Anfragen und Plan eines Neulings

Diskutiere Anfragen und Plan eines Neulings im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag zusammen, Zunächst mal meine Daten: Männlich 29 Jahre 81 Kilo 181 cm groß Ich bin ein Fast-Neuling im Kraftsport-Fitness-Bereich,...

  1. noir

    noir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Zunächst mal meine Daten:

    Männlich
    29 Jahre
    81 Kilo
    181 cm groß

    Ich bin ein Fast-Neuling im Kraftsport-Fitness-Bereich, betreibe aber seit meiner frühsten Kindheit Fussball und auch andere Sportarten. Seit zwei drei Jahren geht es stetig bergab mit meinem Körper, was an meiner Ernährung liegt. Das muss/möchte ich nun ändern. Ein guter Muskelaufbau ist quasi nur noch ab Oberkante Oberschenkel zu erkennen. Der Rest ist entweder nicht ausgeformt oder wird von zu viel Fett verdeckt.
    Ich trainiere 3 x die Woche Fussball (Di, Do, Fr) wobei der Freitag nur aus einer leichten Laufübung besteht. Dienstag und Donnerstag sind 2 Stunden übliches Fussballtraining angesagt. Hinzu kommt am Wochenende (meist Sonntags) ein Spiel.

    Ich möchte euch gerne nach Rat bezüglich meiner neuen Ernährung und meiner Trainingsaufteilung fragen.


    Ernährung:

    Ich habe letzten Montag angefangen und möchte zunächst mal eine kleine Diät einlegen, ohne jedoch zu wenig zu essen.

    Morgens: ein Vollkornbrot mit Putenaufschnitt
    Dazwischen: 1 Joghurt (fettarm)
    Mittags: 250 gr Magerquark incl 1 Banane, ein Teelöffel Honig und eine Hand voll Vollkornmüsli (anders bekomme ich das Zeug nicht runter)
    Dazwischen: 1 Banane
    Abends: kommt drauf an ob ich Hunger habe. Einmal war es Bratkartoffel mit Zwiebel und 5 Eier (2 Eigelb). Einmal waren es 2 Putenschnitzel mit Erbsen und Mörchen. 2 mal war es nix, weil einfach keinen Hunger. Geplant wären noch Herring mit Salat oder Nudeln mit Ei.