[Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

Diskutiere [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...

  1. #1 j0h4nn3s, 11.01.2016
    j0h4nn3s

    j0h4nn3s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg.
    Ich trainiere seit März 2015, also knapp ein Jahr. Ich habe 4 mal pro Woche an geführten Geräten trainiert, jeden Tag zwei bis drei Muskelgruppen. Der Fortschritt in dem ersten Jahr war nicht allzu groß, da ich vor allem zu wenig gegessen habe.
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, gezielter zu Trainieren.

    Nach lesen verschiedenster Meinungen, bin ich zum Entschluss gekommen, nach folgendem Plan zu trainieren:
    Montag: Kreuzheben, Rear Back Lunges, Beinpresse, Walking Lunges, Wadenpresse, Ab-Wheel
    Dienstag: Dips, Kurzhantel Bankdrücken, Klimmzüge, T-Bar Rudern, Military Press
    und am Donnerstag und Freitag das gleiche, außer statt Kreuzheben Kniebeugen.

    Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, noch ein paar Infos um euren Anforderungen gerecht zu werden ;)
    Ich habe keinen Ernährungsplan und auch meinen Kalorienbedarf noch nicht berechnet. Ich ernähre mich aber gesund (nichts süßes etc.) und versuche so viel wie möglich zu essen (wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal dahinter setzten mir ein Plan zu erstellen, dazu sind Tipps herzlich willkommen).
    Kraftwerte kann ich keine nennen, hier einige Werte aus dem Training (alles an Maschinen):
    Beinpresse 3x12 80kg
    Butterfly 3x12 62,5 kg
    Rudern 3x12 50kg
    also ich steh hier noch relativ am Anfang :p
    Meine Ziele sind es fit zu bleiben (ich arbeite sonst nur am PC, beruflich und häufig auch privat) und meine Masse zu erhöhen (ca. 75kg).
    Mein größtes Problem war es bisher, genug zu essen.

    Nun zu meiner Fragen:
    Die Übungen aus dem GK Plan sind hauptsächlich für freie Gewichte gedacht. Ist es für mich ok damit einzusteigen?
    Macht es ein großen Unterschied ob Übungen mit freien Gewichten oder an einem geführten Gerät durchgeführt werden (z.B. Rudern oder auch Klimmzüge/Dips)
    Sollen Klimmzüge und Dips mit Gegengewicht gemacht werden oder lieber weniger Wiederholungen?
    Was wären alternative Übungen für Walking Lunges, T-Bar Rudern und das Ab-Wheel in diesem Plan (Die Geräte sind bei mir im Studio nicht vorhanden)?

    Viele Grüße und viele Dank schonmal
    j0h4nn3s
     
  2. Anzeige

Thema:

[Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

Die Seite wird geladen...

[Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...