Anfänger Fragen zu Gewichtszunahme/ Muskelaufbau

Diskutiere Anfänger Fragen zu Gewichtszunahme/ Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich trainiere seit 6 wochen allerdings etwas unregelmäßig..meistens 2mal die woche aber nicht immer an denselben tagen. Habe vorher...

  1. #1 Supremer, 07.06.2009
    Supremer

    Supremer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit 6 wochen allerdings etwas unregelmäßig..meistens 2mal die woche aber nicht immer an denselben tagen.
    Habe vorher bereits 2 jahre lang 3mal die woche trainiert Mo, Mi, Fr.
    seit einem jahr habe ich ne pause gemacht weil ich dann umgezogen bin..keine zeit mehr..naja ihr kennt das sicher.

    nun versuche ich regelmäßig..also etwa 2mal die woche zu trainieren und natürlich zum anfang erstmal allround-training dass ich mich wieder reinfinde.
    mein problem ist dabei nur und das war davor schon so dass ich nur 60kg wiege bei 1.77m und mir es extrem schwer fällt zuzunehmen auch bei vielen Essen. da besteht natürlich die gefahr dass man beim training jetzt nicht zunimmt weil die kalorien fehlen.
    mir ist schon bewusst dass man viel mit der ernährung machen kann...also nach dem training kohlenhydrate und in der regenrationsphase proteine aber das lässt sich oft nicht so einrichten wenn ich in schichten arbeite und nicht immer zeit habe zum essen.

    es besteht jetzt die schwierigkeit optimale ernährung mit unregelmäßigen essen zu verbinden und dabei noch zuzunehmen.
    über die natürlihe ernährung den kalorienbedarf zu steigern ist sicher möglich aber wie gesagt nicht immer so einfach wenn man immer unterwegs ist. hatte auch schon so an gainer gedacht aber das bekommt man auch so hin oder?

    habt ihr dnen tipps für mich was man genau essen kann nach dem training? und an dem ausruhtag danach...was sollte man da zu sich nehmen. sicherlich weißfleisch...fisch (thunfisch)..eier...sowas in der richtung.

    vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar tipps geben.

    noch was zum derzeitigen trainingsplan:

    erwärmung

    (3 Sätze á 15 Wdh.)
    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly
    Butterfly Reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse

    Rückenstrecker
    Crunch

    Dehnen

    Ausdauer meist Ruder aber nur 15min. da ich nicht viel Fett verbrennen will.
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Supremer,
    vielleicht kurz was zu deinem TP. Würd versuchen, falls es deine umstände zulassen, auf nen GK-Plan umzusteigen 3 mal die Woche, Mo,Mi,Fr was anderes würd kein Sinn ergeben.
    Zu deiner Ernährung: Bin auch kein Typ der von Tag zu Tag zu nimmt leider, versuch einfach Morgens und Mittags gut viel Kohlenhydrate in dich reinzustopfen.
    Morgens ne große Schale Haferflocken mit Milch und vll ein wenig Obst. MIttags am besten Nudeln oder Reis.
    Nach dem Training bzw. Abends dann nen eiweißshake ne Banane hinter her und 1-2 stündchen später nochmal mageres putenfleisch/fisch oder Magerquark damit der Körper genug Proteine für die Ruhephase bekommt.
    Kleine Snacks über den Tag verteilt wären natürlich auch nicht verkehrt, Nüsse oder was du auch grade findest, sollte nur einigermaßen nährhaft sein;)

    Gruss Marcel
     
  4. #3 Supremer, 07.06.2009
    Supremer

    Supremer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine einschätzung.
    noch ne dumme frage...was ist ein GK-Plan?
    dreimal die woche..muss ich sehen ob es klappt...

    aber nochmal zum verständnis...also kurz nach dem training ordentlich kohlenhydrate und dann abends bzw. am nächsten tag proteine und weniger kohlenhydrate wobei das ja bei mir nicht schlimm wäre...habe ja kaum fettreserven.

    könntet ihr mir kurz nach dem training nen riegelemfpehlen dass gleich die kohlenhydratespeicher aufgefüllt werden oder tut es auch eine banane?
    sollte man danach nur kohlenhydrate oder auch eiweiß zuführen?

    sorry für die vielen fragen
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Gk-Plan= Ganzkörperplan.
    Alles Muskelgruppen an einem Tag, für die großen wie brust und rücken jeweils 2 übung á 3 sätze und für die kleineren, bizeps,trizeps,schulter eine übung á 3 sätze.
    Wie gesagt nach dem training ne banane sollte reichen, hau dir lieber dann Proteine rein !!! :] :]
     
  6. Anzeige

Thema: Anfänger Fragen zu Gewichtszunahme/ Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzunahme gewichtszunahme

    ,
  2. gewichtszunahme muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau gewichtszunahme

    ,
  4. ernährungsplan muskelaufbau anfänger,
  5. keine gewichtszunahme Muskelaufbau,
  6. muskelaufbau ohne zuzunehmen,
  7. unregelmäßiger muskelaufbau,
  8. gewichtszunahme-muskelaufbau,
  9. gewichtszunahme muskelzunahme,
  10. gewichtsaufbau ern?hrungsplan,
  11. ernährungsplan gewichtszunahme muskelaufbau,
  12. gewichtszunahmeMuskelAufbau,
  13. bodybuilding anfänger woche zunahme,
  14. keine muskelzunahme,
  15. gewichtzunahme bei muskelzunahme,
  16. muskelaufbau keine gewichtszunahme,
  17. muskelaufbau anfänger ernährung,
  18. fitnessanfänger gewichtszunahme,
  19. muskelaufbau gewichtszunahme in 3 monaten,
  20. muskel und gewichtsaufbau in 3 monaten,
  21. muskelaufbau anfänger gewichtszunahme,
  22. Ausruhtag beim Kraftsport,
  23. fitnesstraining ausruhtag,
  24. muskelaufbau zunahme monat studio,
  25. keine gewichtszunahme wegen muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Anfänger Fragen zu Gewichtszunahme/ Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  2. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  3. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  4. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  5. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....