Angst zuwenig zu trainieren^^

Diskutiere Angst zuwenig zu trainieren^^ im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich geh jetzt seid etwa 3 Monaten ins Fitnessstudio.. mache auch eifrig Fortschritte. Gehe eigtl jeden 2ten Tag ins Fitnisstudio nur am...

  1. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich geh jetzt seid etwa 3 Monaten ins Fitnessstudio.. mache auch eifrig Fortschritte. Gehe eigtl jeden 2ten Tag ins Fitnisstudio nur am Wochenende wenn ich Feiern war (Freitags und Samstags) geh ich Samstags Sonntags nicht ins Fitnessstudio, manchmal auch Montags nicht damit ich wieder in den gleichen Rythmus komme. Bin aber eigtl mindestens 3 mal in der Woche trainieren.

    Meine frage ist jetzt wenn ich am We nicht trainieren war, ob ich dann auch mal Montags und Dienstags trainieren gehen kann, oder bringt das nichts. Da sich der Körper nicht richtig regenariert hat... am liebsten würd ich ehh jeden Tag dahin gehen ... bins süchtig geworden :D:D
    Kann Fitnessstudio nur empfehlen man lernt Leute kennen oder geht mit seinen Freunden dahin und trainiert da zusammen dann macht das auch richtig spaß...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angst zuwenig zu trainieren^^. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Ganzkörperplan machst, wovon ich ausgehe, solltest du dir mindestens einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten gönnen.

    Gruß Knut
     
  4. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Jop. :]
     
  5. #4 Pete Pike, 19.12.2006
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe jeden zweiten tag ins studio und trainier dann ca 2 std lang 3 muskelgruppen. nachdem ich das so 3 oder 4 mal gemacht habe merke ich selber dass ich einen oder zwei tage länger pause machen muss. ich trainiere nun so seit gut drei monaten, hatte am anfang probleme beim bankdrücken allein die stange gescheit zu führen (wobei ich erwähnen muss dass das die erste körperliche betätigung nach meinem schweren motorradunfall im frühjahr war). mittlerweile drücke ich 80 kg eins zwei mal, curle mit 15 kg und bin ziemlich auseinandergegangen (im positiven sinne). du siehst ich machs nicht anders (zumindest von der häufigkeit her), aber gönne deinem körper auch ruhe. und wenn du mal 4 tage pause machst wird dich das nicht zurückwerfen, eher nach vorn bringen weil du wieder voll ausgeruht bist. ich kenne mittlerweile meinen körper allein schon durch den unfall. du musst einfach nur auf ihn hören (klingt sehr pathetisch ^^)
     
  6. #5 Sotiana, 19.12.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Die Mehrheit der Leute trainieren zu viel und lassen die Intensität schleifen. Ganz nach dem Motto: "Quantität statt Qualität". Daher lieber weniger ins Studio, dafür aber jedes Mal volle Intensität geben. Und da brauch man auch keine 30 Sätze für.
     
  7. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Zeit von ungefähr 50 Min ist der Körper zu erschöpft um noch volle Intensität leisten zu können. Dh. das Training ist dann nicht mehr in bester Qualität möglich.
    Und wenn jemand erst seit 3 Monaten trainiert, ist es höchst ungewöhnlich, mit einer Reizintensität nahe 100 % zu trainieren. Ob das so gut ist???
     
  8. Anzeige

  9. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke für die Antworten ^^
     
  10. Zim

    Zim Guest

    - Weniger (Gewicht) ist mehr
    - Achte auf deinen Rücken
    - Isolieren anstelle von Schwung


    Wenn du diese 3 Punkte beachtest, kann was aus dir werden.
     
Thema: Angst zuwenig zu trainieren^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angst zum training zu gehen

    ,
  2. angst zuwenig zu trainieren

    ,
  3. ganzkörperplan thorus

    ,
  4. angst trainieren zu gehen
Die Seite wird geladen...

Angst zuwenig zu trainieren^^ - Ähnliche Themen

  1. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  2. Massephase angst das ich zu fett werde?

    Massephase angst das ich zu fett werde?: hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...
  3. Zucker - Angstmacher :-)

    Zucker - Angstmacher :-): https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html Kann man das soweit glauben, wie das da steht? Ich versuche mir nun irgendwie den Schoko- und...
  4. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...
  5. Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?: Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....