Anfängerin

Diskutiere Anfängerin im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey! Ich würde gerne etwas mehr zunehmen und ein bisschen Muskeln aufbauen, habe jedoch Probleme dabei. Zu meiner Person; Ich bin 21 Jahre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich würde gerne etwas mehr zunehmen und ein bisschen Muskeln aufbauen, habe jedoch Probleme dabei. Zu meiner Person;

    Ich bin 21 Jahre alt, 165m und wiege 44-47kg, mein Gewicht schwank manchmal sehr extrem. Meine Ärtzin meinte das ich einen schnellen Stoffwechsel habe. Ich hab auch im letzten Jahr mein Durchschnittsgewicht erhöhen können (vorher wog ich immer zwischen 40-45).
    Ich würde gerne ins Fitnessstudio, habe jedoch kein Geld dafür (Studentin halt :eek: )...

    Ich würde gern mein Bauch (da muss man gleichzeitig auch seinen Rücken trainieren, oder?) und Arm bereich trainieren, habe nur Angst, dass ich dabei zu viel abnehmen könnte...Bei mir sieht man auch ,,schnell Muskeln'' wenn ich trainiere...
    Ernähren tue ich mich soweit gesund, mit viel Eiweiß,Eisen,Obst,Gemüse ect. natürlich auch ab und zu Fast Food...

    Könnte mir jemand so eine Art Richtlinie geben, wie ich am besten trainieren könnte? Sprich, wovon, wie oft trainieren? Was genau essen?

    Falls ich im falschen Forum geschrieben hab, tuts mir leid! Wusste nicht wo ich das sonst reinschreiben soll..

    Schonmal vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 24.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erst einmal Hallo und Herzlich Willkommen .:)
     
  4. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Dankeschön und Hallo zurück :eek:
     
  5. #4 Dennis., 24.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast du kein "low budget" Studio in deiner Nähe, für 20 Euro im Monat?

    Das kann ich mir als Student auch leisten, dann gibt es halt beim nächsten Fußballspiel ein Bier weniger - hat eh in Bezug auf´s Training seine Vorteile :D.

    LG
     
  6. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort! :D

    Die gibt es bestimmt, wohne in einer Großstadt (werde aber im Oktober wo anders hinziehen) deswegen weiß ich nicht, ob es sich lohnt in einem Studio anzumelden, und das Problem ist, dass ich damals im Abistress sowas wie eine Anorexie entwickelt habe. Hatte mir damals ein Artz gesagt, weil ich über einen langen Zeitraum keinen Hungergefühl hatte, welches bis heute anhält (aber essen tu ich jetzt wieder ,,normaler''), wenn ich aus dem Haus gehe wird mir öfter mal schwindelig (Artz meinte ist Kopfsache).

    Ich würde halt gerne mich vorher etwas zu Haus fitter machen, weil ich direkt schon in der ersten Stunde im Studio keinen Schwindelanfall bekommen will...

    Fußball ohne Bier? Kann man sich schwer vorstellen :D
     
  7. #6 Splaetti, 24.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen, ich starte dann mal direkt! , :p


    .. weg damit, wenn es nur ab und zu Fast Food ist, kannst du das auch direkt weglassen ! Das ist wie mit dem Rauchen, wenn man nur 1 Zigarette pro Woche raucht, braucht man die auch nicht ! (Ich weiß wovon ich spreche, es ist mega schwer, aber es geht!)

    Ja, ansonsten kann es sein, dass du Rückenschmerzen bekommst, durch mangelnde Muskulatur, irgendwie muss ja alles aufrecht gehalten werden ! :)

    Wirst du nicht, wenn du nach dem Training bspw. einen Proteinshake zu dir führst, oder schnell verfügbare Proteine (weiß jetzt auf Anhieb keine Lebensmittel) und 40-50g Traubenzucker dabei, und dich weiterhin eiweißreich ernährst, baust du mehr auf !

    Für den Bauch gibt es genug Übungen auf Youtube, die auch wie ich finde, gut erklärt sind, bzw. sich selbst erklären.

    P4Pdeutsch - YouTube

    Für die anderen Muskelgruppen musst du dich einfach mal per Youtube/Google informieren, oder hier im Forum einlesen !

    Alle 2 Tage, bspw. Montag Bauch, Dienstag Nichts, Mittwoch Rücken, Donnerstag Nichts, Freitag Arme
    und so weiter und so fort, es gibt aber genug Pläne auch hier im Forum ! :)

    Das was dir schmeckt und gesund ist, du kannst ja mal schreiben, was du so über den Tag verteilt isst, also sprich n Ernährungsplan posten und wir tüfteln dann mal da rum :)


    Das wars :)

    Sorry, wenn das bei mir immer so n bisschen straff wirkt, aber ich will immer schnell antworten :D

    mfg
     
  8. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal vielen vielen Dank für die Antwort!

    Ist Fast Food so schlimm? 1-2x im Monat? :eek:

    Welches Traubenzucker meinst du denn? Gibt ja sehr viele verschiedene...oder ist so ein einfaches Dextro bzw. DM Zeug ausreichend?
    Könntest du mir vll noch ein Tipp zum Proteinshake geben? Im Internet steht leider viel zu viel darüber.. :D

    Ein ungefährer Tagesplan wie ich esse;
    Morgens:
    2-3 Vollkorntoast mit Beilage, Haferflocken und zum trinken halt Orangensaft, Apfelsaft ect...

    Mittags:
    Entweder Nudeln, Reis, gebratene Kartoffeln, Armer Ritter, halt sowas meistens mit frischem Gemüse zusammen zB. Paprika,Tomaten,Gurken,Möhren ect. und als Nachtisch meistens ein Joghurt oder ein Obstsalat. Und zwischen durch ess ich auch mal ein Joghurt oder ein Rigel.

    Abends:
    Meistens Schwarz Brot mit Beilage und Studentenfutter oder Chips (Ja, ich weiß, ich weiß :eek:, wenn man nicht zunimmt ist die Versuchung leider ja auch groß)

    Ist das soweit in Ordnung?


    Ab und an versuche ich auch Fleisch zu essen, z.B Hähnchenbrustfilet (Bin kein Fleich-Fan) Esse nun seit ca. 3-4 Monaten so und versuche von allem ausreichend zu essen. Ab und zu gibt es Phasen wo ich sehr wenig esse, aber die werden immer weniger :eek: Und ich hoffe, dass ich durch den Sport mehr Hunger kriege.

    Ah, macht nichts! Hast mir ja jetzt schon ein bisschen geholfen, einen Leitfaden zu finden. :)
     
  9. #8 Splaetti, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber wofür dann 1-2x ? :D Verstehst du was ich meine?

    Backwaren Abteilung, Dextrose (bspw. real quality) der reicht aus !

    Ist glaube ich bei deinem Budget eh nicht drin (nicht böse gemeint), versuch einfach eiweißreich zu Essen nach dem Training und dann Traubenzucker dazu, damit dieses Eiweiß schneller zu den Muskeln transportiert wird.

    Normal macht man das so: Man kauft Whey Protein (schnelles Protein), bspw. ESN Designer Whey, davon nimmt man ca. 30g mischt das mit Traubenzucker und ab damit, das liefert deinen Muskeln schnell Proteine ! Aber kostet pro Monat für mich 25 Euro

    Versuch langkettige Proteine Abends zu essen, sprich Hähnchenbrustfilet, oder Magerquark.. man kann auch einen perfekten Shake Abends machen, 500g Magerquark in den Mixxer mit 300ml Wasser, 1 -2 Bananen und ab damit ! Sehr wichtige Proteine am Abend, der den Körper über die Nacht verteilt mit Proteinen beliefert.

    Rosinen,Nüsse & Co, sind sogar sehr von Vorteil !
    Rosinen am besten nach dem Training (säure-base Reaktionen im Muskel), Nüsse gegen Abend, aber auch nicht in Mengen ! (hoffe du meintest das mit Studentenfutter :D )

    Zu den Chips.. Du kannst auch Chips selber machen, mit gesundem Fett (Olivenöl, oder diese anderen etwas teuren und guten Öle) :D Das ist aufjedenfall hundert Mal gesünder ! Falls du davon absolut nicht loskommst !

    Wie schauts mit nem Fisch aus?

    Andersrum, durch den Hunger und das verzehrte Essen, hast du mehr Energie für den Sport :)
    Versuch einfach dein Essensvolumen zu steigern, der Magen ist auch ein Muskel, den man trainieren kann !

    mfg
     
  10. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja,tu ich...aber es schmeckt halt gut und man muss selber nichts machen und wenn man mal länger mit Freunden weg ist oder einen trinken geht ...:D

    Mit dem Budget hast du leider recht, hab mal jetzt im Internet geguckt, ist ja wirklich teuer...hol ich mir mal, wenn ich mehr Geld habe :)

    Ich werde es mal Abends mit Magerquark versuchen, nach dem Mittagessen noch Abends ein Hähnchenbrustfilet, könnte ich nicht runterkriegen..

    Ja, meinte schon Nüsse und Rosinen :) Die Chips kann ich dann doch weg lassen...wäre dann zu faul, die noch selber zu machen :D

    Ich kann wie gesagt nur, Hähnchenbrustfilet essen oder auch Nuggets, Sucuk...aber Fisch bekomm ich nicht runter, außer mal Fischstäbchen. :/ Also beim Fleisch essen muss ich mich echt zwingen...

    Haha, so kann man es natürlich auch sehen! :D

    Das habe ich einigermaßen in den letzten Monaten geschafft, versuche es mal noch mehr zu erweitern. :)

    Nochmals vielen Dank für die guten Tipps, ich werde nun mehr danach richten. :)

    Ich versuche mal die nächsten tage einen Trainingsplan zu erstellen. Könntest mir ja dann sagen, ob er so in Ordnung ist.

    Schönen Sonntag noch!
     
  11. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich merk grad das ich keinen Mixer habe! :D Aber ist ja anscheinend eine gute Investition! :eek:
     
  12. Anzeige

  13. #11 Splaetti, 25.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hätte als Proteinquelle dann noch Tofu anzubieten, besitzt sehr viele Proteine ! Falls du das runterbekommst :p

    Ansonsten erstmal viel Erfolg :p

    mfg
     
  14. Lilly

    Lilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Tofu geht noch :D

    Vielen Dank, bis jetzt läuft alles prima :)
     
Thema:

Anfängerin

Die Seite wird geladen...

Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin auf dem Weg

    Anfängerin auf dem Weg: Hey bin neu hier ich freue mich über jede Menge Input. zu mir: Größe:171 gewicht: 63kg Fitnessstudio oder Hometraining: Fitnessstudio
  2. Hallöchen (Anfängerin)

    Hallöchen (Anfängerin): Hallöchen ihr Lieben! In der Vergangenheit hatte ich große Probleme, meinen Körper so anzunehmen, wie er ist und bin in die Magersucht gerutscht....
  3. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  4. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  5. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.