Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich weiß dass diese frage oft gestellt wird und wahrscheinlich auch schon hundert mal beantwortet wurde aber ich bin noch totaler anfänger :( :...

  1. Krugi

    Krugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß dass diese frage oft gestellt wird und wahrscheinlich auch schon
    hundert mal beantwortet wurde aber ich bin noch totaler anfänger :( :
    wenn mir eine bestimmte übung mit so und so viel gewicht, zu leicht ist,
    muss ich dann die wdh oder das gewicht erhöhen?
    tut mir leid wegen der dummen frage aber wär wichtig
    mfg Krugi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 25.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Trainingsziel (Kraftausdauer o. Muskelaufbau) das Selbe bleiben soll, musst du das Gewicht erhöhen.
     
  4. Krugi

    Krugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ livestyle:
    erstmal danke für die antwort! wie meinst du trainingsziele gleichbleiben?
    meine trainingsziele hast du ja grade genannt!
    mfg Krugi
     
  5. #4 Lifestyle, 25.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Wdh. machst du?
     
  6. Krugi

    Krugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm so viel gewicht dass ich gerade 15-10 wdh schaffe.
    dazu muss man sagen dass ich noch totaler anfänger bin, nur daheim trainiere und bald erst 15 werde!
    mfg Krugi
     
  7. #6 Lifestyle, 25.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich auf keinen Fall! bis zur müskulären Erschöpfung trainieren. Also nie soweit gehen, bis gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wird dein Trainingsplan nicht ausgeglichen sein, die Ausführungen nicht korrekt...
    Mit Krafttraining kann man sich viel verbauen, gerade in Richtung Wachstum, gerade in deinem Alter. Welches meiner Meinung nach zu jung ist für spezielles Krafttraining.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal andere Sportarten betreiben... Ansonsten kann ich dir nur raten, es nicht zu übertreiben! Sonst könntest du es später bereuen.
     
  8. Krugi

    Krugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß dass ich noch relativ jung bin aber ich habe dieses thema schon in einem anderen threat angesprochen ("Zu jung zum Training?") und habe gemischte reaktionen erhalten. mein vater ist außerdem chirurg und er meinte so lang man nicht übertrainiert würde es keinen schaden anrichten!
    nochmal zum thema: ich meine nur wenn mir die übung zu leicht geht (also keine wirklich anstrengung) soll ich dann die wdh erhöhen oder das gewicht?
    mfg Krugi
     
  9. Anzeige

  10. #8 Lifestyle, 25.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    das gewicht. Mich würde aber mal dein Trainingsplan interessieren.
     
  11. Krugi

    Krugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es gibt hier doch einen anfänger trainingsplan für zuhause. unter den vorgeschlagenen übungen für anfänger steht ein geeigneter ganzkörperplan. ich versuche diesen zu benutzen, natürlich mit meiner eigenen wdh zahl.
    ich mach das training aber erst seit ein paar tagen!
    mfg Krugi
     
Thema:

Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  4. Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz

    Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl des Seits- bzw Unterarmstützs. Ich mache derzeit ein Workout Mo/Mi/Fr um wieder in Form zu kommen....
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...