anfänger: was ist sinnvoll/gut für mich?

Diskutiere anfänger: was ist sinnvoll/gut für mich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! mein erster beitrag hier. ich mag mich in knappen worten mal kurz beschreiben: bin männlich, 23 jahre alt, 183cm gross und wiege aktuell...

  1. m83

    m83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein erster beitrag hier. ich mag mich in knappen worten mal kurz beschreiben:

    bin männlich, 23 jahre alt, 183cm gross und wiege aktuell 69kg. ich bin insgesamt sehr schmal/dünn gebaut.

    ein problem bei mir ist, ich bin student und keiner körperlichen betätigung ausgesetzt (jaja, faule studenten....). das will heissen: ich verbring gut 5 stunden nur im sitzen in der uni, zuhause nochmals gut 3 stunden im sitzen und mein nebenjob ist auch geistiger und nicht körperlicher natur.

    beim selbstversuch etwas gewicht zuzunehmen hab ich über viele wochen hinweg abends vor dem schlafen noch ordentlich gegessen,... tiefkühlpizza.... etc. das ergebnis waren dann insgesamt schon 4kg gewichtszuwachs, allerdings ist das alles direkt am bauch gelandet. bei meiner eh sehr dünnen und schmalen figur sieht das natürlich nicht sonderlich toll aus.

    -> also hatte ich versucht einfach durch auslassen von mahlzeiten, bzw. einfach durch "friss die hälfte" die 4kg wieder loszuwerden. das gewicht wurde ich los, aber irgendwie nicht am bauch... keine ahnung wo mir das jetzt fehlt.

    somit ende er geschichte: ich bin wieder bei 69kg angekommen, habe eine leichte "bauchfettfalte" (im sitzen sieht man diese sehr gut.... und das stört mich.

    zugang zum gut ausgerüsteten fitness-studio der sportuni habe ich mir heute besorgt!

    meine ziele sind es:

    1. ich würde gerne insgesamt etwas "breiter" werden
    2. ich würde gerne diese bauchfettfalte beseitigen