Anfängerguide - Thema Bauch zum xten Mal

Diskutiere Anfängerguide - Thema Bauch zum xten Mal im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ein Dank erstmal an das Forenteam, Kompliment: bin erst ganz neu hier und finde, dass man sich super schnell zurecht findet und nicht in...

  1. #1 Pimp my Body, 24.05.2006
    Pimp my Body

    Pimp my Body Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Dank erstmal an das Forenteam, Kompliment: bin erst ganz neu hier und finde, dass man sich super schnell zurecht findet und nicht in einem Chaos von endlosen ungeordneten unreflektierten Infos untergeht. Klasse! :] .

    Habe Seths Bitte dann auch ernst genommen und bevor ich hier los poste den Anfängerguide gelesen. Aber es war schon etwas später gestern abend, sollte sich dort doch die Antwort auf meine Frage zum Thema Bauch gefunden haben, dann sorry für die Mühe ...

    Bei den Anfängerplänen - nehmen wir doch mal Plan 1 finden sich zu allen wichtigen Muskelgruppen Übdungen und man hat ja 3 TEs pro Woche, nur beim Bauch steht da in Klammern "nur Mittwochs" und in Plan 2 habe ich den Bauch ganricht gefunden (vielleicht bin ich auch nur blind wie die Stubenfliege Puck, falls ihr die kennt *lach*).

    Ist Bauch am Anfang nicht sooooo wichtig, dass er vernachlässigt wird oder wird unterstellt, dass Bauch ja eh immer so nebenbei trainiert wird? Fragen über Fragen.

    LG

    Habe früher eniges getan und wollte jetzt wieder bei Null - na, fast bei Null anfangen und mein erstes heres Ziel ist neben einer Gewichtsumwandlung (nennen wir das mal so - möchte 6 Kg Fett verlieren und 6 Kg Muskeln aufbauen) ist es mir besonders wichtig meinen Bauch vernünftig aufzubauen, da ich auch Rükenprobleme habe und mein Bauch durch das Kinderkriegen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

    Also bitte an alle: Ich brauche Hilfe und Motivation, denn den Bauch habe ich immer schon am wenigsten gerne trainiert.

    Bitte nicht nur lesen liebe Leutz, sondern auch posten ... ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 25.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gleich 2-3 kurze,aber intensive Baucheinheiten mit einbauen.
     
  4. #3 Pimp my Body, 26.05.2006
    Pimp my Body

    Pimp my Body Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, schön, dass auch jemand antwortet. O.K. 2 bis 3 kurze aber intensive Baucheinheiten. Meinst Du damit 2 bis 3 verschiedene Übungen und wenn ja wieviele Sätze oder aber eine Übung und dann 2 bis 3 intensive Sätze?

    Bislang mache ich 3 mal in der Woche immer 3 Sätze a 15 Wiederholungen Sit ups für die gerade Bauchmuskulatur, und dann je 2 Sätze für die schräge. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich danach nicht wirklich erschöpft bin, obwohl ich mich echt immer bis an meine Grenze hochkämpfe.

    Wer kann mir noch Tipps geben?

    Danke schon mal im voraus =)
     
  5. #4 Krümelmonster, 26.05.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt 1-2 Te´s Bauch die Woche am Besten.. Beinheben und Crunches jeweils 2 Sätze zum mv mit ca. 8-10wdh
     
  6. #5 Del Piero, 27.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    So 2-3 Sätze mit jeweils 2-3 Übungen.
     
  7. #6 Leviani, 27.05.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist eigentlich auch der Plan bei 3 Te die Woche :p
    Aber meisst bleibt´s bei 2, wegen Zeitmangel.
    Die dann aber intensiv. Also 2-3 Übungen mit 3 Sätzen und so vielen wdh, dass ich dann erst mal kurz liegen bleiben muss :D
     
  8. #7 Krümelmonster, 27.05.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welchen nutzen Versprichst du dir von so vielen wdh. ???

    Wenn du das machst trainierst du doch deine Bauchmuskeln komplett anders als den Rest deiner Muskeln. Denke mal nicht das du da so viele wdh. machst.
     
  9. #8 Leviani, 27.05.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also meisstens kommt es zu zwischen 20 und 30 wdh.
    Ist aber eine ganz einfache Rechnung, wenn ich nur 10-12 wie mit den anderen Muskeln machen würde, wäre der Traingingseffekt gleich null.
    Bei anderen Muskeln erhöhe ich einfach das Trainingsgewicht, bis ich bei max 10-12 Wdh bin. Ausserdem trainiert man Bauch meisst mit vielen anderen Übungen, wie schon erwähnt wurde, mit. Und ich will nicht wirklich "Masse-aufbau" am Bauch betreiben ::XX
    Da ich dank meinem Rücken schon eine schöne Vorgeschichte habe, kann ich den Bauchmuskeln (besser will ich) nicht mit Hilfe von Zusatzgewicht reizen.
    Deshalb halt doch anderst trainieren als den Rest der Muskulatur :D
     
  10. #9 Pimp my Body, 27.05.2006
    Pimp my Body

    Pimp my Body Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, supi, da hab ich jetzt ja richtig viele Anregungen. Muss das jetzt mit meinem inneren Schweinhund besprechen und dann wird weiter gearbeitet. Werde von meinen Erfolgen (da gehe ich doch jetzt mal von aus *grins*) berichten ...


    Lieben Dank erstmal! :D
     
  11. Anzeige

  12. #10 Del Piero, 28.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man wirklich starke sichtbare Bauchmuskeln aufbauen will,sollte man aber auch in Hypertrophiebereich bleiben.
     
  13. #11 Pimp my Body, 29.05.2006
    Pimp my Body

    Pimp my Body Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, Hypertrophiebereich meint dann wohl so ca. 8-12 Wiederholungen?
    Mache die Bauchübungen zur Zeit jetzt so, dass ich richtig langsam bin, weit nach oben komme und nach den 12 Widerholungen noch versuche ein paar ganz kleine Anspannungen dranzuhängen. Danach Pause und das ganze von vorne, habe festgestellt, dass ich so im letzten Satz auch richtig was merke und zum Teil nur noch 8-10 saubere Wiederholungen hinbekomme.
    Das gefällt mir ganz gut, da man was merkt und ich keine Zusatzgewichte brauche (hab halt Rückenprobleme und so ist das ganz gut ...). Mit einem neuen Plan ist man auch gleich viel motivierter :]
     
Thema: Anfängerguide - Thema Bauch zum xten Mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsumwandlungen

    ,
  2. gewichtsumwandlungen übungen

    ,
  3. rechenaufgaben gewichtsumwandlungen

    ,
  4. gwichtsumwandlungen,
  5. gewichtsumwandlngen,
  6. gewichtsmaßumwandlungen,
  7. übungsaufgaben gewichtsumwandlungen,
  8. Gewichtsumwandlungen üben,
  9. gewichtsumwandlunge,
  10. Gewichtsmaßumwandlungen übungen,
  11. übungsbeispiele Gewichtsumwandlungen,
  12. Übungen zu Gewichtsumwandlungen
Die Seite wird geladen...

Anfängerguide - Thema Bauch zum xten Mal - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Anfängerguide

    Trainingsplan: Anfängerguide: Moin, ich habe mir eben mal den Anfängerguide im Trainingsplan durchgelesen. Also erstmal zu mir, ich trainiere jetzt seit genau 8 Wochen....
  2. Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan

    Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Hantelbank gekauft, um meinen Körper in Form zu bekommen. Auf der Suche nach einem...
  3. Anfängerguide Fragen

    Anfängerguide Fragen: Da ich jetzt schon seit 2 Wochen mich 3 mal in der Woche zum Fitnessbereich bei uns bewege, kommen mir aber dch noch ein Paar Fragen auf, ob das...
  4. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  5. Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.)

    Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.): Hallo zusammen, ich bin Promotionsstudentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und führe gemeinsam mit einer Kollegin und einem...