Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

Diskutiere Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....

  1. Raph

    Raph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitness Community,

    Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2. etwas für die Gesundheit zu tun und mich einfach wohler zu fühlen.
    Ich trainiere 3 mal die Woche solange meine Arbeit es zulässt und zwar immer 20 Minuten Ausdauertraining (Crosstrainer) dann Muskelaufbau/Krafttraining und danach wieder 20 Minuten Ausdauer.
    Meine Ernährung habe ich auch geändert und ernähre mich nun gesünder, und genau hier ist mein Problem, ich esse zwar kaum noch Fetthaltige Nahrung, aber ich nehme täglich auch kaum mehr als 600 kcal zu mir im Moment komme ich zwar damit zurecht, doch ich denke, dass das auf Dauer nicht unbedingt gesund ist, zumal was ist wenn ich plötzlich auf Dauer wieder mehr Hunger bekomme?
    Meine frage ist, ob es möglich ist meine kcal zufuhr zu erhöhen ohne dass der JoJo-Effekt bei mir eintrifft.
    Ich habe jetzt seit 3 Monaten 8kg abgenommen (vorher 94kg) und man sieht es auch teilweise schon, ich fühle mich im Moment einfach viel besser als vor meinem Trainig und will nicht, dass das durch den JoJo-Effekt jetzt wieder zerstört wird.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Raph
     
  2. Anzeige

  3. #2 axelwalldorf, 23.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Hallo,
    600 kcal ist sehr sehr wenig! Solange Du unter 1500-2000kcal bleibst, wirst du kaum zunehmen!
    Wichtig ist, genügend Protein zu dir zu nehmen, Da du sonst nur Muskelmasse abbaust und deshalb nicht wesentlich besser aussehen wirst!
    Gruß
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    600kcal? Kaum zu glauben. Effektiver und schneller kann man seinen Körper nicht zerstören.
     
  5. #4 Chris08, 24.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    600kcal sind bei dir grob geschätzt 2000kcal Defizit - das ist viel zu viel; iss wieder mehr - Check am Besten meine Signatur und rechne deinen Kalorienbedarf aus (Link 2. - Fitness Beginner Guide)
     
  6. #5 Zysterian, 25.08.2015
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du 600kcal zu dir nimmst musst du doch schon alleine merken, dass bei deinem Training nichts mehr weitergeht.
    Natürlich nimmst du ab, du isst ja kaum etwas, gesund ist das nicht und wenn du so weiter machst kommt der Jojo Effekt ganz sicher.
    Ausgewogene Ernährung, so viel Nahrung damit du dein Training schaffst und dich auch steigern kannst aber du trotzdem noch ein Defizit hast.
    Wenn du dann auch noch darauf schaust was du ist und nicht nur auf die Kalorienzahl lässt sich das Ganze auch etwas gesünder angehen.
     
Thema:

Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

Die Seite wird geladen...

Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet? - Ähnliche Themen

  1. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  2. Massephase angst das ich zu fett werde?

    Massephase angst das ich zu fett werde?: hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...
  3. Zucker - Angstmacher :-)

    Zucker - Angstmacher :-): https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html Kann man das soweit glauben, wie das da steht? Ich versuche mir nun irgendwie den Schoko- und...
  4. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...
  5. Meine Ernährung - Angst

    Meine Ernährung - Angst: Hallo, Seit Mitte November habe ich meine Ernährung umgekrempelt und mich im fitnessstudio angemeldet. Ich war nie übergewichtig. Bei 171cm...