Angst vorm Zunehmen !

Diskutiere Angst vorm Zunehmen ! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich bin 16 jahre alt und bin "zu dünn" . Also das ist so ... vor einiger Zeit habe ich mir...

  1. #1 xanthos1, 24.01.2009
    xanthos1

    xanthos1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem.

    Ich bin 16 jahre alt und bin "zu dünn" .

    Also das ist so ... vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen ein Six-Pack anzutranieren. Damit das auch was wird musst ich mein Essverhalten umstellen.

    Deshalb verzichte ich gelegentlich auf Chips, Schockolade etc. weil ich einfach Angst habe zu zu nehmen und das ich dann Rettungsringe bekomme.

    Die ache ist die ...meine Familie hat auch schon gemerkt das ich sehr viel schmaler geworden bin und am Geischt auch viel schmaler ...und tja das ist halt nicht das was ich will.

    Zum Beispiel sind meine Arme auch klein .

    Ich geh auch 3 mal wöchentlich ins Fitness Studio und wenn ich mal nicht im Fitness Studio bin tranier ich meine Bauchmuskeln zu Hause.

    Jetzt habe ich aber auch gemerkt das ich wirklich rapide schmaler geworden bin ..

    ich würd ja wieder gern essen wie früher (z.b. nciht immer auf Chips verzichten zu müssen) Aber ich habe einfach Angst, dass wenn ich wieder normal esse sich das ganze Fett an meinem Bauch sammelt und ich Rettunsringe bekomme.

    Ich will eigentlich nur am Gesicht wieder ein wenig zu nehmen damit es nicht so, naja .."skelettartig" aussieht. Und vielelicht auch an der Brust ... aber ichn hab immer den Gedanken dass sich das Essen nur im Bacuh sammelt und ich nur am Bauch dicker werde und das ist ja nicht grade das was ich will.

    Im Fitness Studio mache ich auch nur Muskeltraining ...Wenn ich beispielsweise am Gesicht wieder zu nehmen will, muss ich auf Bauchmuskeltraining verzichten? Ich will einfach nicht "zu dünn" wirken ...

    Das bin ich ja eigentlich auch nciht ..das Problem ist halt das Geischt und halt die Brust ...weil an der Brust hab ich auch nicht grad viel ..(aber daran arbeite ich am Fitness Studio! )

    Wenn ich im Fitness Studio für die Brust arbeite, wird die Brust denn auch größer ? Oder wird sie nur größer wenn ich erstmal so ne Brust mit viel Fett habe und ich sie dann traniere ...

    Ich weiß einfach zurzeit nicht was ich amchen soll und ich habe einfach Angst weil ich nicht zu dünn werden will ...ich will einfach ganz normal sein ...ich werde ab heute wieder normal essen ...also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ( so wie ich es meist immer gemacht habe)

    ich habe einfach nur Angst ...


    Ich hoffe da gibts einige Sachen die ihr mir beantowrten könnt und vielleicht könnt ihr mir ja die Angst ein wenig wegnehmen ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angst vorm Zunehmen !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    1. Grundlagen lesen.
    2. Nimm schleunigst zu.
    3. Man kann genauso wenig an bestimmten Stellen Abnehmen wie Zunehmen.
    4. Deine Brust muss vorher nicht Fett sein, damit sie größer wird. Fett != Muskel
    5. Du wirst sicherlich eher ein Magerpack haben, statt einem vernünftigen Sixpack. Deshalb vernünftig ernähren...
    6. Rettungsringe bekommst du so schnell auch nicht, nur weil du normal isst. Man kann bei jedem Körpergewicht ein Sixpack haben, das einzig entscheidende ist dein Körperfettanteil.


    Das Ganze hört sich übrigens so an, dass du nur Brust und Bauch trainierst... Komm mal ganz schnell weg davon. An erster Stelle sollte jetzt mal zunehmen bei dir stehen.
     
  4. #3 xanthos1, 24.01.2009
    xanthos1

    xanthos1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du hast geschrieben "2. Nimm schleunigst zu" Was war der Anlass, dass du das geschrieben hast ?


    Ja ich traniere im Fitness Studio ausschließlich Brust und Bauch. Soll ich das erstmal einstellen und einfach demenstprechend was mit Freunden unternehmen und mich einfach NORMAL ernähren ohne Training?
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du selber sagst, dass du skelletartig aussiehst, dann ist es höchste Zeit paar Kilos zuzunehmen.

    Wie kommst du eigentlich darauf, NUR Brust und Bauch zu trainieren? Dir sollte man dafür die Ohren langziehen :D

    Du kannst weiterhin trainieren, aber dann den Ganzen Körper! Sprich: Beine, Bauch, oberer und unterer Rücken, Schultern, Nacken, Bizeps, Trizeps, Brust.

    Also, weiter trainieren, aber vernünftig, normal essen, bzw erstmal langsam zunehmen.

    Kannst ja mal gerne deine Körpergröße + Gewicht posten.
     
  6. #5 xanthos1, 24.01.2009
    xanthos1

    xanthos1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, skelettartig ist übertrieben^^


    Körpergröße und Gewicht weiß ich grad leider nicht und habe leider auch momentan keine Möglichkeit dies zu messen bzw. zu wiegen.

    Aber das würd mich auch mal interessieren. Ich werde mich morgen mal darum kümmern mich zu wiegen und zu messen, dann werd ichs dir sagen.


    Ja ok...nur Bauch und Brust tranier ich nicht ... da hab ich ein wenig gelabert, sry .

    Ich trainiere:

    Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust und ich weiß nicht genau aber ich glaub das ist für den Rücken. Du setzt dich hin und tust deine Hände auf eine lange Metallstange. Die ziehst du dann bis zum Hinternkopf bis zum Rücken. Das ma<che ich auch ..

    aber Beine und Schultern KAUM !


    Also alles?
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ein guter Trainingsplan für dich:

    Was du meinst ist Latziehen, und ja, es ist für den Rücken.
    Satzzahlen stehen beim Plan ja immer dabei, das Gewicht der jeweiligen Übung wählst du so, damit du ~15 Wiederholungen schaffst.
     
  8. #7 xanthos1, 25.01.2009
    xanthos1

    xanthos1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne diese ganzen Übungen aber nicht :(

    Reicht es nicht aus wenn ich einfach im Fitness Studio "ALLES" mache?

    Das beinhaltet:

    Trizeps
    Bizeps
    Schulter
    Rücken
    Bauch
    Brust
    Beine ?
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst du für:

    Trizeps
    Bizeps
    Schulter
    Rücken
    Bauch
    Brust
    Beine

    ?

    Mit dem geposteten Plan machst du alles... Wenn du nicht weißt, wie die Übung geht, guck dir Videos bei Youtube an.
     
  10. Anzeige

  11. #9 xanthos1, 25.01.2009
    xanthos1

    xanthos1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe wieder geschrieben ohne nachzudenken -.-

    Schulter und Beine mache ich KAUM.

    Für den Rücken weißt du ja was ich mache und das nur 2x 20 und das wars auch.


    Für die anderen sachen sage ich dir was ich mache, aber ich weiß nicht genau wie die Fitnessgeräte heißen.


    Also :

    Trizeps:

    Das ist so ne Stange. Beide Hände auf die Stange, Hände gerade halten. Ein Bein nach vorne dann runter ziehen bis zu denen Beinen, wieder hochziehen aber NUR bis zur Mitte, dann wieder runterziehen. Das 2x 20!

    Bizeps:
    Ich mache Übungen mit Hanteln. Dann auch so ein Gerät wo ich mein Arm hintue, dann nehme ich mit einer Hand so ein Ding in die Hand womit ich die Gewichte hochziehen kann. Dann ziehe ich , langsam runter (aber nicht ganz runter) dann wieder hoch . Das auch 2x 20 und das ist auf jeden Fall für die Bizeps.

    Bauch:

    So ein Gerät wo ich mich erstmal hinstelle, dann halt ich mit meinen Beiden Händen am Gerät und dann Beine hochziehen , bisschen runter, dann wieder hoch, bisschen runter. Das 2x 20 (unterer Bauch!)

    Da gibt es 2 Geräte wo man normale Sit-Ups machen kann! (mittlerer Bauch)

    Und ein Gerät wo man nur so einknicken muss ..das ist für den oberen Bauch !


    Brust:


    Butterfly ! 2x 20

    Und halt so ein Gerät das für die seitlichen Brustmuskeln sind. Meine 2 Hände kommen an so Dinger die ich dann runterziehen muss. Die ziehe ich dann so runter aber das sich die 2 Enden der Stangen wo ich halte sich nicht berühren ! Dann bis zur Mitte hoch und wieder runter.


    Ich weiß, dass ist schlecht erklährt ...aber ich weiß leider nicht wie diese Trainingsgeräte heißen.

    Ja und das wars.

    Ahja und davor natürlich 10 Min Fahrrad Warmup.

    Und 1 mal mach ich mal so 10 Min Rudern ...aber das nur einmal in einer / zwei Wochen !


    Die Übungen die du mir gesagt hast ...kann ich die dnen auch im Fitness Studio machen?
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du die im Fitnessstudio machen :D

    Mach sie am besten auch in der Reihenfolge, wie ich es geschrieben hab.
    So sieht das dann in etwa aus:
    Montag:TP1
    Dienstag:TP2
    Mittwoch:pause-
    Donenrstag:TP1
    Freitag:TP2
    Samstag:pause-
    Sonntag:TP1
    Montag:TP2
    Diesntag:pause-

    Usw... Musst du aber selber entscheiden, ich weiß ja nicht wie oft du Zeit hast ;)
     
Thema: Angst vorm Zunehmen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angst zuzunehmen

    ,
  2. zu dünn angst vorm zunehmen

    ,
  3. angst wieder zuzunehmen

    ,
  4. zu dünn aber angst vorm zunehmen,
  5. angst vor zunehmen,
  6. zunehmen angst,
  7. angst zunehmen,
  8. angst vorm zunehmen,
  9. angst zuzunehmen obwohl dünn,
  10. angst zu schnell zuzunehmen,
  11. bodybuilding angst vorm zunehmen,
  12. ich habe angst wieder zuzunehmen,
  13. zunehmen brust,
  14. bodybuilding angst vor dem zunehmen,
  15. zunehmen angst vor bauch,
  16. zu dünn angst vor zunehmen,
  17. ich bin dünn und habe angst zuzunehmen,
  18. angst schnell zuzunehmen,
  19. zunehmen an der brust,
  20. angst vor dem zunehmen ,
  21. ich bin mager aber ich habe angst zuzunehmen,
  22. ich will keine angst vorm zunehmen haben,
  23. ich hab angst zuzunehmen,
  24. zu dünn angst zuzunehmen,
  25. ich bin schlank hab angst zuzunehmen
Die Seite wird geladen...

Angst vorm Zunehmen ! - Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Übertraining.

    Angst vorm Übertraining.: Hallo , ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim Fitness und habe immernoch höchste Motivation , deswegen trainiere ich auch ca. 4 - 5x in der...
  2. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  3. Massephase angst das ich zu fett werde?

    Massephase angst das ich zu fett werde?: hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...
  4. Zucker - Angstmacher :-)

    Zucker - Angstmacher :-): https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html Kann man das soweit glauben, wie das da steht? Ich versuche mir nun irgendwie den Schoko- und...
  5. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...