Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

Diskutiere Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...

  1. #1 preinsky, 16.10.2015
    preinsky

    preinsky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind:
    Größe: 1,88m
    Gewicht: 58kg
    KFA: 10-15 (geschätzt)
    Ich möchte anfangen zu trainieren. Mein primäres Ziel ist Muskelaufbau, das jedoch möglichst in einem "lean bulk".

    Ich würde mich als Hardgainer bezeichnen, da ich, egal was und wieviel ich esse, sehr schwer zunehme. Ich habe bereits bei etlichen Kalorienrechnern meinen Kalorienbedarf ausgerechnet und von 2700-3200 war alles dabei. Ich fahre Montag bis Freitag mindestens eine Stunde mit dem
    Fahrrad (zur Uni und zurück) und bin den restlich Tag wenig aktiv (Student, eher sitzend und gehend). Zudem gehe ich jeden Sonntag 1 Stunde laufen. Was sagt Ihr, wieviel Kalorien benötige ich wirklich?
    Ich habe mir gedacht 3000 müssten genug sein. Sollte man an Trainingstagen mehr und an den anderen weniger Kolorien zu sich nehmen?

    Ich würde gerne mit einem ABA Trainingsplan trainieren. Also:
    MO: A
    DI: frei
    MI: B
    DO: frei
    FR: A

    Eins sollte vielleicht noch gesagt sein. Ich trainiere zu Hause und habe zwei Hantelen, eine normale Langhantelstange und eine SZ-Stange zur Verfügung.
    Meine vorläufigen Trainingseinheiten würden dann so aussehen:
    Trainingseinheit A
    *Kniebeuge
    *Bankdrücken
    *Rudern

    Trainingseinheit B
    *Kreuzheben
    *Schulterdrücken
    *"Klimmzüge" (da möchte ich diese Alternative machen https://www.youtube.com/watch?v=Z3DHJOwnLEY ; oder gibt es besser Alternativübungen zu Klimmzügen?)

    Bei der Wiederholungszahl und Satzanzahl bin ich eher ratlos. Ich habe gelesen 3 Sätze à 8-12 Wdh sind perfekt für Muskelaufbau. Stimmt das so? Ist das für einen Anfänger geeignet?
    Reichen diese Übungen oder ist es sinnvoll noch andere (Isolations)übungen dazu zu nehmen. Wenn ja, welche?

    Bezüglich der Beine hätte ich auch noch eine Frage. Glaubt Ihr, dass diese zu stark beansprucht werden, wenn ich trainiere, jeden Tag mit dem Rad fahre und einmal in der Woche laufen gehe?


    Ich bin noch ein blutiger Anfänger und hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen. :D
    Falls Ihr noch weitere Tipps habt oder ich irgendetwas vergessen habe, bitte lasst es mich wissen!

    Danke im Voraus!
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Dieses mehr und weniger essen sollte man nur machen wenn man das Gewicht halten will. Beim zu nehmen halt immer soviel.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Größe: 1,88m
    Gewicht: 58kg

    Junge, iss alles was nicht niet- und nagelfest ist.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    ^this...

    Schokolade und Gummibärchen ftw;)

    Ansonsten Lob an den Plan...
    Mein Rat, 3sätze a 5-6wdh :)
     
  6. #5 Chris08, 22.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    58kg auf 1,88 - alter Vatter, ich war damals 75kg auf 1,85 und das war schon krass

    Fang an zu essen, du brauchst (erstmal) keine Ausnahmen machen!
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Neben den gesunden Dingen einfach mit Hafershakes, Erdnuss- Mandel- Cashewbutter ergänzen, Schokolade, Cookie, Sahneeis usw...
     
  8. Anzeige

Thema:

Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  4. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  5. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...