

    ,
  4. werde dick arme bleiben d,
  5. bodybuilding dünne arme dicker bauch,
  6. dünne arme dicker bauch,
  7. bauch dick arme dünn,
  8. bodybuilding arme und beine dünner,
  9. gesicht arme beine werden immer dünner bauch dicker,
  10. bodybuilding bauch wird immer dicker,
  11. am tag bauch immer dicker,
  12. bauch wird immer dicker,
  13. hilfe ich bin dün mein bauch dick,
  14. nur der bauch wird immer dicker arme und beine immer noch dünn,
  15. Bauch wird dicker arme bleiben dünn,
  16. wenn ich zunehme bleiben meine arme dünn,
  17. kraftsport bleibe dünn,
  18. bodybuilding bauch immer dicker arme bleiben dünn,
  19. kompetente hilfe in sachen bodybuilding,
  20. beine bleiben dünn hilfe,
  21. von creatin wird mein Bauch immer dicker,
  22. abnahme mit 800 kcal am tag
Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...
  4. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  5. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...