Anfängertrainingsplan von eurer Seite

Diskutiere Anfängertrainingsplan von eurer Seite im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI, Da ich Neu bin, wollte ich mich erst mal Vorstellen. Ich bin 28 und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining, die ersten Monate nur zu Hause und...

  1. #1 Michel77, 08.06.2005
    Michel77

    Michel77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Da ich Neu bin, wollte ich mich erst mal Vorstellen.

    Ich bin 28 und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining, die ersten Monate nur zu Hause und seit 3 Monaten in einem Fitnesscenter.

    Aber jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe die Anfängertrainingspläne von eurer Seite genommen und bin bis jetzt auch recht gut gelaufen.
    Ich bin nach 6 Wochen auf euren 2. Anfängerplan umgestiegen und war die erste Zeit auch ganz schön fertig.
    Aber in letzter Zeit, ist es nicht mehr ganz so schwierig, trotz erhöhung der Gewichte, ich habe jetzt einfach bei jeder Übung einen Satz dran gehängt und schon bin ich wieder im A**** nach dem Training.

    Ist das O.K. einfach die Sätze zu erhöhen? Oder sollte ich lieber noch mehr Gewichte auflegen ? Ich wähle meine Gewichte so, dass ich die Übungen langsam und sauber ausführen kann.

    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Michel
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ohne Details zu deinem Training (welche Gewichte benutzt du, welchen Plan meinst du genau...) kann man nur die Standardantworten geben:

    -Ernährung muss passen
    -Irgendwann ist das Anfängerstadium vorbei und Erfolge brauchen länger
    -Intensität und Regeneration müssen stimmen

    usw.
     
  4. #3 Michel77, 08.06.2005
    Michel77

    Michel77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze diesen Plan:

    Plan 2:
    Montag
    Kreuzheben 2x - 25 Kg
    Latziehen 2x - 45 Kg
    Maschinenrudern 1x - 40 Kg
    Bankdrücken 2x - 50 Kg
    Butterfly 1x Mach dafür Flys - 20 Kg
    Beinpresse 2x (tief runter) 110 Kg
    Frontdrücken 2x - 35 Kg
    Aufrechtes Rudern 1x - 20 Kg
    Langhantel-Curl 2x - 25 Kg
    Dips/Pushdown 2x (Oberkörper aufrecht) - 30 Kg

    Mittwoch
    Kniebeugen 2x (tief runter) - 35 Kg
    Langhantel-Rudern 2x - 30 Kg
    Schrägbankdrücken 2x- 35 Kg
    Frontdrücken 2x - 35 Kg
    Seitheben 1x - 25 Kg
    Beinheben 2x

    Freitag - wie Montags
    Kreuzheben 1x
    Latziehen 2x
    Maschinenrudern 1x
    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Beinpresse 2x (tief runter)
    Aufrechtes Rudern 2x
    Langhantel-Curl 1x
    Dips 1x (Oberkörper aufrecht)


    Ernährung:

    Morgens: 3- 4 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder jenachdem was da ist.

    Zwischendurch, Joghurt Obst oder Gemüse

    Mittags: Meist irgendwelche Rezepte von div. BB Seiten

    Zwischendurch: Vollkornbrot mit Frischkäse oder Whey Pulver

    Abends: Brot oder die Reste vom Mittag

    An Trainingstagen, ca. 1 Std. vor dem Training Whey Pulver mit Wasser, nach dem Training Whey Pulver mit Milch.

    Gruß
    Michel
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    du kannst entweder nochmal die gewichte erhöhen oder du steigst jetzt langsam mal auf nen 2er oder 3er split um.
     
  6. Anzeige

Thema: Anfängertrainingsplan von eurer Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrägbankdrücken 2x25 kilo

    ,
  2. maschinenrudern krafttraining

    ,
  3. hantel 2x35kg

Die Seite wird geladen...

Anfängertrainingsplan von eurer Seite - Ähnliche Themen

  1. Anfängertrainingsplan

    Anfängertrainingsplan: Servus, einen Trainingsplan bewerten habt ihr wahrscheinlich schon 1000 mal. Bin Anfänger und habe versucht nach euren Guides einen Trainingsplan...
  2. Optimierung des Trainings mit eurer Meinung

    Optimierung des Trainings mit eurer Meinung: Hallo Freunde. Meine Fragen beziehen sich auf Split und Trainingseinheiten. Mein Split: In Klammern steht die Anzahl der Übungen....
  3. Was macht ihr eig. in eurer Freizeit?

    Was macht ihr eig. in eurer Freizeit?: Sers , mich wuerde mal Interessieren was hier einige Leute außerhalb des Gyms machen - habt ihr noch andere Interesseren oder Hobbys? Also ich...
  4. Das Bier eurer Wahl ? Welches ?

    Das Bier eurer Wahl ? Welches ?: Welches ist euer Lieblingsbier ??? Meines ist eindeutig ein schönes Flensburger oder ein Becks :)