[Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

Diskutiere [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...

  1. #1 j0h4nn3s, 11.01.2016
    j0h4nn3s

    j0h4nn3s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg.
    Ich trainiere seit März 2015, also knapp ein Jahr. Ich habe 4 mal pro Woche an geführten Geräten trainiert, jeden Tag zwei bis drei Muskelgruppen. Der Fortschritt in dem ersten Jahr war nicht allzu groß, da ich vor allem zu wenig gegessen habe.
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, gezielter zu Trainieren.

    Nach lesen verschiedenster Meinungen, bin ich zum Entschluss gekommen, nach folgendem Plan zu trainieren:
    Montag: Kreuzheben, Rear Back Lunges, Beinpresse, Walking Lunges, Wadenpresse, Ab-Wheel
    Dienstag: Dips, Kurzhantel Bankdrücken, Klimmzüge, T-Bar Rudern, Military Press
    und am Donnerstag und Freitag das gleiche, außer statt Kreuzheben Kniebeugen.

    Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, noch ein paar Infos um euren Anforderungen gerecht zu werden ;)
    Ich habe keinen Ernährungsplan und auch meinen Kalorienbedarf noch nicht berechnet. Ich ernähre mich aber gesund (nichts süßes etc.) und versuche so viel wie möglich zu essen (wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal dahinter setzten mir ein Plan zu erstellen, dazu sind Tipps herzlich willkommen).
    Kraftwerte kann ich keine nennen, hier einige Werte aus dem Training (alles an Maschinen):
    Beinpresse 3x12 80kg
    Butterfly 3x12 62,5 kg
    Rudern 3x12 50kg
    also ich steh hier noch relativ am Anfang :p