Anregungen zu meinem Trainingsplan (2er)

Diskutiere Anregungen zu meinem Trainingsplan (2er) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich trainiere seit ca. 2,5 jahren mit wenigen Pausen. Muste vor längerer zeit leider ne große Pause machen wegen Abiturstress und...

  1. #1 corsa (b)est, 03.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich trainiere seit ca. 2,5 jahren mit wenigen Pausen. Muste vor längerer zeit leider ne große Pause machen wegen Abiturstress und Sportabitur (da hab ich lieber die Sportarten die fürs Abi wichtig waren trainiert, statt Fitness).

    Seit ca.1 Monat trainier ich wieder richtig und wollte meinen Trainingsplan vorstellen, um von euch zu hören, ob er gut ist. (Möchte Muskelwachstum erreichen, sprich meinen Körper formen ;) )
    Ist im Prinzip nen 2er Split.
    Ich mache bei jeder Übung 3 Sätze mit 12-15 Wiederholungen


    Am ersten Tag trainiere ich:
    Brust (Butterfly, Schrägbankdrücken (kopf hoch), Kabelziehen, Dips)
    Rücken (Frontziehen mit engen Armen, aufgelegtes Rudern, Klimmzüge)

    Am zweiten Tag trainiere ich:
    Schultern (Seitheben, Kabelziehen (seitlich beide Arme gleichzeitig), Frontheben, Schulterpresse)
    Bizeps (Kurzhantelcurls (abwechselnd mit Drehung der Hände), SZ-Stangencurls sitzend, Kabelziehen)
    Trizeps (Puchdowns mit beiden Armen und V-Adapter, einzelne Pushdowns)

    Am dritten Tag ist Pause

    Also trainiere ich beispielsweise Montags und Dienstags, mittwoch Pause, dann wieder Donnerstags und Freitags, Samstag Pause,...

    Ja richtig, den Bauch trainiere ich nie, da ich denke dass ich genügend Bauchmuskeln habe (10 jahre karate gemacht), außerdem wird der bei fast jeder Übung angespannt. Die Beine trainiere ich auch nicht, da ich genügen dicke/starke Beine Habe.

    Nach jedem Training laufe ich 3 minuten um dem muskelkarter entgegenzuwirken (Milchsäurenabbau) und dehne die beanspruchten Muskeln.

    Was haltet ihr davon? Effektiv?


    Außerdem noch ne klenie Frage zur Ernährung (Ich weiß, dass das nicht das Ernährungsforum ist):
    Ich probiere morgens 3-4 Puffreisstullen zu essen und eine Stunde vorm Training Nudeln, wegen der Kohlenhydrate und nach dem Training Putenbrust wegen des Eiweiß. reicht das? Sonst esse ich ganz normal.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Zu deiner Ernährungsfrage:
    Um die Frage beantworten zu können muss man auch wissen, was du "normal" isst, d.h. deine ganze Ernährung eines Tages.
    Generell sollte man an einem Tag viele (dafür aber wenn man will kleinere) Mahlzeiten zu sich nehmen (ca. 5-6) damit eine ausreichende Versorgung mit den Nährstoffen während des ganzen Tages erreicht wird.

    Wenn du im Menü links auf dieser Seite unter Ernährung die Texte durchliest und ein bisschen im Ernährungsforum stöberst kannst du deinen Nährstoffbedarf grob berechnen und dann dementsprechend überlegen was du essen sollst.

    tippo
     
  4. #3 Bravolightmic, 04.09.2006
    Bravolightmic

    Bravolightmic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    zur Ernährung:
    An deiner Stelle würde ich zwei Stunden vor dem Training nichts essen und auch nicht zu viel. Bei einer Stunde vor dem Training kann es passieren, dass der Körper noch mit der Verdauung beschäftigt ist.

    zum Trainingsplan:

    Tag 1: Brust, Schultern und Trizeps oder Brust, Scultern und Bizeps

    Tag 2: Rücken und Bizeps oder Rücken und Trizeps

    zum Zweiten würde ich dem Körper zwischen den Trainingseinheiten 48 Ruhezeit geben. Es kann ansonsten zu einem Übertraing kommen. Zudem sollten pro Übung nur 2 Sätze traininert werden. Der Körper regeneriert sich in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten.
     
  5. #4 corsa (b)est, 05.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, werd jetzt nichmehr kurz vorm training (1 Stunde vorher) essen, sondern bischen früher.
    Aber denke dass cih schon in so einem Trainingszustand bin, dass ich keine 48 Stunden regeneration mehr braucht. Ich mein Profi-Bodybuilder brauchen nur 6 Stunden und ich bin schon gut im Training (denke 24 Stunden reichen.)da ich ja am folgenden Tag andere Muskelgruppen trainiere denk ich geht das schon.
     
  6. Anzeige

Thema: Anregungen zu meinem Trainingsplan (2er)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkarter nach karate training

Die Seite wird geladen...

Anregungen zu meinem Trainingsplan (2er) - Ähnliche Themen

  1. Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm

    Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen...
  2. Brauche Hilfe,Anregungen,Kritik bei meinem Trainingsplan

    Brauche Hilfe,Anregungen,Kritik bei meinem Trainingsplan: Erstmal ein freundliches Moin moin in die Runde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Trainingsplan bzw. meinem Fitnessplan Allgemein....
  3. Anregungen zur Regeneration

    Anregungen zur Regeneration: Hallo Leute, ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das...
  4. Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?: Hey Community, Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl...
  5. Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings

    Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings: Hallo !! Folgendes mache ich seit Anfang es Jahres. Kleine Info vorab, bin 40 Jahre "alt" und leide an LWS-Schaden unten (Lumbo) und oben...