Anfängerpumper

Diskutiere Anfängerpumper im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...

  1. #1 anfängerjunge, 08.03.2017
    anfängerjunge

    anfängerjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ).

    Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange geholt und habe vor damit ein wenig ins Training zu kommen um Muskeln aufzubauen, was bei meiner Statur nicht schwer sein sollte, da ich relativ dünn bin :biggrin:

    Ich hatte schon mal 90 Kilo auf der Waage, allerdings eher fett, habe damals ne starke Diät gemacht und viel Ausdauersport und dadurch knappe 10 Kilo verloren.

    Mein Ziel ist der gezielte Muskelaufbau der sichtbaren Muskeln, um wenigstens ein wenig Fit für den Sommer zu werden und generell meine Fitness zu steigern.

    Vielleicht kann mir jemand helfen mir einen kleinen Trainingsplan für Zuhause zu erstellen, Ein Mix aus Training mit dem eigenen Körpergewicht und Hanteltraining wäre bei mir glaube ich mal angebracht, leider fällt mir die Recherche dafür schwer bzw ich verliere den Überblick, und dachte mal ich suche mir diesbezüglich Hilfe.

    Das letzte mal habe ich vor 3-4 Jahren Kraft-Training betrieben, da hatte ich einen netten Trainingsplan den mir jemand erstellt habe, leider finde ich den nicht mehr :( Deswegen bin ich hier und hoffe ich finde hier Hilfe.
    War schon in einem anderen Forum, dort wurde ich aber damit begrüsst dass ich mit dem Equipment gar nicht erst anfangen brauche, bin dort dann weg weil ich das ein wenig schwachsinnig finde, hat bei der letzten Trainingsphase ja auch geklappt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerpumper. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreddieFoxxx, 08.03.2017
    FreddieFoxxx

    FreddieFoxxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die hatten aber Recht damit. Wenn du keine Lust hast viel Equipment zu kaufen dann kannst du auch Bodyweight probieren. Da brauchst du nur noch ne Klimmzugstange. Ist gesünder und nicht so gefährlich wie Freihanteln ist aber nicht so effektiev beim Masseaufbau hab ich gehört.
     
  4. #3 anfängerjunge, 08.03.2017
    anfängerjunge

    anfängerjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist halt dass ich damals damit auch ausreichend trainieren konnte, kp wieso das heute nicht mehr gehen sollte :D

    Ich mein, selbst wenn ich nur Bizepscurls machen würde mit den Hanteln wäre das ja wohl effektiver als gar nichts zu machen :D Ich will keine Wettkampf-Figur bekommen, lediglich ein wenig Fitter werden.
     
  5. #4 FreddieFoxxx, 09.03.2017
    FreddieFoxxx

    FreddieFoxxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann trainierst nur deinen Bizeps und hast immer noch ne Hühnerbrust, miesen Rücken, miesen Trizeps usw. In dem Fall wirst du optisch nichts gewinnen.
     
  6. #5 anfängerjunge, 09.03.2017
    anfängerjunge

    anfängerjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja kp wieso das früher geklappt hat und nun net mehr, egal man :D hab in nem anderen forum einen ganzkörper-plan gefunden den ich zum anfang mit meinem equipment machen kann, trotzdem danke.


    Account kann gelöscht werden.
     
Thema:

Anfängerpumper