Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Anfänger Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, hab gestern zum ersten mal meinen neuen Trainingsplan ausprobiert (GK) will diesen jetzt erstmal 2 monate durchziehen um so erstmal allgemein...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So, hab gestern zum ersten mal meinen neuen Trainingsplan ausprobiert (GK) will diesen jetzt erstmal 2 monate durchziehen um so erstmal allgemein meine Muskeln zu stärken. In 2 Monaten ca. hab ich dann vor einen Split zu machen.

    KH Curl -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    LH Curl -> 2 Sätze 8 Wiederholungen
    LH Curl -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Frenshpress -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    FB Druecken -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Shrugs -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Seitheben -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    SZ Heben -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Kreuzheben -> 3 Sätze 8 Wiederholungen

    Ich weiss dass ich bei so gut wie jeder Muskelgruppe nur eine Uebung habe, wenn ich jedoch mehr uebungen machen wuerde, wäre das fuer mich zuviel fuer nen Ganzkoerperplan ! Ist das erstmal so ok ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 30.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1. Solltest est die großen und dann die kleinen Muskelgruppen trainieren!

    2. Warum hast du 8 Sätze Curlübungen??

    3. Ist der Plan schelcht zusammengestellt!!

    4. Beine und Bauch??

    5. Übungsbezeichnunh wäre auch mal hilfreich!
     
  4. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte vergessen ein paar wichtige sachen noch zu notieren, also Bauch trainiere ich jeden 2ten Tag, einfach komplettes Situps Workout.

    Beine mach ich

    Kniebeugen -> 3 Sätze 8 Wiederholungen

    Was meinst du mit Uebungsbezeichnungen ? was verstehst du nicht an meinen Bezeichnungen ?

    Hab jetzt bei jeder Curluebung 2 Sätze gemacht.

    FB Druecken -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Kreuzheben -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Kniebeugen -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    KH Curl -> 2 Sätze 8 Wiederholungen
    LH Curl -> 2 Sätze 8 Wiederholungen
    LH Curl -> 2 Sätze 8 Wiederholungen
    Shrugs -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Seitheben -> 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Frenshpress -> 3 Sätze 8 Wiederholungen

    wäre er so in ordnung ??? Wie gesagt, Bauch mach ich mit vielen verschiedenen uebungen und bin mir recht sicher dass ich da nix falsch mache ...
     
  5. #4 Cassiopeia, 30.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan taugt wie schon gesagt recht wenig.

    Hab jetzt einfach mal was ausm Trainingsbereich kopiert:

    GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Es wird in einem WH-Bereich von 15-20 trainiert.
    Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht.
     
  6. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe weder eine Beinpresse, noch ein Latzug, noch eine Maschiene um Wadenheben zu machen ...
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Statt der Beinpresse machste Kniebeugen, Wadenheben kannste auch mit Kurzhanteln oder ner Langhantel machen und statt Latziehen Klimmzüge (notfalls Überzüge)
     
  8. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Achso habe auch kein Gerät um Kabelrudern zu machen und um Hyperextensionen zu machen, hab leider keinen Rueckenstrecker ... ?( ?( ?(
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Dann machste das Rudern eben frei mit Hantel(n) und statt der Hypers von mir aus Beincurls oder, wenn du dir der ausführung sicher bist, gestrecktes Kreuzheben
     
  10. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn die Uebungen die ich oben geschrieben habe so schlecht ? Kann man die nicht in eine Reihenfolge bringen dass es dann sinn macht, weil gerade diese Uebungen machen mir tierisch spass...
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Kann man leider nicht, der Plan ist wirklich nur schrott, sorry
     
  12. #11 Almidon, 30.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hinzu kommt, dass dein Plan nun wirklich gar nicht dein Trainingsziel miteinezieht. Du willst doch einen Ganzkörperplan machen, machst aber für ganz kleine Muskelk ganz viele Sätze und fü große Gruppen teilweise nur eine Übung. Von daher müßtest du doch eigentlich selbst merken, dass das so nichts ist.
     
  13. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    oh man kacke, naja also muesste ja dann dieser Plan recht gut sein ?

    2x Kniebeugen
    2-3x Bankdrücken
    2x Klimmzuege
    2x Rudern mit freien Gewichten
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben (probier ich mal aus ob ich das iergendwie hinbekomme...)


    Nun aber noch eine Frage, kann ich statt Trizepsdruecken auch Frenshpress machen, da ich diese Uebung LIEBE =) =)


    Dann natuerlich noch mein Bauchtraining ...
     
  14. Anzeige

  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Kann man so machen, evtl. noch 1-2 sätze beincurls o.ä.
    French Presses kannste natürlich auch machen
     
  16. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beincurls fällt wieder flach da ich @ home trainiere...

    Okay dann werd ich mit diesem Plan erstmal paar Monate trainieren und dann sehen wir weiter =)
     
Thema: Anfänger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsteiger fitnessplan

    ,
  2. trainingsplan anfänger 2x

    ,
  3. fitnessplan für 2 monate für anfänger

    ,
  4. wie wird ein fitnessplan aufgestellt ,
  5. fitnessplan 2 monate,
  6. wie ist ein fitnessplan aufgestellt,
  7. kraftsport anfänger trainingsplan,
  8. anfänger 2 sätze,
  9. curls für einsteiger,
  10. trainingssolan für anfänger 2 monate,
  11. anfänger trainingsplan gk,
  12. fitnessplan 2monate,
  13. 2 monate trainingsplan für einsteiger,
  14. curl sätze
Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  2. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  3. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  4. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...
  5. Trainingsplan und Tipps für Anfänger

    Trainingsplan und Tipps für Anfänger: Grüß euch! Und zwar hätte ich da eine etwas längere bzw. mehrere Fragen. Erstmal paar Infos über mich: Ich bin 16 Jahre alt, 180 cm groß, ca. 62...