Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan

Diskutiere Anfänger im Fitnessstudio - Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Ich war eigentlich immer recht sportlich, habe von 5-17 Tennis gespielt (in den letzten paar Jahren 5x pro Woche +...

  1. #1 Unregistriert, 23.09.2012
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    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen :)

    Ich war eigentlich immer recht sportlich, habe von 5-17 Tennis gespielt (in den letzten paar Jahren 5x pro Woche + Konditionstraining etc.), d.h. ich habe eigentlich ne recht gute Grundkondition.
    In den letzten Jahren hab ich dann nicht mehr soviel gemacht, ich war im Fitnessstudio angemeldet, hab da aber bloss die Kurse gemacht (Aerobic, Les Mills Kurse etc.)...also hab ich im Schnitt so 2x die Woche Sport gemacht. Dann gabs wieder Zeiten, wo ich nix gemacht habe (Lernstress und so).

    Jedenfalls hab ich mich jetzt bei McFit angemeldet letzte Woche und ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Plan so in Ordnung ist. Mein Ziel ist abzunehmen und ein wenig Muskelmasse aufzubauen. Ich bin weiblich, 174cm gross und wiege ca. 63kg.

    3x pro Woche mach ich Krafttraining. Weiss nicht, wie die ganzen Übungen heissen um ehrlich zu sein, aber es ist halt ein Ganzkörpertraining (die grünen Übungen bei McFit). Vorher wärm ich mich 10min auf dem crosstrainer auf und nach dem Krafttraining mach ich noch 30min Cardio.
    Zusätzlich will ich noch 2-3x die Woche nur Cardio machen (Laufband, Crosstrainer...).

    Ist das so in Ordung? Also wenn ich nicht jeden Tag Krafttraining mache, kann ich ja gar nicht ins Übertraining kommen, oder?

    lg
     
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  3. #2 strange, 03.10.2012
    strange

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