Anfänger braucht Unterstützung

Diskutiere Anfänger braucht Unterstützung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, Ich bin 16 Jahre alt wiege 80,2kg bei einer Größe von 1,87m und bin Schüler. Mein errechneter Tagesbedarf: 2534 kcal (übertrifft), 160g...

  1. PaNz3r

    PaNz3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich bin 16 Jahre alt wiege 80,2kg bei einer Größe von 1,87m und bin Schüler.
    Mein errechneter Tagesbedarf: 2534 kcal (übertrifft), 160g Eiweiß (nicht mal annähernd^^) , 80g Fett (ka)
    Ziele für das training: Kraft bzw. Fitness


    trainiere seit 4 Wochen nach einem GK PLan der folgendermasen ausieht:

    3x Kniebeugen mit 2 KH (je 10kg ohne stange)
    2x Kreuzheben mit 1 LH (40kg mit stange)
    2x Rudern Einarmig (10kg ohne stange KH)
    3x Bankdrücken 2 KH (12,5kg ohne stange)
    2x Schulterdrücken 2KH (7,5kg ohne stange)
    2x Frenshpress 1KH (10kg ohne stange)
    2x Bizeps Curls 2 KH abwechselnd (je10kg ohne stange)
    3x Crunshes

    trainiere 3x in der wochen : Montag, Mitwoch, Freitag je 1stunde

    Wiederholungen 8-12 mal pro Satz


    Ich trainiere daheim und habe zur Verfügung 2 KH mit genügend gewichten 1LH mit 80kg gewicht. 1 verstellbare Bank und eine handelablage extra (belastbar bis 150kg also ich kann da auch klimmzüge dran machen)
    Beigebracht hat das zeug mein bruder der schon ein bissl erfahrung hat ("Nordi" auch hier im Forum)


    Ernäherung:
    Frühstück: 1 Scheibe fertigen Schokokuchen bzw ein paar Doppelkekse
    Mittagsessen: manchmal Mcdoald 4x Hamburger; ansonsten essen bei mutter^^
    Abendessen: 4x Wiener + 4x scheiben Brot


    Training kommt mir ziemlich lang vor da ich sehr oft die gewicht verschrauben muss für die vielen übungen aber kürzere trainingspläne (SPLITS) sind für anfänger nicht geeignet sagt mein burder.

    Frage:
    1. Was könnte ich verändern?