Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training

Diskutiere Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,endlich etwas für meinen Körper zu tun. Wiege zur Zeit stattliche 90 Kg und bin dabei, das...

  1. Thetzo

    Thetzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,endlich etwas für meinen Körper zu tun.
    Wiege zur Zeit stattliche 90 Kg und bin dabei, das vorhandene Fett in Muskelmasse umzuwandeln.
    Gehe ca. 4x die Woche zu oben genannter Fitnessbude.Arbeite als Lagerlogistiker (scherzhaft: Lagerlurch,Lagerlarry ;))
    Habe mich bei McFit angemeldet und mir schossen gleich ein paar Fragen durch den Kopf.
    Eiweißshakes:
    1.Was hat es mit den Eiweißshakes auf sich?
    2.Würdet ihr mir Eiweißshakes empfehlen? Wenn ja,welche?
    3.Wird man Fett,wenn man die Eiweißshakes einnimmt?
    4.Welche Nachteile haben Eiweißshakes?
    Ok, ab hier fürs erste genug über Eiweißshakes ;).
    Ernährung:
    1.Wieviel Eiweiß sollte ich am Tag zu mir nehmen?
    2.Habe wenig Zeit an der Arbeit um immer mal zwischendurch etwas zu essen. Gibt es da eine Ausweichmöglichkeit?.
    3.Wie sollte ich am besten Essen? (Ja, ich weiss es ist 'ne ziemlich verallgemeinerte Frag,aber ein kurz anriss reicht)
    Training:
    1.Was ist besser? Freie Gewichte oder Geräte?
    2.Ausdauer:mache zu Beginn 30 min Radeln und zum Ende 10-15 min Rudern oder Radeln.

    Vielen Dank schon einmal an alle.
    Greetz!
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 23.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Whey-Protein ist schnell verdaulich und versorgt daher die Muskeln schnell mit Aminosäuren - daher ist ein Whey-Shake vor und nach dem Training ganz sinnvoll (aber kein muss). Ich mag das Whey-Protein von Weider, allerdings gibt es auch andere gute (All Stars, Optimum Nutrition, Scitec,...).
    Man wird davon nicht Fett und Nachteil wäre, dass es nicht billig ist.

    2g Eiweiß pro kg Körpergewicht solltest du schon am Tag erreichen. Möglichst natürlich, eiweißreich und gemüsebetont essen. Siehe dazu: Smarte Ernährungsoptimierung Teil I | Simply-Progress

    Freie Gewichte sind definitiv besser - auch am Anfang. Lass dir bloß keinen albernen Geräteplan andrehen... es gibt viele Einstiegspläne mit freien Gewichten, das hier wäre einer davon: Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress

    Cardio vor dem Workout raubt nur unnötigt Energie, also wenn es schon sein muss, dann danach. Besser wäre aber das Cardio an einen anderen Tag zu verschieben, denn so stehen sich Cardio und Krafttraining nicht im Weg.
     
Thema:

Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...
  5. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

    Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...