[ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o)

Diskutiere [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leude ;) Ich hab da mal einige fragen wie ich noch effektiver bzw.am effektivsten ohne Trainingsstudio Trainieren kann also erst...

  1. #1 ChiRapTor, 29.03.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude ;)

    Ich hab da mal einige fragen wie ich noch effektiver bzw.am effektivsten ohne Trainingsstudio Trainieren kann

    also erst einmal was über meine Person *gg*

    bin 17Jahre alt bin 1.72klein recht sportlich, und bring 60 kg auf die Wage mal mehr ma weniger

    hab mich seit ca 3 wochen entschlossen was aus mir zu machen mein Körper ordentlich durch zu trainieren... nen schönen six pack bis zum sommer zu bekommen + alles was noch dazu gehört um ein wenig attraktiver für die mädel wellt auszusehen ^^


    leider fehlt mir das geld für nen fitness studio..deshalb möchte ich das alles zuhause bzw an der frischen luft machen *hehe*

    mit Joggen ging's bei mir los in der ersten woche ca 5 mal usw..

    hab mich ziemlich schnell von 20min ohne pause joggen auf fast eine stunde gesteigert

    danach mach ich immer ungefähr 3-5mal 15Liegestütze

    dann situps für den bauch mind 3mal 30
    und jeweils seitlich
    rechts 3mal 30 und
    links 3x 30

    wie kann ich jetz eigentlich am effectievsten trainieren??

    also ich ab mir das so gedacht

    -----

    Montag:

    so 5-10min warm machen
    ca 1Stunde Joggen gehn

    danach Krafttraining

    also Liegestütze und sittups

    Dienstag:

    abends ma sauna gehn

    und bissel im hallenbad rummplanschen *g*

    Mittwoch:

    so 5-10min warm machen
    ca 1Stunde Joggen gehn

    danach Krafttraining

    also liegestütze und sittups

    Donnerstag:

    faule sau machen.. und ausruhen ;)

    Freitag:

    so 5-10min warm machen
    ca 1Stunde Joggen gehn

    danach Krafttraining

    also liegestütze und sittups


    Samstag:

    wieder einen auf faul machen...und abends ma party machen gehn *lol*


    Sonntag:

    so 5-10min warm machen
    ca 1Stunde Joggen gehn

    danach Krafttraining

    also liegestütze und sittups

    -----
    so das wer mein plan.. ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, weil ich hab davon noch nicht unbedingt soo viel ahnung bzw. erfahrung..

    mus ich irgendwass an der ernährung umstellen??

    also ich drink jetz meistens an die Liter pro tag

    früh sowieso immer meine legeren Cornflakes mir legerer voll milch

    usw...

    so das wars erst einmal von mir....

    sorry für die vielen rechtschreibfehler aber ich denk ma ihr versteht nen kleines bissel was ich euch sagen möchte ;)


    MFG

    Da Tobi :kg
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Also, zuerst mal willkommen im Forum :]

    Zu deinen Fragen:
    als erstes solltest du mal deinen Plan noch um einige Übungen ergänzen. Ich gehe davon aus, dass du keinerlei Equipment hast???

    Dann käme für dich also erstmal nur Bodyweight-Training in Frage und somit folgende Übungen:
    Kniebeugen, Liegstütze, Crunches/Sit-Ups, Dips, evtl. Klimmzüge usw.

    Desweiteren reicht 2-3x die Woche joggen völlig aus und du solltest das Krafttraining auf andere Tage legen.

    Plan könntest du z.B. so machen:

    3x Kniebeugen
    3x Klimmzüge
    3x Liegestütze
    3x Dips
    3x Crunches

    ein paar Kurzhanteln würden dir aber net schaden.

    Auf die woche würde ich es dann so verteilen:
    Mo Training
    Di Joggen
    Mi Frei
    Do Training
    Fr Joggen
    Sa Frei
    So Training
    Mo Joggen
    Di frei
    etc.

    Zur Ernährung: ist anfangs noch nicht soooo wichtig, achte auf eine ausreichende Eiweiss-Zufuhr (ca. 100-120 gr pro Tag).

    Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    da mir etwas zeit fehlt, werde ich jetzt nicht näher auf einen genauen Trainingsplane eingehen, aber dir schon mal grundlegende dinge erklären.

    ich möchte dir gleich jetzt empfehlen, mal in einigen threads nach zu lesen und die suchfunktion zu verwenden!

    Deine jogging-aktionen solltest du gleich mal in die Tonne tretten, so wie sie jetzt sind. Damit wirst du kein Sixpack bekommen und stellst deinem Muskelaufbau selbst ein Bein. Oder willst du Marathonläufer werden?
    1-2 mal die Woche ne halbe Stunde genügen (vor allem bist du mit 60kg auf 1,72 wohl kaum übergewichtig....)

    wie ernährst du dich denn überhaupt?
     
  5. #4 ChiRapTor, 29.03.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    *hehe* Tachschen :wink

    danke für eure schnellen Antworten :)

    also ich hab zurzeit noch kein Equipment am Start...

    aber werd mir glaub voraussichtlich nächste Woche ein paar Kurzhanteln zulegen :D

    danke @ Tenshi für die Trainingsaufteilung ..

    aber meine frage dazu.. wieso sollte man das Joggen und das Krafttraining nicht gleich an einen Tag durchziehen??

    und mit den höchstens 3 mal die woche joggen hab ich mir itze auch zu herzen genommen...

    weil bin scho recht schlank und wenn ich da 4-5 ma die woche joggen geh.. kannsch ja so gut wie keine muskeln aufbauen... weil großartig fett an meinen körper such ich vergeblich

    *so ne statur hat hab ich ungefähr* *bild is so um die 7Monate ald* *bin der rechte da*

    [​IMG]

    ernähren tu ich mich eigentlich ziemlich gut würde ich mal sagen bei mir setzt nix an...

    also zum frühstück halt meine Cornflakes von kellogs *g* mit viel voll milch ab und zu mal bissel obst und gemüse

    tagsüber eher weniger aber abends packt mich dann immer noch mal der heißhunger..
    da ess ich meistens Jogurts, Süßigkeiten oder ma ne legere frische doppel semmeln mit butter und wurst käse usw...
    :ham

    wie viele Wochen dauert es ungefähr bis man nen schönen six Pack hat??? kumpel von mir fing an er hat für seinen 4-6wochen gebraucht...

    So des war's erst ma wieder von mir *hehe* :gluck

    MFG

    Tobi :kg ;)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ok, dann sag bescheid wenn du deine hanteln hast dann machen wir dir dann mal nen richtigen Plan.

    Dass du nichts ansetzt, heisst nicht dass du dich gut ernährst, das liegt eher daran, das zu wenig isst um zuzunehmen bzw. dass du wahrscheinlich eher der ektomorphe Typ bist (heisst du hast einen sehr schnellen Stoffwechsel).
    Jedenfalls mangelts bei deiner Ernährung ziemlich an Eiweiss und essentiellen Fetten.

    Wie lange du brauchst um nen SixPac aufzubauen kann dir niemand sagen, dass ist ne genetische Sache. Da du scheinbar wenig Körperfett hast, brauchst du dir zumindest darum schonmal keine sorgen zu machen.
    Also dranbleiben, der Rest wird schon :]
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Unter ner guten Ernährung versteh ich definitiv was anders. damit wirst du nicht viel reissen können. Ab ins Ernährungsforum und fleissig lesen! Wirf auch mal nen blick in die FAQs !

    in 4-6 Wochen? was hat der genommen?
    normalerweise dauert das schon ein bischen. du solltest dir auf alle fälle zeit nehmen.

    bei dir ist nicht das abnehmen das problem, sondern das zunehmen.
    Was erhoffst du dir von der Joggerei in dem ausmaß???
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich als anfänger richtig

    ,
  2. wie trainiere ich richtig anfänger

    ,
  3. wie trainiere ich richtig als anfänger

    ,
  4. wie trainiere ich einen sixpack,
  5. wie trainiere ich als anfängerin richtig,
  6. wie trainiere ich ichtig anfänger,
  7. wie trainiere ich im fitnessstudio richtig als anfänger,
  8. wie trainiere ich am besten mich mit mir,
  9. Bodybuilding anfanger wie trainiere ich was,
  10. wie trainiere ich richtig im fitnessstudio als anfänger,
  11. wie trainiere ich für sixpack,
  12. ich bin anfänger wie trainiere ich fitness
Die Seite wird geladen...

[ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o) - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

    [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. [Anfänger] Muskeln vs. Speck

    [Anfänger] Muskeln vs. Speck: Hallo alle zusammen... ich bin neu hier im forum und mir sind beim lesen der beiträge einige fragen zu meinem training gekommen... zu mir und...
  4. 2er Split trainingsplan [anfänger]

    2er Split trainingsplan [anfänger]: Hallo, bin neu hier^^ Also mal zu Anfang ich weiß dass euch das sicher zum Hals raushängt aber, ich hab jetzt 6 Wochen Training hinter mir, hab...
  5. [ANFÄNGER] Hiillfee ich nehm tootal ab..

    [ANFÄNGER] Hiillfee ich nehm tootal ab..: Nu Hi Leude :D ich hab es nun endlich nach langer zeit geschafft mich in nenn Fitness Studio gleich bei uns um die egge anzumelden *gg*...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden