[Anfänger] Muskeln vs. Speck

Diskutiere [Anfänger] Muskeln vs. Speck im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen... ich bin neu hier im forum und mir sind beim lesen der beiträge einige fragen zu meinem training gekommen... zu mir und...

  1. #1 jambalaya, 22.08.2009
    jambalaya

    jambalaya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen...
    ich bin neu hier im forum und mir sind beim lesen der beiträge einige fragen zu meinem training gekommen...

    zu mir und meiner vorgeschichte:
    ich bin 23jahre alt und studiere seit einigen jahren. das böse studium und das fehlen muddis guter gesunder küche haben mitlerweile ihre spuren hinterlassen (~12kg mehr als vor 3 jahren). während des studiums habe ich auch mit regelmäßigem sport aufgehört und nurnoch ab und an etwas für meine gesundheit getan. damit soll nun aber schluss sein. ich habe mich vor einigen wochen im studio angemeldet und auch an meiner ernährung geschraubt (so wie ich dachte es sei richtig).

    im moment wiege ich bei 185cm körpergröße 95kg und habe einen körperfettanteil von ungefähr 23% (grausig -.-).

    momentan gehe ich mo-mi-fr ins studio und halte mich dabei an den hier veröffentlichten anfängerplan. di und do gehe ich schwimmen (1km brustschwimmen), dazu aus noch etwas hantelcurling abends vor dem fernseher (nicht geregelt, nur nach lust und laune).

    ich ernähre mich momentan hauptsächlich von vollkornnulden/reis + gemüse, obst, quark+früchten und verzichte sogut wie komplett auf rotes fleisch. und versuche ein defizit von ~400kcal zu halten. am wochenende gönn ich mir jedoch auch mal ein paar bierchen auf die ich nciht verzichten will...

    mein ziel ist es wieder auf ein gesundes maß beim körperfett zu kommen, die plautze zu bekämpfen und wieder ein paar erkennbare muskeln aufzubauen die den namen auch verdienen.