Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Anfänger Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Ich habe mir mal die Grundlagen durchgelesen und vorallem den Hometraining Teil. Als Anfänger muss ich sagen bei uns ist ein Fitness...

  1. #1 Karateeeeebob, 06.04.2009
    Karateeeeebob

    Karateeeeebob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe mir mal die Grundlagen durchgelesen und vorallem den Hometraining Teil. Als Anfänger muss ich sagen bei uns ist ein Fitness Studio, eröffnet aber erst demnächst. Ich will aber nicht mehr warten und habe mir daher mal diesen Plan angesehen. Bin 14 Jahre und wiege 83kg. Eig. gut verteilt nur am Po und Bauch etwas mehr Schwabbel. :D

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    Jeder Satz mir 15 Sauberen Wdh.


    Habe außer KH und BW im mom. nichts verfügbar. Ist der vll noch weiter ausbaufähig?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stillermeister, 06.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Habe in Roschs Trainingslog gelesen dass du hauptsächlich auf BWE's setzen willst, vlt. kann ich dir da auch ein bisschen helfen!

    Bei den BWE's komtms allerdings auch immer stark drauf an, wieviel überschüssiges Gewicht (Fett) man so mit sich rumträgt, allerdings gibts auch zu (fast) jeder Übung ein paar Tricks wie man es sich leichter machen kann.
    Daher müsstest du die Übungen mal ausprobieren und dann mal schreiben wie es so funktioniert! :)

    Also: Eine Vorraussetzungen für einen Home-BWE Plan ist ein Türreck oder mindestens eine hoch hängende, feste Stange. Dazu später mehr!

    Würd dir folgenden Plan mal Vorschlagen (nach dem auch ich trainiere! ;) )

    Plan A:

    3-4x Bulgarian Squats linkes Bein Hilfsmittel: wenig Gewicht oder gar keine Hanteln in die Hand
    3-4x Bulgarian Squats rechtes Bein Hilfsmittel: wenig Gewicht oder gar keine Hanteln in die Hand
    3-4x Chin-Ups Hilfsmittel: Beine auf einen Stuhl
    3-4x Push Ups Hilfsmittel: Knie auf den Boden
    3-4x aufrechtes Rudern Hilfsmittel: weniger Gewicht


    Plan B

    3-4x Pistols linkes Bein Hilfsmittel: eine Säule oder ähnliches wie hier zu sehen
    3-4x Pistols rechtes Bein Hilfsmittel: eine Säule oder ähnliches wie hier zu sehen
    3-4x Dips (machbar wie etwa im Video überall, ob an 2 Stühlen, an den Lehnen deines Sessels etc.) Hilfsmittel: evtl. wieder ein Stuhl unter dir
    3-4x Body Rows Hilfsmittel: Beine im Knie anwinkeln
    3-4x Military Press Hilfsmittel: Weniger Gewicht


    Die beiden Pläne führst du dann abwechselnd aus, wobei du !mindestens! 2 Tage Pause dazwischen einhälst!
    Das sehe dann in etwa so aus:

    Montag: Plan A
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Plan B
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Plan A
    Samstag: Pause
    Sonntag: Plan B
    Montag: Pause
    Dienstag: Plan A

    usw.


    Wichtig: Ernährung und Schlaf zum zum gesunden Körper und zum Muskelwachstum ebenso wichtig wie das Training!


    Grüße :wink
     
  4. #3 Karateeeeebob, 07.04.2009
    Karateeeeebob

    Karateeeeebob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an dich werde gleich Heute damit anfangen und dir dann berichten wie's lief ;) #
    wieviele wdh. pro satz ? so 15?
    zum Thema Ernährung: Versuche schon darauf zu achten was ich wieviel esse. Hasst du da noch ein paar Tipps für mich?
     
  5. #4 stillermeister, 07.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Super, wenn man nen Feedback bekommt macht helfen immer doppelt Spass! ;)

    Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass du du meißten Übungen nochnicht mit 15 Wiederholungen schaffen wirst! Wenn du in den Bereich 8-12 hereinkommst wäre das schon optimal!

    Ernährung - Eine Zusammenfassung
    Ist erstmal ne "Wall of Text" aber es gibt da halt auch viel zu wissen/lernen. Bei Fragen dazu, immer her damit! :)
     
  6. #5 Karateeeeebob, 08.04.2009
    Karateeeeebob

    Karateeeeebob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    alles kla ;) nochwas hasst du icq o-ä- ? dann muss man nicht immer in den thread gehen, würde so aber auch gehen.

    P.S. : Training mit Plan A und meines Plans waren zwar fordernd aber zu bewältigen. ;)
     
  7. #6 arrowfreak, 08.04.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dude, Du wiegst mit 14 Jahren 85 kg und willst dann noch Krafttraining machen? Geh Joggen und bau deine Ernährung um!
     
  8. #7 stillermeister, 08.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab ICQ, würd dir aber trozdem raten alles hier rein zu posten, dann können die Anderen auch noch Tipps geben! :)

    Erzähl dochmal genauer wie Plan A gelaufen ist. Gabs irgendwo Probleme? Wieviele Wiederholungen waren pro Übung drin?


    @arrowfreak
    Warum sollten 14Jahre, 85kg und Krafttraining nen Wiederspruch sein? Sind ja bis auf die Schulterübungen ausschliesslich BWE's, und selbst die "Kein Training am Eisen unter 18 Jahre" Theorie ist jawohl oft genug angezweifelt worden. :)
     
  9. #8 Karateeeeebob, 08.04.2009
    Karateeeeebob

    Karateeeeebob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so 8 bis teilweise 12. die bulgariansquads ( oder so) waren mit das anstrengenste. hab ja meinen plan auch dazugezogen weil sonst war mir das zu wenig und mitlerweile bin cih auf 82 ;D

    :wink
     
  10. #9 frischfleisch, 11.04.2009
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    sind dips an stühlen also so trizpe chairdips besser als übungen mit der hantel?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Karateeeeebob, 12.04.2009
    Karateeeeebob

    Karateeeeebob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du musst überlegen : bei dips hasst du dein gewicht bei hanteln nciht. kenn mich da aber auch net so aus^^
     
  13. #11 stillermeister, 12.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Als welche Übung mit der Hantel?
    Grundsätzlich ist das imemr eine Frage der Zielsetzung! Wenn man jetzt Dips mit einer reinen Trizepshantelübung vergleicht, und dein einziges Ziel ist, den Trizeps so gut wie Möglich aussehen zu lassen, mag die Hantelübung vielleicht minimal besser sein.
    Wenn dein Ziel aber eher ein proportional ausgeglichener Körper + funktionelle Kraft ist, kommst du mit Hantel-Isolationsübungen nicht weit! Da führt kein Weg an Grundübungen (Kniebeugen/Pistols/Bulgarian Squat, Klimmzug/Latzug/Rudern, Bankdrücken/Liegestütz usw undsofort) vorbei.
    Der Vorteil bei den Grundübungen von den BWE's gegenüber den gleichen Hantelübungen (Beispiel BWE= Liegestütz, Hantel= Bankdrücken) ist, dass bei den BWE's zusätzlich zu den eigentlich Zielmuskeln dieser Übung (Brust, vordere Schulter, Trizeps) auch noch fast der gesamte restliche Körper (Beine, Po, Bauch, Rückenstrecker.....) angespannt ist, weil der Körper bei den Liegestütz ja unter Spannung stehen muss.

    => bei den BWE's werden mehr Muskeln automatisch mittrainiert, und bringt dir mehr funktionelle Kraft. Gilt für alle BWE's! ;)
     
Thema: Anfänger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe trainingsplan anfänger

    ,
  2. bwe plan für anfänger

    ,
  3. bwe anfänger trainingsplan

    ,
  4. bwe trainingsplan für anfänger,
  5. anfänger brust und trizeps bwe trainingsplan,
  6. originaler trainingsplan für anfänger,
  7. originale kraftsport trainingspläne,
  8. dips für funktionelle kraft,
  9. hantelübungen trainingsplan einsteiger,
  10. hanteln isolationsübung,
  11. bwe besser,
  12. bauch beine po dips sportübung,
  13. klimmzugstange zuhause,
  14. fitnessstudio anfänger trainingsplan,
  15. bwe anfänger plan,
  16. HAntelübungen für anfänger,
  17. trainingplan plan anfänger kraftsport,
  18. was ist besser isolationsübungen oder hantelübungen ?,
  19. hantel Isolationsübung,
  20. kraftsport trainingsplan anfänger
Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  3. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  4. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  5. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...