Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan

Diskutiere Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich war eigentlich immer recht sportlich, habe von 5-17 Tennis gespielt (in den letzten paar Jahren 5x pro Woche +...

  1. #1 Unregistriert, 23.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen :)

    Ich war eigentlich immer recht sportlich, habe von 5-17 Tennis gespielt (in den letzten paar Jahren 5x pro Woche + Konditionstraining etc.), d.h. ich habe eigentlich ne recht gute Grundkondition.
    In den letzten Jahren hab ich dann nicht mehr soviel gemacht, ich war im Fitnessstudio angemeldet, hab da aber bloss die Kurse gemacht (Aerobic, Les Mills Kurse etc.)...also hab ich im Schnitt so 2x die Woche Sport gemacht. Dann gabs wieder Zeiten, wo ich nix gemacht habe (Lernstress und so).

    Jedenfalls hab ich mich jetzt bei McFit angemeldet letzte Woche und ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Plan so in Ordnung ist. Mein Ziel ist abzunehmen und ein wenig Muskelmasse aufzubauen. Ich bin weiblich, 174cm gross und wiege ca. 63kg.

    3x pro Woche mach ich Krafttraining. Weiss nicht, wie die ganzen Übungen heissen um ehrlich zu sein, aber es ist halt ein Ganzkörpertraining (die grünen Übungen bei McFit). Vorher wärm ich mich 10min auf dem crosstrainer auf und nach dem Krafttraining mach ich noch 30min Cardio.
    Zusätzlich will ich noch 2-3x die Woche nur Cardio machen (Laufband, Crosstrainer...).

    Ist das so in Ordung? Also wenn ich nicht jeden Tag Krafttraining mache, kann ich ja gar nicht ins Übertraining kommen, oder?

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 strange, 03.10.2012
    strange

    strange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness studio wie trainieren um abzunehmen

    ,
  2. als Anfänger alleine ins Fitness Studio

    ,
  3. mcfit crosstrainer anfänger

    ,
  4. ich hab mich fitnessstudio angemeldet,
  5. ich hab mich im fitnessstudio angemeldet,
  6. trainingsplan fitness
Die Seite wird geladen...

Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  2. Anfänger im Fitnessstudio

    Anfänger im Fitnessstudio: Hallo Leute! Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege um die 75 Kilo, etwas weniger glaube ich (habe mich lange nicht mehr gewogen). Ich...
  3. Fitnessstudio für Anfänger

    Fitnessstudio für Anfänger: Hallo :) ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in...
  4. Anfänger Thema Fitness & welches Fitnessstudio (Bremen)?

    Anfänger Thema Fitness & welches Fitnessstudio (Bremen)?: Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet, da ich vorhabe in einem Fitnessstudio anzufangen, allerdings bin ich noch ein totaler Anfänger auf...
  5. Fitnessstudio finden für einen Anfänger

    Fitnessstudio finden für einen Anfänger: Hallo! Ich (26, männlich) habe beschlossen mit dem Krafttraining anzufangen. Mir geht es einerseits darum meine Rückenschmerzen loszuwerden,...