Anfänger im Fitnessstudio

Diskutiere Anfänger im Fitnessstudio im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege um die 75 Kilo, etwas weniger glaube ich (habe mich lange nicht mehr gewogen). Ich...

  1. u1aryz

    u1aryz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege um die 75 Kilo, etwas weniger glaube ich (habe mich lange nicht mehr gewogen).
    Ich hab vor ca. einem Jahr aufgehört Fußball zu spielen und da ich nun wieder in die Sport Welt "eintreten" möchte, jedoch keine spezifische Sportart
    machen möchte, will ich endlich mit Körpertraining anfangen.
    Mein Körperbau ist sehr durchschnittlich, meiner Meinung nach bin ich etwas zu dünn für meine Größe.
    Ich möchte mich ab nächste Woche bei McFit anmelden und anfangen im Studio zu trainieren.
    Meine Frage ist jetzt: Wie fange ich dort an?
    Nehme ich mir einen Anfängerplan für die ersten 3-4 Wochen um erstmal reinzukommen oder gleich einen "richtigen" Split-Plan, der über 6-8 Wochen
    geht?
    Ist es in irgendeiner Weise schädlich für meine Muskeln sofort mit richtigem Training anzufangen und sollte ich daher sozusagen mit lockeren Übungen
    aanfangen oder direkt starten?
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anfänger Tipps gebt, so das ich nächste Woche direkt hoch motiviert das Eisen stemmen kann ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger im Fitnessstudio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ersteinmal nicht schädlich direkt mit Krafttraining anzufangen. Ausnahme wäre natürlich wenn du mit Fussball aufgrund von einer Verletzung o.Ä aufgehört hast. Du sollteat jedoch mit niedrigem Gewicht anfangen und dich dann an dein Individuelles Maximum annähern.

    Empfehlen würde ich dir einen Ganzkörperplan da dieser dir den Aufbau einer gesunden Basis ermöglicht. Es gibt einige gute hier im Forum wenn ich von der Arbeit nach Hause komme werde ich dir gerne einige Linken
    Das wichtigste ist beim stemmen die Richtige Ausführung. Schau dir alles was dir das meist inkompetente McFit Team erzählen noch mal im Internet an denn ich habe da damals schon einige dubiose Anleitungen bekommen.
    Solltest du dir unsicher sein ob du es richtig machst frag jemanden oder lass die Übung und such dir eine Maschine. Das mag weniger effektiv sein aber wesentlich effektiver als ein kaputtes Gelenk.
    Als letztes kann ich nur sagen übertreib es nicht. Du wächst noch alles an Schäden wird sich darauf auswirken und dich für den Rest deines Lebens verfolgen.
     
Thema:

Anfänger im Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Anfänger im Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  2. Fitnessstudio für Anfänger

    Fitnessstudio für Anfänger: Hallo :) ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in...
  3. Anfänger Thema Fitness & welches Fitnessstudio (Bremen)?

    Anfänger Thema Fitness & welches Fitnessstudio (Bremen)?: Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet, da ich vorhabe in einem Fitnessstudio anzufangen, allerdings bin ich noch ein totaler Anfänger auf...
  4. Fitnessstudio finden für einen Anfänger

    Fitnessstudio finden für einen Anfänger: Hallo! Ich (26, männlich) habe beschlossen mit dem Krafttraining anzufangen. Mir geht es einerseits darum meine Rückenschmerzen loszuwerden,...
  5. Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?

    Blutiger Anfänger, neu im Fitnessstudio - Trainingsplan?: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor (ja, ich weiß, dass es einen eigenen Bereich dafür gibt, aber...