Anzahl Übungen - Verständnisfrage

Diskutiere Anzahl Übungen - Verständnisfrage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Im ersten Jahr 4 mal pro Woche, seit nem halben Jahr nur noch 2 mal - dafür mehr anderer...

  1. rv4

    rv4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Im ersten Jahr 4 mal pro Woche, seit nem halben Jahr nur noch 2 mal - dafür mehr anderer Sport. Ich hatte im erst Jahr subjektiv ausgesprochen gute Erfolge.

    Jetzt hab ich Stadt und Fitnessstudio gewechselt und bekam zwangsläufig nen neuen Trainingsplan. Zuvor hab' ich 2er Split einmal Brust und einmal Rücken trainiert.

    Als Beispiel: Brust war 1 mal pro Woche 4 Übungen a 3 Sätze und 10 Wdh.

    Der neue Trainer meint, dass ich Brust im Ganzkörpertraining (2 mal pro Woche) nur mit Dips (3 Sätze und 15 Wdh.) trainieren sollte.

    Das ist viel weniger, als zuvor und kommt mir seltsam vor. Er meinte auf meine Nachfrage hin - sinngemäß - dass der Muskel halt nur einmal erschöpft werden muss und dass ich mir auch zuvor die vielen Übungen vlt. hätte sparen können. Aber kann man z.B. die Brust nicht durch mehrere Geräte unteschiedlich belasten/erschöpfen?

    Ich hab' keine Ahnung (ihr merkt es :D), aber wenn man keine Wdh. mehr Butterfly schafft, kann man doch meist trotzdem noch ne andere Brustübung machen.

    Hoffe es war verständlich, was ich ansprechen will!?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 09.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Das Stichwort ist hierbei Intensität. Ich mache auch im 2er insgesamt 3 Sätze BD für die Brust.
    Nach deiner Logik würden sehr bekannte Trainingssysteme wie HIT,PITT oder auch 5x5 nicht funktionieren.

    Wobei ich bei deinem Trainer die WH-Anzahl nicht unbedingt toll finde...Er hat dir aber schon vorgebeugt Dips gezeigt, oder?
     
  4. rv4

    rv4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, vorgebeugte Dips hat er mich machen lassen und fands ok. Also versteh' ich das jetzt richtig, dass ich den Muskel nur an einem Gerät vollkommen erschöpfen muss?

    Noob-Frage: Was bedeutet BD? :)

    Danke für die Hilfe!
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken :)

    Und würde dir schon raten den Muskel an jeder Übung die du machst an sein Limit zu bringen, daher lieber weniger Übungen für einzelne Muskelgruppen aber intensiver !
     
  6. Anzeige

Thema: Anzahl Übungen - Verständnisfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzahl übungne

    ,
  2. fitnessstudio übungen menge

    ,
  3. bodybuilding anzahl der übungen

    ,
  4. anzahl anzahl 2 übungsaufgaben,
  5. dip anzahl übung,
  6. ganzkörpertraining anzahl sätze,
  7. training anzahl übunge,
  8. anzahl der übungen für brust,
  9. ganzkörpertraining übung,
  10. training anzahl der übungen,
  11. verständnisfrage,
  12. ANZAHL übungen,
  13. Anzahl der übungen,
  14. fitness anzahl übungen
Die Seite wird geladen...

Anzahl Übungen - Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe

    HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe: Guten Abend liebe Sportsfreunde, ich habe mich mal eine Weile mit dem HIT-Training beschäftigt und stelle mir eine wichtige Frage. Ist es so...
  2. Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen

    Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen: Hey Leute. Ich stehe kurz vor meiner Diät. Ich habe derzeit ca. 11kg Fett bei einem Gewicht von 76kg. Mit anderen Worten einen KFA von ca. 14,4%....
  3. Trainings Anzahl

    Trainings Anzahl: Hi... ich habe folgende Frage, ich habe einen dreier Splitt und trainiere 4-5 mal die Woche. Nur momentan stehen Prüfungen und Karneval vor der...
  4. Anzahl der Wiederholungen ??

    Anzahl der Wiederholungen ??: Hall Jungs, ich bin 16 Jahre alt, und wiege circa 65kg. Ich gehe nun seit circa 2 Monaten in ein Fitness-Studio. Bisher habe ich immer ca. 15...
  5. Verwirrt wegen Übungsanzahl

    Verwirrt wegen Übungsanzahl: Hy Leutz. Habe jetzt hier öfters gelesen, dass viele von euch z.B. für die Brust "nur" 3 Übungen a 3 Sätze machen. In meinem Studio wurde mir...