Anfänger will was ändern!

Diskutiere Anfänger will was ändern! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen Ich habe mich von ein paar Monaten entschieden, dass einfach etwas gehen muss. Ich bin schon mein ganzes Leben unzufrieden mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Clyde88, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    Clyde88

    Clyde88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich habe mich von ein paar Monaten entschieden, dass einfach etwas gehen muss. Ich bin schon mein ganzes Leben unzufrieden mit meinem Körper, weil ich immer übergewichtig bin/war. Je älter ich wurde, desto schwieriger wurde es in den bekannten Kaufhäuser Kleider zu finden. Es drückte meine Psyche runter und mein Selbstwertgefühl ist sowieso schon seit längerem im Arsch, von mangelndem Selbstbewusstsein ganz zu schweigen.

    Also habe ich mich vor ein paar Monaten entschieden (3 Monaten) meine Ernährung umzustellen, mich endlich gesund und bewusst zu ernähren und ich habe mich auch ins Fitnessstudio angemeldet. Und 3 Monate später und 13 kg leichter (von 125 auf 112 kg bei 1.82m) bin ich immer noch hochmotiviert und es macht mir richtig Spass, mein Leben hat endlich was gefunden was mir gefehlt hat - wieder Sport zu machen.

    Ich hatte jetzt für 3 Monate einen ganz normalen Ganzköperplan vom Fitnessstudio gestartet mit Aufwärmen, danach Abductor, Adductor, Brustdrücken, Rudern, Latziehen, Beincurls, Beinstrecken, Situps, Beinpresse, Kabelzug für Trizeps und Bizeps sowie etwas für den Rücken.

    Das habe ich jetzt 3 Monate gemacht und jetzt möchte ich gerne mal etwas anderes machen. Ich habe mit dem Split-Training angefangen auf das ich hier gefunden hatte:

    2er Split
    Einteilung:
    Rücken/Brust/Schulter
    Beine/Arme

    3x Kreuzheben
    2x Rudern
    3x Latziehen
    3x Bankdrücken
    2x Fliegende
    1x Frontdrücken
    2x Seitheben
    1x vorgebeugtes Seitheben

    3x Beinpresse
    2x Beinstrecker
    2x Beincurls
    2x Wadenheben
    2x Dips
    2x French Presses
    2x LH-Curls
    2x Hammercurls
    2x Beineheben

    Erklärung zum Plan:
    Der letzte Satz einer Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.


    Ist das gut für mich oder eher nicht?
    Mein Ziel ist es einfach im Moment Muskeln auf zu bauen, aber natürlich noch nicht so richtig, da ja negative Kalorienbilanz und grosser Muskelaufbau nicht funktionieren, hab ich zumindestens mal so gelesen. Aber ich möchte später schon mal einen einigermassen schönen und trainierten Körper haben.

    Gruss und Danke.

    Clyde

    PS: Vielliecht falsches Unterforum, bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger will was ändern!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 08.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du weiterhin Fortschritte mit Deinem jetztigen Plan machst, wovon ich bei 3 Monaten Training ausgehe,
    dann bleibt erst mal dabei !

    Du kannst aber innerhalb deines jetztigen Plans ruhig mal eine Übung für eine Muskelgruppe gegen eine
    Andere für die gleiche Muskelgruppen austauschen. Im Sinne der Variation.
     
Thema:

Anfänger will was ändern!

Die Seite wird geladen...

Anfänger will was ändern! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.