Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz

Diskutiere Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl des Seits- bzw Unterarmstützs. Ich mache derzeit ein Workout Mo/Mi/Fr um wieder in Form zu kommen....

  1. #1 Servuuus, 02.03.2017
    Servuuus

    Servuuus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl des Seits- bzw Unterarmstützs.
    Ich mache derzeit ein Workout Mo/Mi/Fr um wieder in Form zu kommen.

    Mein Workout beginnt abwechselnd mit dem Seitstütz oder dem Unterarmstütz.

    Ich habe das nun 3 1/2 Wochen durchgezogen, bin mittlerweile problemlos bei den insgesamt 36Wdhs à 30sek.
    Nur ist das für mich zu Zeit intensiv, ehrlich gesagt nervt es böse.

    Habt ihr eine Alternative Übung, die vllt sogar darauf aufbaut, da meine Muskeln nun trainierter sind, es sollte eine Übung fürs Körperzentrum sein. Und sie sollte bei 36wdhs schneller als der Stütz gehen :)

    Ich habe heute testweise situps gemacht, ging deutlich schneller. Ist das Kontra produktiv?


    Freue mich über antworten und Vorschläge, bedenkt bitte das ich ohne Geräte arbeite. Nur kurz/ langhantel und Isomatte :)
     
  2. Anzeige

  3. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Also ich persönlich finde diese Übung recht ansprechend und gut!
    Da du ja eine langhantel besitzt, sollte das kein problem sein :p

     
    Servuuus gefällt das.
  4. #3 Servuuus, 02.03.2017
    Servuuus

    Servuuus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mir auch zu, danke.
    Meinst du, die ersetzt quasi den seitstütz/unterarmstütz und ist weniger effektiv?

    Mir geht es darum Zeit zu sparen und mindestens eine genauso intensive Übung zu machen.
     
  5. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke das es mal eine andere beanspruchung der bauchmuskulatur ist und dir sogar weitere fortschritte verspricht.
     
  6. #5 Servuuus, 03.03.2017
    Servuuus

    Servuuus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay top, werde ich heute machen!!
    Aber generell ist der situp gut für den Bauch, richtig? Aber auch gut für den Rumpf oder überhaupt für den Rumpf?
     
  7. ava17

    ava17 Guest

    es gibt auch einige Bauchübungen mit Hanteln.. Schau mal bei Google unter "Sixpack mit Kurzhanteln"
    ich kann hier leider noch keine links einstellen.
    VG
     
  8. Anzeige

  9. #7 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Situps, Crunches mit Negativbank können nie schaden :))
     
  10. Nana3

    Nana3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eine Negativbank? Wenn man höher muss als man eigentlich liegt?
     
Thema:

Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...
  5. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

    Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...