Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte

Diskutiere Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann mir jmd. nen kleinen Trainingsplan erstellen........... Ich möchte gerne zu Hause ohne Fitnessgeräte (hab nur 2 Hanteln á 10kg) einen kleinen...

  1. smavi

    smavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd. nen kleinen Trainingsplan erstellen...........
    Ich möchte gerne zu Hause ohne Fitnessgeräte (hab nur 2 Hanteln á 10kg) einen kleinen Fitnessplan haben.
    Momentan brauche ich einige Rückenübungen, da ich durch die Büro-Arbeit und das Studentenleben Rückenschmerzen habe.
    Also: ich brauche einen Plan, der etwas intensiver die Rückenmuskulatur aufbaut.

    Meine Daten: 24Jahre alt, 175cm groß, 73kg schwer und seit 1 Jahr kein Sport getrieben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 hollywood, 10.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo smavi,
    vorweg gesagt 2 * 10Kg gewichte sind nicht gerade viel ..
    Aber man kann trotzdem einige Übungen machen ;-)

    Brust ( Liegestütze )
    Rücken ( Brücke oder Plank ; auf Ellbogen Gesicht nach unten abstützen und Körper hochdrücken )
    Beine ( Kniebeugen )
    Arme ( Dips zwischen zwei Bänken )

    ansonsten , falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch Klimmzüge machen (im Untergriff auch super fün Bizeps )

    Um Fit zu bleiben könnte dir folgender TP helfen ( trainiert wird alle 2 Tage )

    Liegestütz 3 * Max
    Plank ( mehrmals so lange halten, wie es möglich ist )
    Klimmzüge ( 3 * Max )
    Kniebeugen ( 3 *Max )
    Dips ( 3 * Max )

    Dabei immer Versuchen die Wdh Zahl zu steigern, um neue Reize zu schaffen

    Mfg Hollywood
     
  4. smavi

    smavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip...
    Meinst du mit 3*Max -> ich soll 3 Sätze mit Maximaler Anzahl an Wiederholungen machen?...
    ich würd gerne noch Rückenübungen habe...

    THX nochmal
     
  5. #4 hollywood, 11.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo smavi ,
    jaa , sollte man ,da es sich bei diesen übungen um BWEs handelt , kann man schlecht das Gewicht erhöhen.
    Um neue Reize zu schaffen muss so zwangsweise das Volumen oder die Übungsvariation verändert werden. Übungsvariationen sind zb Unterschiedliche Griffweiten ,oder auch Übungen mit Geräten zB Liegestütze auf einem Medizinball.

    Bei der Übung Plank handelt es sich um eine Übung für den Kompletten Rücken. Ebenso , falls dieses möglich ist , bei den Klimmzügen ( Lat, Bizeps , Schultern )
    Man könnte jetzt theoretisch nur Rückenübungen machen ; sollte man aber nicht .

    Wenn man immer nur eine Muskelgruppe trainiert , kommt es zu Muskulären Dysbalancen , so könnte aus einem "Normalen"- ein Hohlrücken werden

    Soo dann zum Abschluss noch : Es würde auch nichts bringen , wenn man jetzt Dutzende Übungen für den Rücken macht , iwann hat ein Muskel auch genug und beim Aufbau von Muskeln kommt es auf die Intensität an .
     
  6. #5 rosch1986, 11.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Um neue Reize für den Muskelaufbau zu setzen ist und bleibt die Devise: Progression mir "schweren" Reps.
    Bei Basic-Pushups und Squats jedesmal ans Maximum zu gehen, steigert lediglich deine Kraftausdauer, da du da sicher (deutlich) >15-20 Reps bis schließlich zur lokaklen Erschöpfung liegen wirst.
    Klimmzüge jedesmal ans Max ermöglicht weder hohes Volumen noch effiziente Progression, da die Regeneration länger sein wird.
    usw.

    2) Die Blank ist eine Rumpfübung und beansprucht primär die Bauchmuskulatur.
     
Thema: Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan muskelaufbau zuhause ohne geräte

    ,
  2. muskelaufbau trainingsplan für zuhause ohne geräte

    ,
  3. sport für anfänger zu hause

    ,
  4. fitnessplan für zuhause ohne geräte,
  5. trainingsplan erstellen ohne geräte,
  6. Ganzkörperplan ohne Geräte ,
  7. trainingsplan ohne geräte erstellen,
  8. trainingsplan für zuhause ohne geräte muskelaufbau,
  9. trainingsplan muskelaufbau anfänger ohne geräte ,
  10. trainingsplan muskelaufbau zuhause ohne geräte anfänger,
  11. plank übung,
  12. muskelaufbau trainingsplan für anfänger ohne geräte,
  13. heimtraining ohne geräte plan,
  14. muskelaufbau ohne fitnessgeräte,
  15. trainingsplan muskelaufbau zuhause anfänger,
  16. plank übung fitness,
  17. trainingsplan für anfänger ohne geräte,
  18. muskelaufbau zuhause ohne geräte,
  19. fitnessplan ohne geräte,
  20. fitnessplan für zuhause,
  21. fitnessplan für anfänger,
  22. muskelaufbau zuhause ohne geräte trainingsplan,
  23. trainingsplan zuhause ohne geräte muskelaufbau,
  24. fitnessgeräte plan,
  25. muskelaufbau ohne geräte plan
Die Seite wird geladen...

Anfänger-Trainingsplan ohne Fitnessgeräte - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Trainingsplan ok?

    Anfänger-Trainingsplan ok?: Hey zusammen, Ich hab mir vor kurzem in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort habe ich zuerst einen Kraft-und Ausdauertest machen müssen, bevor...
  2. Anfänger-Trainingsplan

    Anfänger-Trainingsplan: Hallo, Ich heiße Daniel und bin 16 Jahre alt. Ich hab mich entschieden mit Kraftsport anzufangen. Da ich neu in der Branche sowie in diesem Forum...
  3. Anfänger-Trainingsplan sucht Bewertung

    Anfänger-Trainingsplan sucht Bewertung: Moinsen Leute! War gestern zum ersten Mal im Mc Fit und wollte mal fragen, ob der folgende Trainingsplan für die ersten 3-4 Monate in Ordnung ist....
  4. Anfänger-Trainingsplan

    Anfänger-Trainingsplan: Hi Als erstes mal Lob für die geile Page. Nun hab ich aber ne Frage: Also ich hab jetzt von der Schule aus die Möglichkeit im Kraftraum zu...
  5. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...